Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JSO Bicomplex Nr. 10 - Fragen zu Haarausfall
BeitragVerfasst: Samstag 9. August 2008, 16:35 
Offline

Registriert: Samstag 9. August 2008, 13:21
Beiträge: 8
Hallo liebes Forum,

schön dass es Euch gibt!

Lese mich seit Tagen hier durch und habe mich nun nach langem Hin und Her entschlossen, das JSO Bicomplex Nr. 10 zu probieren. Ich habe seit 7 Jahren Haarausfall, mal mehr mal weniger und keiner findet die Ursache (Schilddrüse, Hormone, Eisen, Selen etc. im Blut, alles ok).

Ich musste mal über Jahre hin mehrmals im Jahr Antibiotikum nehmen, habe Entzündungen im Kiefernebenhöhlenbereich, evtl. liegt es daran. Ich weiss aber nicht, wie ich das testen kann, ob über Blut oder sonst wie und was für Salze da helfen könnten.

Hier meine Fragen zu Schüssler.

Für das complex habe ich mich entschieden, weil ich dann nur 1 Tablette einnehmen muss, als sonst mehrere. Und weil diese Kombipräperate mehr Leuten geholfen hat, wie die einzelnen Salze. Auf meiner Schüssler Liste steht jetzt noch die Nr. 21 und die 3, die aber in dem JSO Produkt Nr. 10 nicht enthalten sind.

Ist es nun sinnvoll, diese 3 + 21 noch extra dazuzunehmen oder soll ich erstmal nur das BiComplex nehmen? Ich möchte nicht, dass die Wirkung von BC (nenne ich jetz mal so) durch irgendwas beeinträchtigt wird.

Die Frage ist auch die Dosierung und die Dauer der Einnahme, wovon auch die Menge der Bestellung abhängt. Bei manchen hat das Mittel schon nach wenigen Tagen angeschlagen.

Wie lang sollte ich es im Regelfall nehmen? Und wieviel pro Tag? Der eine sagt 5x 2 St., der andere halbstündl. bis stündl. je 1 St., jedoch höchst. 6x am Tag. Wie auch immer das gemeint ist (6x am Tag halbstündl. oder stündl., oder insgesamt 6 St.?)

Eine Eigenblutbehandlung mache ich parallel auch noch, das soll die Zellen erneuern. Jedoch ohne Untermischung von anderen Medikamenten. Weiss nicht, ob das was bringt. Weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr weiter.

Freue mich über jeden Kommentar.

Danke Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. August 2008, 19:59 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Steffi,

herzlich Willkommen. :D

Du kannst die anderen Salze ohne Probleme zum Bicomplex nehmen, die Wirkungen der Salze werden nicht gestört. Ich selber würde zwar erstmal nur das Bicomplex versuchen und schauen, was sich tut und später die anderen Salze hinzunehmen, aber das musst du nach deinem Bauchgefühl entscheiden... da gibt's keine Richtlinien. :wink:
Dasselbe gilt für die Dosierung. Manche setzen niedrig an, andere höher. Die Empfehlung für die ISO-Arzneimittel verstehe ich so: im Akutfall halbstündlich bis stündlich 1 Tablette, also nicht mehr als maximal 6 Tab./Tag. Bei chronischen Beschwerden, wie z.B. bei deinem langjährigen Haarausfall, 1-3 mal täglich 1 Tablette. Die Nr.3 und 21 kannst du dagegen etwas höher dosieren, nach Berbels Compendium 3-5 Tab./Tag.
Ich nehme zusätzlich zu den Schüßler-Salzen noch Biotin und mache ca. 1 x in der Woche eine Haarpackung mit BaseCare. Heidi hat schon öfter darauf hingewiesen, dass auch noch eine zusätzliche Vitamin B-Versorgung bei Haarausfall erfolgreich ist.
Ich hoffe, dass ein paar nützliche Tipps für dich dabei waren. :wink:

Liebe Grüße von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. August 2008, 00:40 
Offline

Registriert: Samstag 9. August 2008, 13:21
Beiträge: 8
Angela hat geschrieben:
und mache ca. 1 x in der Woche eine Haarpackung mit BaseCare. Heidi hat schon öfter darauf hingewiesen, dass auch noch eine zusätzliche Vitamin B-Versorgung bei Haarausfall erfolgreich ist.


Hallo Angela,

vielen Dank für die Tipps.

Bitte wenn möglich etwas genauer auf BaseCare und Vitamin B Versorgung eingehen. Was genau empfehlt ihr, was soll ich kaufen bzw. zusammenstellen?

Gibt es eine rundum Vitamin B Versorgung oder muss ich da wieder einzelne Produkte nehmen?

Würde mir ein paar Empfehlungen bzw. Erfahrungen von anderen wünschen.

Lieben Dank

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. August 2008, 08:09 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Steffi,

Meine Mutter hatte letzten Winter extremen Haarausfall, und hat sich bei mir Rat geholt. Sie nahm die Schüssis in der Hochdosierung, eine über einige Wochen vom Hausarzt verschriebene Spritzen Kur (1-2x wöchentlich)mit B-Vitamine und Biotin aus der Apotheke. Ihr half es relativ schnell (nach 2 Monaten waren die ersten Erfolge sichtbar), worüber sie natürlich total glücklich war. Schüssis und Biotin nimmt sie mittlerweile immer noch ab und zu (nicht regelmäßig).
Mit Basecare kenne ich mich nicht aus
Mein Mann hatte lange Zeit immer wieder mit den Nebenhöhlen Probleme.
Mittlerweile hat er dies aber ganz gut im Griff. Er hatte auch vieles ausprobiert, Homöopathie (hat viel bewirkt), TCM (mit Akupunktur und chin. Kräutertees, hat gut angeschlagen) und Schüssis (die nimmt er zwar nicht so ganz regelmäßig, hilft ihm aber sehr gut, vor allem ist sein Immunsystem heute sehr stabil).

Ich wünsche dir, dass du das in den Griff bekommst. Du musst wohl auch einiges an Geduld aufbringen, dauert halt alles eine Weile.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 12:44 
Offline

Registriert: Samstag 9. August 2008, 13:21
Beiträge: 8
Sie nahm die Schüssis in der Hochdosierung, eine über einige Wochen vom Hausarzt verschriebene Spritzen Kur (1-2x wöchentlich)mit B-Vitamine

Hallo Heidi,

bitte gehe doch etwas näher auf die Dosierung ein, was heisst Hochdosierung?

Welche Spritzenkur wurde verschrieben und hat sie der Arzt oder sie selbst gespritzt?

Würde auch wirklich gerne wissen, wie ich die JSO Bicomplex Nr. 10 IN DER PRAXIS einnehmen soll. Viele probieren das ja aus, ich möchte natürlich auch schnellstens zum Ziel kommen. Möcht aber auch nicht zuviel nehmen oder falsch einnehmen, damit dann vielleicht gar nichts mehr wirkt oder die Wirkung beeinträchtigt ist.

Hat denn niemand Erfahrung damit?

Habe sie übrigens sehr günstig bestellt. Ab 15 Euro schon versandkostenfrei:

https://www.versandapotheke-allgaeu.de

Lieben Gruß und dank an alle

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 20:32 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Steffi,

Meine Mum hat von den Salzen aus dem Compendium (Haarausfall) jeweils 15 - 20 Stück (in Wasser gelöst - über den Tag
verteilt getrunken). Auch von der Nr 5, obwohl sie keinen kreisrunden Haarausfall hatte.

Spritzenkur - sie wurde vom Hausarzt verschrieben und auch gespritzt
(B - Vitamine). Ist zwar etwas lästig 2 mal wöchentl. zum
Arzt zu fahren, aber wenn´s hilft...

Das Biotin, als Kapseln oder Tabletten, hat sie sich in der Apotheke gekauft.

Mit JSO Bicomplex hab ich keine Erfahrung.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 21:34 
Offline

Registriert: Samstag 9. August 2008, 13:21
Beiträge: 8
Hallo Heidi,

ich kann mit deinen Angaben leider nichts anfangen. Ich weiss nicht welche Salze deine Mutter genommen hat bzw. in dem Compendium sind, geschweige was ein Compendium ist.

Genauso wurde das mit den Spritzen von dir nur wiederholt, weder was genau für Vitamine gespritzt wurden, noch zu welchem Arzt deine Mutter ging (Internist, Allgemein, haut etc.) noch sonst nähere Infos, so dass ich das auch in Angriff nehmen kann. Man hätte auch mal die Mutter fragen können, sie weiss es am besten.

Ich komme hier so nicht weiter. Werde mal in einem anderen Forum fragen.

Danke trotzdem

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. August 2008, 07:24 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Steffi43 hat geschrieben:

Ich weiss nicht welche Salze deine Mutter genommen hat bzw. in dem Compendium sind, geschweige was ein Compendium ist.

Steffi


Hallo Steffi,

das Compendium findest Du auf der linken Seite ganz oben. Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, dazu ein Hinweis:
Über 900 Behandlungsempfehlungen findest Du in diesem von Heidi erwähnten „Compendium“. Das kannst Du nutzen, wenn Du oben links „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“, dieses Feld braucht man nur anzuklicken, falls man näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchte. Wenn Du nun eine Beschwerde hast - wie z.B. Haarausfall - dann gehst Du in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben und kannst dann, aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die genaue Behandlungsempfehlung.

Leider habe auch ich selber keine Erfahrung mit diesen Bikomplexmitteln und es liegen mir auch keinerlei verwertbare Erfahrungsberichte darüber vor. Wohingegen mir viele Schüßler Anwender schon positive Erfahrungsberichte geschickt haben, nach dem sie die im Compendium genannten Behandlungsempfehlungen für Haarausfall eingenommen bzw. die Haarkur selber angewandt haben.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. August 2008, 10:39 
Offline

Registriert: Samstag 9. August 2008, 13:21
Beiträge: 8
Danke Berbel. das war nett mit der Erklärung.

Da Heidi keine näheren Angaben gemacht hat, habe ich jetzt 4x das JSO Bicomplex Nr. 10 bestellt. Natürlich hätte ich gerne die Salze aus dem Compendium genommen.

Ich habe schon 1000e Euro durch den verdammten Haarausfall verloren, da kommts nun auf die evtl. Fehlbestellung von JSO auch nicht mehr an.

Kannst du mir denn etwas über einen Vitamin B Komplex (Zusammenstellung) sagen?? Was genau soll ich da kaufen?

Danke

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. August 2008, 11:28 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Steffi,

auch mit einem „Vitamin B Komplex“ habe ich noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Wie diese Spritzen Kur selber ausschaut, weiß ich auch nicht. Solch ein Vitamin B-Komplex enthält in der Regel folgende Vitamine: B1 (Thyamin), B2 (Riboflavin), B3 (Niacin), B5 (Panthotensäure), B6 (Pyridoxin), B12 (Cobolamin), sowie Folsäure und Biotin.

Ein guter Freund von mir hat vor Jahren einmal neben der Einnahme der Schüßler Salze ein Vitamin B Produkt (Kapseln aus der Apotheke) in Kombination mit Vitamin E für seinen akuten Haarausfall probiert und hat nicht nur den Haarausfall stoppen können, es sind sogar wieder kräftige Haare nachgewachsen.

Woran es jetzt lag, dass sich da nach rund 4 Wochen die ersten Erfolge zeigten, da haben wir anfangs drüber nachgedacht. Letztendlich war es aber egal. Vielleicht hat es ja in diesem Fall gerade die Kombination ausgemacht?? Manchmal muss man einfach einen Versuch starten und solange es Dinge sind, die keine Nebenwirkungen haben, ist es doch einen Versuch wert. Ich kann allerdings Deinen Unmut verstehen, wenn man schon viel Geld bezahlt hat und nichts wirklich hilft.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum