Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 11:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Das Spannungsgefühl könnte aber auch von einem weiteren Mineralstoffmangel her kommen. Ich würde halt trotzdem mal noch die Nr. 1 dazunehmen. Dann denke ich bei Spannungsgefühl auch an die Nr. 2 und Nr. 7.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 15:59 
Offline

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 18:56
Beiträge: 13
Danke für die Antworten, wir versuchen es weiter.
Viele Grüße
Corinna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salz bei trockenen Kopfschuppen
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2014, 16:53 
Offline

Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 18:41
Beiträge: 1
Hallo,

Ich würde mich mal in das Kopfschuppenthema mit einklinken.
Ich habe seit über 10 Jahren Kopfschuppen und habe etliche Shampoos probiert...Momentan nehme ich von Weleda das Weizenshampoo und anfangs hat es auch swhr geholfen. Allerdings leide ich momentan wieder stark unter den Schuppen. Seit 2 Jahren habe ich dazu auch noch an den Beinen und an einer Stelle am Hinterkopf Schuppenflechten :-( Die kann ich aber wenn sie mal wieder auftreten mit einer Salbe meiner Hausärztin gut behandeln.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Im Compendium steht, auf die Kopfschuppen bezogen, dass man die Salze 8 und 10 nehmen sollte. Nimmt man die zusammen oder nur eins von beidem?
Und wieviele Salze darf man denn gleichzeitig einnehmen? Weil ich die Nummer 11 auch nehme aufgrund Haarausfalls.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salz bei trockenen Kopfschuppen
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2014, 22:16 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo KiBa,

Du kannst im Grunde alle Salze gemeinsam nehmen, sie arbeiten ja in-/miteinander.
Also kannst du die Salze für Haarausfall, Schuppen, Schuppenflechte aus dem Compendium raussuchen und die Salze, die sich überschneiden nimmst du nur in einfacher Menge.
Unter der ABC - Leiste findest du "Hinweise zur Anwendung"
Die Nr. 21 ist bei Haut und Haarproblemen auch sehr wichtig, außerdem auch B-Vitamine.
Infolink:
http://www.naturheilt.com/Inhalt/Schuppen.htm

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salz bei trockenen Kopfschuppen
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 18:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
KiBa hat geschrieben:
Seit 2 Jahren habe ich dazu auch noch an den Beinen und an einer Stelle am Hinterkopf Schuppenflechten...

KiBa hat geschrieben:
Die kann ich aber wenn sie mal wieder auftreten mit einer Salbe meiner Hausärztin gut behandeln.


Hi Kiba,

DAS ist aber nur ne SYMPTOMbehandlung > die die URSACHE nicht "beseitigen" kann.

Zitat:
Normalerweise benötigt eine gesunde Oberhaut etwa 4 Wochen, um sich zu erneuern. Bei der Psoriasis-Haut läuft dieser Prozess innerhalb von 3 bis 4 Tagen ab.
Dieser viel zu schnelle Ablauf führt dazu, dass sich keine normale Hornschicht bilden kann.
Stattdessen entstehen die für eine Psoriasis-Haut typischen Schuppenareale. Meistens sind sie örtlich begrenzt, doch die Schuppenflechte kann sich auch grossflächig auf der Haut ausbreiten.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sc ... z3HkBTaklF


Zitat:
Durch die Überaktivierung bestimmter Immunzellen werden entzündungsfördernde Botenstoffe freigesetzt. Sie regen die Zellen der Oberhaut dazu an, sich schneller als normal zu teilen. „Bei Schuppenflechte ist die Hautneubildung um das Zehnfache beschleunigt“, erklärt der Hautarzt Dr. Ralph von Kiedrowski, Vorstandsmitglied des Bundesverbands der Deutschen Dermatologen (BVDD). Braucht eine Hautzelle normalerweise 30 bis 40 Tage, um von der Basalschicht bis zur Hornschicht zu gelangen, sind es bei Psoriasis nur drei bis vier Tage.

Die noch unausgereiften Zellen werden als Schuppen abgestoßen, die Haut ist ge­rötet, verdickt und entzündet. Von den entzündlichen Veränderun­gen ist oft auch inneres Gewebe betroffen, zum Beispiel die Gelenkinnenhaut oder die Innenwand der Blutgefäße. Dann drohen Begleit­erkrankungen wie Arthritis oder Arteriosklerose.http://www.apotheken-umschau.de/Psorias ... 32625.html



LG berita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum