Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnwurzelspitzenentzündung
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 20:16 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Januar 2009, 12:27
Beiträge: 1
Guten Tag. Bin eigentlich kein Typ der an Naturheilkunde etc. glaubt, habe aber eine merkwürdige Erfahrung mit meiner Zahnwurzelspitzenentzündung gemacht. Der Zahn wurde von meinem Zahnarzt Ende Oktober wurzelbehandelt. Die Behandlung war abgeschlossen, ich schmerzfrei, bis ich am 30.12. Schmerzen daran bekam. Ging zum Notdienst, da mein Zahnarzt 3 Wochen in Urlaub. Der Notdienst stellte o.g. Entzündung radiologisch fest und verschrieb mir Antibiotika. Ich nahm das auch, aber hatte nicht den Eindruck, das es hilft. Da weitere Zahnärzte zum Erhalten rieten, geriet ich zu einem Zahnforum, wo von Schüsseler Salz Nr. 11 bei dieser Erkrankung lobend erwähnt wurde. Ich besorgte es mir am Samstag 3.1 aus der Apotheke und nach am Anfang hohe Dosen jetzt alle 4 Stunden je 2 Stück. Ich bin schmerzfrei, kann aber noch nicht aufbeisen, was aber täglich ein ganz kleines bisschen besser wird. Mein Zahnarzt überwies mich heute zum Chirurgen, zwecks Abklärung wie es weiter geht, ziehen oder Wurzelspitzenresektion oder warten, da es möglich ist, dass es ganz aufhört. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange sowas dauern kann und ob es noch ein Salz gibt, was ich einnehmen könnte? Freue mich über eine Antwort.

Zahnweh[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2009, 00:25 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Zahnweh,
neben Silicea würde ich noch die Nr.3 (Ferrum phosphoricum D12) und die Nr.5 (Kalium phosphoricum D6) je 7-10 Tab./Tag nehmen. :wink:
Nr.3 wird allgemein bei Entzündungsprozessen eingenommen und die Nr.5 wird sogar als biologisches Antiseptikum bezeichnet.
LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum