Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nacken-/Schulterverspannungen und Wirbelverschiebung
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 09:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 12:05
Beiträge: 19
Hallo,

ich hab ja schon einige gute Erfahrungen mit des Salzen, aber hier hab ich noch keine Lösung. Vielleicht habt Ihr ja einen Rat.

Ich leide seit etwa 3 Jahren an extremen Nacken-Schulterverspannungen, die bewirken, daß sich meine Hals- bzw. Brustwirbel immer wieder verschieben.
Der Orthopäde hat sie schon öfter wieder an ihren Platz geschoben, wenns zu schlimm wurde. Mit Akupunktur, Krankengymnastik und Osteopathie wurde es zwar besser, aber nur so lange, wie diese Behandlung andauert.

Die Ursache liegt einerseits in meiner Bürotätigkeit (zuviel Computer, zuviel Sitzen) andererseit in der Psyche. Angefangen haben diese Beschwerden, als mir vor drei Jahren traumatische Kindheitserlebnisse wieder bewußt wurden. Ich spüre genau, wenns mir psychisch schlecht geht, ist auch der Nacken/Rücken schlimmer.

Welche Salze könnten mir da helfen?

Liebe Grüße
Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nackenverspannung
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 10:29 
Hallo Arielle,

"Das Gnack(Genick) einziehen!" ist ein Ausspruch der für jemanden passend ist, der Angst hat, dass ihn etwas trifft.

Um mit den traumatischen Erlebnissen umzugehen empfehle ich Dir die Mischung aus Bachblüten "Nr. II - Milzchakra" für ca. 4 - 6 Wochen tgl. 4 mal 4 Tropfen einnehmen.

Von den Schüßlersalzen Salben massierst du dir die Nr. 1 zweimal tgl. in den verspannten Bereich ein.

Gruß
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 09:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 12:05
Beiträge: 19
Hallo Norman,

vielen Dank für Deine Tips. Ich hab bisher noch keinerlei Erfahrung mit Bachblüten, werde sie aber gerne mal ausprobieren.

Vielleicht kannst Du mir nochmal genauer sagen, wie ich sie einnehmen soll?

Liebe Grüße
Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 11:40 
Hallo Arielle,

die Mischung gibt es fertig - google mal.

Gib 19 Tropfen in 30 ml, fülle mit Wasser auf, dann hast du das fertige Einnahmefläschchen!

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ich finds nicht
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 15:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 12:05
Beiträge: 19
:( nu hab ich gegoogelt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Ich find zwar alle möglichen Einzel-Essenzen, aber nirgends die Mischung.

Vielleicht sitz ich irgendwie auf der Leitung? Ich hab das letzte mal bei der Delfin-Apotheke bestellt, ob die diese Mischung vielleicht haben? Oder gibts sonst einen guten Tip?

Liebe Grüße
Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 16:08 
Hallo,

gib "Nr. II - Milzchakra" mit den Gänsefüßchen in Google ein, da kommt nur eins!
Die Delphin Apotheke kann erst ab nächster Woche liefern. Da ich diese Essenzen immer empfehle tun sie diese Essenzen jetzt her! :-)

Lieber Gruß
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 10:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 12:05
Beiträge: 19
Mannomann, da könnte man doch gleich :evil:

da hatte ich letzte Woche in unserer Apotheke die Bachblüten-Mischung bestellt, weil mir das online zu aufwendig war (wegen dem einen Mittel) und es sollte ein paar Tage dauern. Naja, ist ja nicht so schlimm, hab ja das Problem schon seit 3 Jahren, was machen da ein paar Tage?

Nun bekomm ich eben einen Anruf, sie wüßten mit der Bezeichnung nichts anzufangen, hätten nur die einzel Blüten im Programm. Hätte die "Fachkraft???" da nicht gleich sagen können? Grrrrrr...

Also, muß ich wohl doch auf die Delfine warten, weil neue Schüssler brauche ich sowieso.

Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 10:38 
Hallo Arielle,

ruhig Blut. Alles braucht seine Zeit. Ich könnte dir schon sagen bestell da oder dort. Aber es selber zu finden ist etwas was du selber machst und das ist wichtig es selber zu tun.
Wir sollten alle für unsere Gesundheit die Verantwortung übernehmen!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 11:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 12:05
Beiträge: 19
Hallo,

ich war nun ein paar Tage nicht hier und möchte gerne über meine Fortschritte berichten.

Nachdem mein Orthopäde die Wirbel wieder an die richtige Stelle geschoben hat, bekommen ich nun Akupunktur. Ich hab damit schon gute Erfahrungen gemacht (hab das Problem ja schon seit etwa 3 Jahren), aber so schnell wie diesmal gings noch nicht.

Ich führe das auf meine Zusatzbehandlung zurück. Ich bzw. mein Mann :wink: muß mich jetzt jeden Abend mit der Salbe Nr. 1+2 (gemischt) einreiben. Zusätzlich nehme ich jeden Tag eine Mischung aus Nr. 1+2+3+7

Bei der Menge lasse ich mein Gefühl walten. Mal ist es also von der einen Sorte mehr mal weniger. Ich kann nach 2 Wochen sagen, daß sich meine Schmerzen um mind. 80% reduziert haben. Ich hoffe, ich werde es nun diesmal tatsächlich los. Da fällt mir ein, ich hab immer noch nicht die Bachblüten besorgt, irgendwas scheint mich noch davon abzuhalten...

Wird wohl irgendeinen Grund haben, vielleicht bin ich noch nicht soweit "loszulassen"

liebe Grüße
Arielle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum