Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geplatzes Äderchen im Auge
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 20:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 12:48
Beiträge: 1
Welche Salze kann man nehmen wenn ein Äderchen im Auge geplatzt ist? Grüße Beate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 00:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Ich würde es mit der Nr. 3 und Nr. 11 versuchen.
Ich würde dir auch Augenkompressen empfehlen, damit die Wirkstoffe an Ort und Stelle gebracht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 09:29 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hier:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/aes ... opfen.html

10 und 11 sind angegeben. Ich meine, man kan noch die 9 dazunehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 19:25 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo,

du solltest natürlich nicht vergessen Ursachenforschung für das sog. Hyposphagma zu betreiben. Hast du sowas öfter oder jetzt das erste Mal? Patienten, die zu Bluthochdruck neigen, bekommen sowas öfter....ist nur ein Beispiel. Das Hyposphagma an sich selber ist nicht schlimm. Das geht auch von alleine wieder weg. Es ist wie ein blauer Fleck am Körper. Der geht auch von alleine wieder. Das Hyposphagma im Auge saugt sich auf und verschwindet. Also keine Sorge deswegen! Salze können bestimmt beim Heilungsprozeß helfen, aber die Ursache solltest du evtl abklären lassen.....


LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 07:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Micha hat natürlich recht.
Aber ich muss sagen, mein Mann bekam früher in grösseren und kleineren Abständen geplatze Aederchen im Auge. Wir kamen gar nie auf die Idee, die Ursache zu suchen und zum Arzt ging er deswegen auch nie. Seit mein Mann generell Schüssis einnimmt, hat er das nie mehr gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 08:19 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 21:00
Beiträge: 249
Bei meinem Bruder kame die geplatzten Äderchen durch zu langes Tragen von Kontaktlinsen und einem zu hohen Auegninnedruck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 19:15 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Seht ihr.....viele Ursachen kann so ein (schönes Wort :wink: ) Hyposphagma haben.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum