Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutiges Ohr beim Baby - immer noch Hautprobleme!
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2011, 12:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 12:29
Beiträge: 39
Hallo Zusammen,

meine Kleine hat immer noch Hautprobleme. Der kinderarzt meinte, wir müssten halt die ersten paar Jahre mit Hautproblemen rechnen und die einplanen. Sie wäre so ein Kandidat dafür!

Ich hab die Babyakne ja mit Salzen in den Griff bekommen.

Leider hat sie immer noch im rechten Ohr Hautprobleme. Es scheint ihr auch zu jucken, denn sie kratzt es sich regelmäßig blutig :-( Dann hat sie auch immer so ne gelbe Kruste im Ohr. Sieht aus als wäre das ganze Ohr mit Ohrenschmalz ausgekleidet, der getrocknet ist :-\

Ich gebe ihr zur Zeit Nr. 7 und 9. Hab auch das Gefühl, dass es was besser ist. wollte jetzt aber nur mal nach euren Tipps fragen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiges Ohr beim Baby - immer noch Hautprobleme!
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 08:07 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo cattistrophe,

schön ist erst einmal, dass die Babyakne selber sich in Grenzen hält. Okay, das Ohr scheint ihr Schwachpunkt zu sein. Die Nr. 7 gegen den Juckreiz hast du schon gut gewählt. Ich würde jetzt die Nr.6 für die Verkrustungen und eventuell die Nr.8 für die leidende bzw. trockene Haut nehmen. Du kannst ihr zusätzlich auch den Bereich mit in Wasser gelösten Tabletten mehrmals am Tag betupfen, so dass die Mineralstoffe auch direkt am Ort des Geschehens wirken können.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiges Ohr beim Baby - immer noch Hautprobleme!
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 20:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 12:29
Beiträge: 39
danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum