Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akne inversa
BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2007, 19:45 
Offline

Registriert: Samstag 8. Dezember 2007, 22:17
Beiträge: 7
Hallo ihr Lieben,

hab ja schon einmal guten Rat von euch bekommen bzgl. des Eisenmangels...

Ich hab seit ungefähr 5 Jahren Akne inversa, meine Mutter hat es auch. Das sind Schweißdrüsenabszesse in den Achseln und im Leistenbereich.

Was könnte ich nehmen oder schmieren (*g*) um das etwas einzudämmen. Nehme bisher immer fleißig Spirulina, das hilft ganz gut.

Liebe Grüße,
Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 11:18 
Hallo Steffi
Die Nr.9 ist hier ganz wichtig.Wenn er eitrig ist die Nr.3,4,9,11,12 dazu.Wenn er entzündet ist die Nr.3,4,9 nehmen.Diese Mischung kann man auch äußerlich als Cremegel nehmen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akne inversa
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2014, 12:20 
Offline

Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 14:30
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Gabi.

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, hilft er mir - ich leide seit einigen Jahren ebenfalls unter Akne Inversa - da die Salze bereits aufgeführt sind.

Kannst du mir etwas zu der Anzahl der Salze sagen?

Ich habe die "Dinger" leider inzwischen dauernd :oops: , an wechselnden und auch an wiederkehrenden Stellen. Sie verheilen inzwischen gar nicht mehr vollständig, sondern brechen immer wieder an der selben Stelle aus. Der Verlauf ist immer der Gleiche. Entzündung - Eiterung - Ausbruch - kurze Ruhephase - Entzündung...

Vielen Dank schon mal!

Lieben Gruß
MariaKron


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akne inversa
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2014, 15:08 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo MariaKron,

es kann sein, dass Gabi in ihrem Geschäft gefordert wird und hier momentan nicht so aktiv sein kann.

Aber ich bin sicher, wir denken da in ähnlicher Richtung, darum möchte ich dich nicht auf Antwort warten lassen.

Also würde ich dir empfehlen, die o.g. Salze mit 7 bis 10 Tabletten täglich zu dosieren. Und wichtig: Auch die äußerliche Anwendung. Da könntest du z.B. auf die "Mineralstoffmischung A" von Orthim setzen. Dort drin enthalten sind alle für eine Aknehaut wichtigen Salze und die entsprechende Pflege.

Sonst bieten sich auch Breianwendungen - aus den o.g. Nummern - oder auch Gesichtswasser / Spülungen / Wascungen an.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akne inversa
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2016, 21:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
Ich krame den mal raus da ich auch an akne inversa leide (hatte ich mit den aszessen ja schon erwähnt).

Ich nehme ja die 25-4-8-9-10-12-3 reichen die dafür aus oder sollte man denn was ergänzen.

Ist AI überhaupt heilbar :(?

Habs schon 10 Jahre, es wurde nur rumgedocktert von etlichen Ärzten aber eine Lösung gab es nie. Fühl mich damit richtig verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akne inversa
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 07:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Lulu,

nur mit den Schüßler Salzen wirst du das wohl nicht erreichen. Ich zumindest kenne keinen Betroffenen, der da nicht zig andere Dinge zusätzlich angegangen ist. Aber mit ganz viel Disziplin und Überarbeitung bzw. Umstellung der Lebens- / Ernährungsgewohnheiten und vielem ausprobieren kann ich bei den 3 Betroffenen, die ich kenne, durchaus von "geheilt" sprechen. Unterstützend haben und nehmen alle 3 nach wie vor die Mineralstoffe. Aber es sind darüber hinaus 3 wirklich völlig unterschiedliche Behandlungen / Maßnahmen zum tragen gekommen.

Aber auch da kommt wieder mein Hinweis auf die Antlitzanalyse. Die Beratung vor Ort war auch bei den o.g. Betroffenen ein wichtiger Schritt in die richtige Kombination und Dosierung. Da gibt es entweder nur ein „Versuchen und geduldig die möglichen Kombinationen und Empfehlungen auszuprobieren“ oder eben gleich an Anfang an den optimalen Schritt zu machen, und anhand der Antlitzzeichen vorgehen.
Auch wenn sich die Schüßler Salze wunderbar für eine Eigenbehandlung eignen, spielen bei manchen Beschwerden (und immer dann wenn einige zusammenkommen) so viele Dinge eine Rolle, dass kann in Eigenregie nicht alles erkannt und berücksichtigt werden. Viele stellen die Salze dann irgendwann in die Ecke und meinen "sie wirken halt auch nicht". Das ist dann immer sehr schade, weil oft nur eine Winzigkeit gefehlt hat. Die können wir aber nicht per Ferndiagnose erkennen und Betroffene, auch bei noch so genauer Betrachtung, auch nicht.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akne inversa
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 10:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Admin hat geschrieben:
...nur mit den Schüßler Salzen wirst du das wohl nicht erreichen. Ich zumindest kenne keinen Betroffenen, der da nicht zig andere Dinge zusätzlich angegangen ist.
Auch wenn sich die Schüßler Salze wunderbar für eine Eigenbehandlung eignen, spielen bei manchen Beschwerden (und immer dann wenn einige zusammenkommen) so viele Dinge eine Rolle...


Lulu hat geschrieben:
Habs schon 10 Jahre, es wurde nur rumgedocktert von etlichen Ärzten aber eine Lösung gab es nie. Fühl mich damit richtig verloren.



Hallo Lulu,

von mir kommt diesbezüglich mal der Tipp, deine SEELE anzuschauen :idea:

Zitat:
Dass die Haut ein Spiegel der Seele sein kann, weiß der Volksmund schon lange. So sind Redewendungen wie „das geht mir unter die Haut", „das ist zum aus der Haut fahren" oder auch „das juckt mich nicht" entstanden. Und auch Geiler bestätigt das: „Gerade die Haut reagiert häufig als Überdruckventil der Seele.“ Deshalb könnten schwerwiegende Lebensereignisse, wie die Trennung der Eltern oder der Tod eines Elternteils, in der Schwangerschaft oder in der frühen Kindheit, das Risiko für spätere allergische Erkrankungen der Kinder dramatisch erhöhen.

http://akneinversa.forumieren.de/t4861-hautprobleme-konnen-die-seele-ramponieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akne inversa
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 10:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
Vielen dank euch beiden.

Ja ich denke auch bei mir spielt die seele eine große Rolle, ich würde sagen sie ist etwas ramponiert

Meinen vater habe ich mir 12 bei einem Autounfall verloren, ich war papakind, habe aber nie richtig getrauert, nur manchmal für mich selbst damit ich meine Mutter nicht belaste. Seit dem leide ich auch an starken Verlustängsten. Seit einen Unfall den ich hatte auch an hypochondrie, die manchmal mehr und manchmal weniger stark ist, war deshalb auch beim Psychologen der mir Verhaltensweisen gelehrt hat um mit solchen angstzustände umzugehen.

Dazu kommt denn noch das Übergewicht und pcos, die ganzen Umstände, fühl mich häßlich und hab das Gefühl nirgendwo zu Hause zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akne inversa
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 11:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Lulu hat geschrieben:
...hab das Gefühl nirgendwo zu Hause zu sein.


Liebe Luli,


mit "diesem Gefühl" stehst du nicht alleine da.

Ich weiss ja nicht, ob du dich auch mit spirituellen Dingen befasst....und falls JA > "wie weit du schon damit gekommen bist" .

Schau dir vielleicht mal diesen link-Inhalt an, ob du dich da evtl. "wiederfindest" ?

https://wirsindeins.org/2013/03/03/aufstiegssymptome-oder-was-geschieht-mit-mir-teil-23/

LG berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akne inversa
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 11:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
Von Dr. med. Natalie Wohlgemuth. Es handelt sich bei vorliegendem Text um eine Kombination meiner persönlichen Schlussfolgerungen aus den Erfahrungen von 25 Jahren ärztlicher Praxis und noch längerer Zeit spiritueller Arbeit und Literatur-Sichtung. Ich weise darauf hin, dass sich diese Ausführungen in keiner Weise mit dem state-of-the-Art der modernen Universitätsmedizin decken.


http://www.newslichter.de/2015/06/koerperliche-veraenderungen-beim-dimensionswechsel-ii/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum