Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salz bei trockenen Kopfschuppen
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 19:50 
Offline

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 18:56
Beiträge: 13
Hallo,
seit einiger Zeit wende ich die Schüssler Salze an, habe bei mir schon eine Besserungen erfahren.
Mein Mann hat seit langer Zeit starke trockene Kopfschuppen, Shampoos haben nicht viel bewirkt.
Hat jemand Erfahrungen, welche Salze und in welcher Dosierung er einnehmen kann?
Viele Grüße
Corinna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 13:25 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Corinna,

erst einmal natürlich ein „Herzliches Willkommen“ hier bei uns.
Bitte sieh einmal im „Compendium“ (oben links) unter „Kopfschuppen“ nach. Der Behandlungshinweis, den ich dort eingestellt habe, der hat schon vielen Geplagten geholfen. Wichtig ist bei Kopfschuppen, neben der Einnahme der Salze auch auf die äußerliche Anwendung zu achten. Wenn Dein Mann nicht so unbedingt für solche eine Packung zu haben ist, mach ein entsprechendes Wasser fertig, welches er zumindest nach der Haarwäsche noch einmal anwendet.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 21:03 
Offline

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 18:56
Beiträge: 13
Hallo,

danke für die Antwort, ich werde es mal so probieren. Die 8 und 10 habe ich noch nicht, sind aber jetzt schon bestellt.

Liebe Grüße von Corinna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 07:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Corinna
Mir erscheint auch die Nr. 1 sehr wichtig bei Kopfschuppfen. Die Nr. 8 (ca. 20 Stk. pro Tag) ist das Hauptmittel. Die Nr. 1 würde ich langsam steigern, damit es zu keinen Reaktionen kommt. Mach auch ein Haarwasser mit den Schüssis und lass die Kopfhaut damit einwirken.
So bringst du die Wirkstoffe an Ort und Stelle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 20:50 
Offline

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 18:56
Beiträge: 13
Hallo,

sobald ich die Salze habe, gehts los.
Ich merke aber schon, muss noch viel lernen. Zu welchen Reaktionen kann es denn kommen? Wieviel sollte man von der 1 einnehmen?

Viele Grüße
Corinna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 22:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Die Nr. 1 (bitte in D12) ist ein langswirkendes Mittel. Auch sollte man es am Anfang eher tief dosieren. Ich würde mit 7 Stk pro Tag beginnen und dann mit der Zeit auf 10 Stk. steigern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 19:38 
Offline

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 18:56
Beiträge: 13
Hallo,

seit ca.10 Tagen nimmt mein Mann tgl. 12 Tabl. von der 8. Im Moment ist es nicht so schlimm mit den Schuppen, das war aber auch ohne Behandlung manchmal so. Da müssen wir mal abwarten.
Nach der Behandlung mit dem Haarwasser (Nr.8 ) spannt die Kopfhaut und ist sehr trocken. Vielleicht hat jemand einen Tip.
Die 1 hat er noch nicht genommen( so richtig überzeugt ist er wohl auch nicht davon).

Schöne Grüße
Corinna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 23:31 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
corinna hat geschrieben:
Nach der Behandlung mit dem Haarwasser (Nr.8 ) spannt die Kopfhaut und ist sehr trocken.

Hallo corinna,
woraus besteht das Haarwasser und wie stellst du es her?
LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 10:48 
Offline

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 18:56
Beiträge: 13
Hallo Angela,

ich löse 5 Tabletten der Nr. 8 in warmen Wasser auf und massiere es auf die Kopfhaut ein. Nach ein paar Stunden ausspülen bzw. Kopf waschen.

Corinna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 11:34 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo corinna, das Spannen der Kopfhaut kann von den Trägerstoffen kommen, die mit in Lösung gegangen sind (besonders vom Milchzucker). Deshalb würde ich beim nächsten Mal die Salze zuerst in kaltem Wasser lösen, wie bei der Zubereitung eines Cocktails: Tabletten ins Wasser geben, NICHT! umrühren, 15 Min. stehen lassen (Milchzucker u.a. setzt sich am Boden ab), Wasser vorsichtig abgießen, Bodensatz verwerfen.
In dem klaren Wasser sind die Mineralien gelöst und du kannst das Wasser erwärmen und wie gewohnt weitermachen.
Probier das doch mal so aus und berichte bitte, ob das Spannen der Kopfhaut verschwunden ist.
LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum