Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Salze bei einer Katzenallergie ???
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 08:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 15:12
Beiträge: 32
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich dieses Forum mit so vielen netten Leuten gefunden zuhaben. Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben. Ich habe plötzlich eine Katzenallergie. Ich habe so ein Fließschnupfen und vor allem bekomme ich keine Luft. Meine Katze möchte ich aber nicht hergeben, da ich sie schon so lange habe. Danke für eine Rückantwort ! Gruß Ramona


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 11:30 
Hallo Ramona
Erstmal Willkommen hier.
Du solltest die Allergiemischung nehmen:Die Nr.2(10Stck.),Nr.3(10Stck.),Nr.4(7Stck.),Nr.6(7Stck.),Nr.8(20Stck.),Nr.10(10Stck.),Nr.24(7Stck.).Zusätzlich wäre von Adler Ortho Kapseln Nr.8 noch wichtig.Die Nr.8 hilft bei Fließschnupfen.Villeicht kennt ja Luzi noch ein Homöopatisches Mittel was man dazunehmen kann.Aber diese Mischung wird dir helfen.Das du die Katzen nicht mehr hergeben möchtest ist verständlich.Katzen sind so tolle Tiere.
Liebe Grüße gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2007, 12:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 15:12
Beiträge: 32
Hallo Gabi,
vielen Dank,daß Du so schnell geantwortet hast. Muß ich die ganzen Tabletten in einem Cocktail und auch täglich nehmen ? Ich habe also die Allergie nur wenn ich zuhause bin. Abends ist es dann ganz schlimm , daß ich keine Luft mehr bekomme und so ein Spray nehmen muß ( ist aber kein Cordison ). Ich nehme auch abends immer eine Allergietablette.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 07:59 
Hallo Ramona
Du kannst die Salze über den Tag verteilt lutschen oder auflösen in Wasser und über den Tag verteilt trinken.Täglich sollte man diese Mischung nehmen,damit der Speicher im Körper konstant aufgefüllt wird.Denn meist führen Mineralstoffmängel zu solchen Symptomen.Aber bei den Salzen muß man nichts machen was man nicht möchte.Da sollte man sich auch viel auf sein Bauchgefühl verlassen.Ich habe mit dieser Mischung schon gute Erfahrung gemacht.
Liebe grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 10:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 15:12
Beiträge: 32
Hallo Gabi,
wenn die Beschwerden besser werden muß ich aber die SS reduzieren! Wo kann ich die SS günstig bestellen ? Sie sind ja auch nicht gerade billig, wenn ich soviel nehme. Und soll ich nur die von DHU bestellen oder sind die anderen auch gut ? Ich würde es sehr gerne ausprobieren. Und kann ich, wenn ich nocxh andere Beschwerden habe diese Salze dann auch noch dazunehmen oder gibt es eine Begrenzung ? Ich danke Dir im voraus für Deine lieben Antworten.
Gruß Ramona


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 13:29 
Hallo Ramona
https://www.ompapotheke.de/default.asp? ... XgodTBXddA Diese Salze sind sehr günstig.Ist auch eine gute Qualität.Die von der Dhu finde ich zu teuer.Eine Begrenzung in der Einnahme gibt es nicht.Wenn man eine zeitlang die Salze genommen hat,sollte man sie sowieso reduzieren.Bei akuten Sachen sollte man am Anfang ein bißchen mehr nehmen.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 14:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 15:12
Beiträge: 32
Hallo liebe Gabi,
ich bin froh, daß Du mir so hilfst. Im Moment mache ich eine Anti Streß Kur. mit der 2,5 und 7; Das ist für mich super & ich bin nicht mehr so nervös. Kann ich die Salze 5 u. 7 dann zur Allergiemischung zusätzlich nehmen ? Danke!
Alles Liebe Ramona


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 15:27 
Hallo Ramona
Das mach ich doch gerne :lol:
Ja,die kannst du zu der Mischung nehmen.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 20:12 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Ramona,

das homöopathische Mittel heißt BCG(VAB) ist eine Impstoffnosode.

1 x 2 Globuli genügt meißt. darum genügt es auch nur 1,5 oder 2 Gramm zu kaufen.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 08:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 15:12
Beiträge: 32
Hallo Luzi,
erstmal vielen Dank das Du mir antwortest. Kann ich wählen zwischen SS und Homöopathie oder soll ich beides nehmen ? Vertragen sich alle homöopathischen Mittel ? Ich bekomme nämlich alle 2 Monate Ignatia D200, weil ich innerlich unheimlich nervös bin und dann ( ohne Ignatia ) auch Herzrythmusstörungen bekomme. Danke.
Gruß Ramona


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum