Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Calciumsalze
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 19:26 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 13:29
Beiträge: 11
Hallo ihr guten Geister,hab da mal ne Frage!
Mein Freund hat in letzter Zeit öfter Probleme mit dem Knie gehabt,der Orthopäde meinte zu ihm,das liege am Knorpelabbau!
Also haben wir unsere ss-Bücher gewälzt,ein paar Salze zusammengestellt die positiv auf den Knorpelaufbau wirken.Unter anderem war da auch das Salz Nr.1 dabei.
Das zweite Problem das mein Freund hat sind seine Nieren,die immer mal wieder Calciumsteine bilden!
Als mein Freund das letzte mal zur Kontrolluntersuchung beim Urologen war,meinte dieser die Steine haben sich seit dem letzten mal(3Monate zuvor) explosionsartig vermehrt.
Jetzt kommt seine große Frage:
Kann das an dem Calcium in Nr.1 gelegen haben??? :roll:
Bin sehr auf eure Antworten gespannt!
Nebenbei bemerkt,ging es seinem Knie aber besser!
liebe Grüße von Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 20:12 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Karin,
bei den Kalziumsteinen handelt es sich um Calciumphosphat- und Calciumoxalatsteine, deren Ursache in den meisten Fällen unbekannt ist. Nur bei etwa 4% der Patienten liegt eine Überfunktion der Nebenschilddrüse vor. Unter www.medizininfo.de kannst du mehr zu dem Thema nachlesen.

Aus meiner Sicht hat die Gabe von Calcium fluorid keine Anhäufung von Kalziumsteinen bewirkt, denn es handelt sich bei den Schüßler Salzen ja nicht um grobstoffliche Mineralien, sondern um welche in hoher Verdünnung (homöopathisch aufgearbeitet), die als Funktionsmittel wirken. Bei Nierensteinen (sie bestehen größtenteils aus Kalziumsteinen) werden hier im Compendium die Salze Nr.8,9,23 empfohlen. Schau doch bitte dort mal nach.

Falls dein Freund die Nr.1 vorerst weglassen möchte, könnte er statt dessen seine Knie bedenkenlos mit der Regidolcreme von Adler Pharma eincremen. Sie ist sehr gut. Vielleicht könnte er dann später die Nr.1 wieder in seine Mischung nehmen.

Was hat der Arzt denn verordnet? Werden die Urinwerte regelmäßig überprüft?

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2009, 14:08 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 13:29
Beiträge: 11
Hallo Angela,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Urinwerte werden bei Ihm etwa alle 3 Monate kontrolliert und er wird dann auch per Ultraschall untersucht,ob sich wieder was neues gebildet hat.
Die Steine werden dann von einem speziellen Arzt per Schall zertrümmert.
Er wurde beraten wie er sich optimal ernähren kann,woran er sich aber nicht sehr gerne hält.
Naja ,er will es jetzt auf jedenfall mal mit der Nr.8,9,+23 versuchen,da die Abstande zwischen den Steinfunden jetzt immer kürzer wurden.

Und für sein Knie besorgen wir jetzt mal die Regidolcreme.
Er ist ein leidenschaftlicher Läufer und ich denke er wird es irgendwann auch mal wieder mit der Nr.1 versuchen nachdem er gelesen hat was du uns geschrieben hast.
Vielen Dank auch für den Link da wird er sich mal durchlesen,man weiß schließlich nie genug über seine Leiden! :)
LG Karin und Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum