Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 06:53 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
das mit dem zitronensaft werde ich mal ausprobieren, bei den anderen vorschlägen könnte es hier allerdings auch sein, das mein mann mit scheidung droht*gg*.
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 07:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hallo Norman !

Das mit den Sexualhormonen und deinem zweideutigen " hehehe "danach musst du mir erklären.... :shock:
Hab das nicht kapiert.... bin ich etwa die Einzige... :oops:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 07:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
@ Christian

Hä....Jod ?????
Erklär mal...
oh weh... ich brauch heute wohl einen "Erklärbär".....

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: natürlicher tipp
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 07:50 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Christian hat geschrieben:
zusatznutzen: bestes sonnenöl mit super farbeffekt: jod-olivenöl-zitronensaft im verhältnis 1:1:3 - hilft gegen mücken und bräunt


@Christian
Wofür ist Jod drin? Muß ich mir dann den gesamten Körper eincremen, damit's nicht komisch aussieht? :roll:

@Norman
Habe bei Ravi Roy die Empfehlung der Potenz D 3 gelesen, 1 bis 2mal täglich eine Gabe. Läßt sich auch äußerlich als Salbe auftragen (gibt's die in Apotheken?). Ferner empfiehlt er ein "Mückenschutzöl": 30 ml Olivenöl oder eine neutrale Salbengrundlage mit 30 - 50 Tropfen Staphisagria D 3 gut vermischen.
Roy weist allerdings darauf hin, dass der innerliche Schutz mit Staphisagria vergleichsweise besser wirkt.

@all
Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Tipps, die ich gerne an die Leidgeplagten weiterreichen werde, bzw. die ich mir für spätere "Notfälle" notieren werde.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 10:25 
Angela hat geschrieben:
Clara hat geschrieben:
Die Frage ist sogar die, ob Zecken auch auf Säuregeruch reagieren?


Abends kriegt er Frischfleisch+Gemüse.
Säure bildende Nahrungsmittel bekommt er eigentlich weniger. Oder wie siehst du das, Clara?
Die Schüßlersalze Nr. 2 und Nr. 9 werde ich mir auf jeden Fall vormerken.
Noch eine Frage - hast du das Buch von Carolin Quast "Schüßlersalze für Tiere", in dem du für mich mal nachschauen könntest? Das Buch ist zur Zeit nicht lieferbar. Ausgerechnet jetzt, wo ich's so gut gebrauchen könnte..., Mist! :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Liebe Angela,
sorry, leider habe ich gar keine Erfahrung mit Hund.
LG Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 17:18 
Hallo,

das mit der D3 ist richtig. Hatte ich vergessen, nehme auch die D200 zur besseren Umstimmung und die D3 natürlich dazu. - Habe jetzt keine Probleme mehr mit den Mücken!

Das hehehe bezieht sich auf den Artikel in der Bildzeitung. Die haben es mal wieder verstanden "richtig" aufzubereiten.

Dass die Mücken einen Menschen lieber mögen als einen anderen hängt einfach von seinen Steroidhormonen ab. Egal wie sein Sexleben ausschaut.


Da Hunde auch Säugetiere sind gilt hier das gleiche!

Zecken gehen in erster Linie nach die Wärme des Körpers. Da ist z.B. Lavendelöl ein gutes Mittel. Unsere Katze sträubt sich zwar, aber es hilft!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:54 
Offline

Registriert: Samstag 22. April 2006, 22:04
Beiträge: 23
@sina - @angela

sorry, warum jod kann ich nicht erklären, aber ich habe es "empierisch ermittelt" (ausprobiert) und auch an anderen gesehen das es wirkt
lg
christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Autanspray
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 18:18 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo zusammen!
Als "Nachschlag" für diejenigen unter euch, die sich für das Phänomen der Mückenplage noch näher interessieren, möchte ich hier kurz ein Zitat eines Berichts der Uni Regensburg widergeben.
Autan (Wirkstoff "Icaridin"/Bayrepel) Mittel gegen Mücken und Zecken, Hersteller BAYER AG

"Autan- Wenn die Blutsauger kommen": "Die Regensburger Forscher fanden heraus, dass sich Mückenweibchen auf uns stürzen, weil sie von einer bestimmten Kombination synergetisch wirkender Geruchsstoffe, die wir ausdünsten, unwiderstehlich angezogen werden. In der Hauptsache ist dies eine Kombination aus L-Milchsäure, Ammoniak und zwei Carbonsäuren. Jede einzelne dieser Substanzen stimuliert einen bestimmten Typ von Chemorezeptoren auf den Insektenfühlern."

Der Wirkungsweise sind das BAYER Forschungsteam und Prof. Dr. Jürgen Boeckh von der Uni Regensburg auf die Spur gekommen.
Das Forschungsergebnis ist ein Erklärungsversuch, den man gut nachvollziehen kann, finde ich, auch wenn ich nicht unbedingt Autan anwenden möchte.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autanspray
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2006, 11:03 
Angela hat geschrieben:
L-Milchsäure, Ammoniak und zwei Carbonsäuren


Hallo,
jetzt müßte man wissen, mit welchen Schüßlersalzen man diese Säuren und das Ammoniak ausscheiden kann. Damit nicht alles über die Haut raus muß, weil die anderen Ausscheidungswege überlastet sind.

Mit der Säure sind wir doch wieder bei der Nummer 9.

Oder?

LG Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2006, 11:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
@ Christian..

macht nix..trotzdem frage ich nochmal : Meinst du das Jod das so rot färbt (das man aussieht wie ein alter Indianer) ....???
Werden Indianer von Moskitos gestochen....hmm.... :mrgreen:

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum