Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviele SS auf 250 ml Wasser
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 16:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Hallo!

Ich hätte mal wieder eine Frage: Ich bin mir sehr unschlüssig darüber, wieviele Schüssler Salze man in 250 ml Wasser auflösen kann. (meine Stück und nicht Nr.)
Norman, hast du einen Rat?

Liebe Grüße, Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wasserauflösung
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 17:49 
Hallo Hanna,

du weißt ja, dass ich kein Freund von festen Regeln bin.

Nimm einfach ein Flasche gib die benötigten Tabletten rein.
Fülle Wasser rein und löse die durch schütteln auf.

Lieber Gruß
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 17:57 
Ja schon aber es ist doch ein Unterschied, ob man 30 Stück oder 80 Stück reingibt. Ich frage mich halt nur, wieviel das Wasser an Mineralstoffen aufnehmen kann.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Norman!

Viele liebe Grüße
Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 18:38 
Hi Hanna,

das wäre mal eine physikalische Aufgabe. Du machst doch gerade die Matura. Gibt es denn da keinen, der in Physik bewandert ist und mal ausrechnet wieviele Jonen CaFl2 ein Wassermolekühl aufnehmen kann.
Als Beispiel: CaFl2 (Nr. 1 Calcium flouratum D 12) 1 Tablette besteht aus 250 mg Wirkstoff und CaFl2 liegt in einem Verhältnis von 1: 1.000.000.000.000 vor.

Wäre echt mal eine Rechung wert. Bin gespannt ob Du da was rausfindest.


Lieber Gruß
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 18:53 
*g* wollte es zwar nur ungefähr wissen aber ich werd sehen, ob ich was herausfinden kann. Wird aber noch eine Zeit dauern, weil die schriftliche Matura am 2. Mai beginnt und ich werde mich jetzt mal auf das konzentrieren aber in den Vorbereitungsstunden für die mündliche Matura ist eine Physiklehrerin dabei. Na ich bin schon gespannt ob sie mir da weiter helfen kann, weil ehrlich gesagt bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sie ne Ahnung von ihrem Fachgebiet hat. Ich kann jedenfalls mit Physik wenig anfangen. War nicht gerade mein Lieblingsfach.

Ich melde mich dann hoffentlich mit einer Antwort! Aber wie gesagt, wird noch a bissal dauern!

Liebe Grüße Hanna :D

P.s.: Die Bachblüten, die du mir empfohlen hast, haben mir wirklich wahnsinnig viel geholfen! Nochmals Danke! Ich habe nur Angst, dass ich ein Black-out während der Matura haben könnte...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Blackout
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 19:12 
Ja Hanna,
dann vergiss die Elm nicht!
Bring sie irgendwie unter. Früher brauchte man einen Spicker, heute versteckt man Elm! ;-)

Gruß
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 19:20 
Wenn ich mir ein Fläschchen in die Hosentasche stecke, würde das reichen? Wüsste nicht, wo ich es sonst hin sollte. Im BH merkt man es jedenfalls. Sieht dann etwas asymetrisch aus und es ist auch ziemlich unbequem. :oops:

Jedenfalls Danke Norman!

Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Bachblüten verstecken
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 19:22 
Hallo Hanna,
doch es geht auch im BH. Musst halt ein kleines Fläschchen nehmen (so 1 ml oder 2ml) :-)
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 19:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Jetzt steh ich aber etwas an => ich hoffe, ich finde irgendwo so ein kleines Fläschchen/Gefäß. :?

Also schönen Abend noch und Danke!

Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 16:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Norman hat geschrieben:
Hi Hanna,

das wäre mal eine physikalische Aufgabe. Du machst doch gerade die Matura. Gibt es denn da keinen, der in Physik bewandert ist und mal ausrechnet wieviele Jonen CaFl2 ein Wassermolekühl aufnehmen kann.
Als Beispiel: CaFl2 (Nr. 1 Calcium flouratum D 12) 1 Tablette besteht aus 250 mg Wirkstoff und CaFl2 liegt in einem Verhältnis von 1: 1.000.000.000.000 vor.

Wäre echt mal eine Rechung wert. Bin gespannt ob Du da was rausfindest.


Lieber Gruß
Norman



Hey Norman!

Also: Als ich die Lehrerin fragte, ob sie mir bei einer physikalischen Frage helfen könnte hat sie gesagt: "Aber gerne doch!" Tja, als ich ihr aber die Frage stellte bzw. hab ich deinen Beitrag ausgedruckt, hat sie mich abblitzen lassen. Nachdem sie es gelesen hat, hat sie nur gesagt: "Ach, ich hab ja vergessen, dass ich es eilig habe! Ich hab wo einen Termin!" Und mit diesen Worten verabschiedete sie sich auch und war in windeseile auf und davon... :?

Vielleicht findet sich noch wer, der mir da behilflich sein könnte.

Liebe Grüße
Hanna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum