Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 20:14 
Ich benutze die C30

Was meinst Du richtig oder falsch?

Danke und Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 20:28 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo peter,
ich habe direkt mal nachgefragt, das dürfte ok sein bei deiner geschichte(ohne gewähr)
ABER :roll: ...machst du das ohne anleitung? auf eigene faust?
tu dir doch den gefallen und suche dir jemanden, der sich auskennt und zumindest mal drauf schaut. die salze sind völlig ok, zur selbstbehandlung( meine meinung), aber homöopathie ist, wenn man laie ist, nicht ganz ohne, alle mittel haben auch einen psychischen aspekt und manchmal erreicht man reaktionen, die man unwissend dann nimmer einschätzen kann, auch erstverschlimmerungen können aftreten, was zwar positiv zu bewerten ist, sich aber nicht unbedingt so anfühlt und ganz schön verunsichern kann *ig*
gerade hepar sulf. gehört für mich zu den mitteln, die ich vorsichtig einsetze.
ein therapeut könnte das mittel auch austesten bei dir und dir dann genau sagen, ob du dieses oder ein anderes benötigst und die genaue potenz.

was meinst du, hättest du etwas geduld und würdest die salze in eigenregie nehmen und mit der homöopathie zu einem fachmann gehen?
das würde ich vernünftig finden!
liebe grüße
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 21:55 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Peter,

ich kann Diana nur beipflichten - die Medikation von Hochpotenzen (C-Potenzen) gehört unbedingt in die Hände eines erfahrenen HP. Als Laien können wir nicht sicher sein, ob ein Mittel zur Konstitution paßt oder nicht und u.U. können wir einiges in unserem Körper- und Seelenleben durcheinander bringen. Ein guter Homöopath braucht für das Studium viele Jahre, das sollten wir nicht vergessen.
Auch bei den Schüßlersalzen lasse ich Vorsicht walten. Unpäßlichkeiten, kleine Wehwehchen, Husten-Schnupfen-Heiserkeit sind relativ gefahrlos von Jedermann/-frau zu behandeln. Sobald sich aber Komplikationen einstellen, es sich um sehr schmerzhafte oder langwierige Erkrankungen handelt, heißt es für mich: sofort zum Arzt, bzw. kompetenten HP (je nach Fall).
Hast du schon einen Hautarzt aufgesucht? Wenn ja - welche Diagnose hat er gestellt und welche Mittel verschrieben?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 23:15 
Hallo Freunde,

ich würde gerne mal zu einem Heilpraktiker gehen, kann es aus finanziellen Gründe mir leider nicht leisten, da ich arbeitslos bin.

Wir haben im Ort auch einen Arzt für Naturheilverfahren, aber allerdings muss ich den auch selbst bezahlen:(

Beim Hautarzt war ich noch nicht wegen diesem Leiden, aber wegen einem anderen und es gefällt mir überhaupt nicht die immer wiederkehrenden Aussagen: Da kommt man am Cortison nicht vorbei

Meine Hausarztin, hatte mir die Eiterherte aufgestochen, und auch ein Antibiotika verschrieben, das ich auch bis zum Schluß einnahm zehn Tabletten. Die Pikel und mein Ausschlag am linken Bein gingen auch weg, aber nach einer Woche fing alles wieder an. Nun will ich nicht schon wider Antibiotika. Die Nr. 11, Nr.9 und die Nr. 1 halfen auch nicht wirklich. Die Salbe Nr.11 hat mir den Juckreiz gelindert aber mehr auch nicht.

Darum versuche ich nun Hepar sulfuris C30, die Symptome im DHU Repetitorium treffen genau zu. Ich hoffe das es nun endlich abheilt:D

Gruß Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 06:54 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
das tut mir wahnsinnig leid, immer wieder höre ich so etwas, das geld fehlt, um andere möglichkeiten auszuschöpfen, als die chemiekeule :(

peter, wenn du schon auf teufel komm raus allein experimentieren möchtest(irgendwo kann ichs verstehen, fühle mich nur verpflichtet den zeigefinger zu heben :oops: ) dann versuche doch bitte noch ein forum für homöopathie zu finden, es gibt sehr gute im netz, habe nur leider gerade keinen link auf lager. dort wird es sicher leute geben, die noch besser darüber informiert sind, als wir hier. man sollte sich bestmöglich informieren, denn mit homöopathischen mitteln kann man krankheitsbilder auch "verschieben", vor allem, wenn man die falsche potenz wählt.
was die salze angeht, oder sonstiges, da bleibe uns doch bitte erhalten und berichte, wie es dir weiterhin ergeht, ja?
liebe grüße und viel glück
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 11:11 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Peter!
Hattest du Erfolg mit Hepar sulfuris C30?
Oder bist du mit anderen Mitteln in der Angelegenheit weiter gekommen?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum