Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SS-cocktail mit Tee mischen?
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 12:46 
Offline

Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 07:10
Beiträge: 10
Hallo!

Ich habe eine Frage und zwar nehme ich meine Schüssler Salze in Form von einem Cocktail zu mir, da es mir sonst zu viele salze sind. Daher nun meine Frage kann ich einen Teebeutel mit ins Wasser geben, da ich das Wasser bald nicht mehr sehen kann !?

LG
mogli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 14:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Nein, in Tee würde ich die Salze nicht auflösen.
Wenn dich die Salze bzw der Drink anwidern, dann mach mal eine Pause oder vielleicht musst du einfach die Mischung mal ändern. Zwang ist keine gute Voraussetzung - auch bei den Schüssis nicht -, da ist der Schaden vermutlich grösser als der Nutzen. Vielleicht magst du lieber mal ein Fuss- oder Vollbad mit den Salzen machen oder musst die Menge reduzieren. Nicht jeder braucht die gleiche Menge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 21:46 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 21:00
Beiträge: 249
Mir geht es gerade trotz einer Angina so, dass ich den Geschmack der SS nicht mehr ertrage...gelutscht gar nicht, denn sie sind einfach so süß...dennoch müsste mein Körper sie auf jeden Fall brauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 23:27 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo mogli,
in der Fachliteratur wird über homöopathische Mittel (... und Schüßler Salze sind hom. aufgearbeitet) gesagt, dass diese nicht direkt vor/nach dem Essen und Trinken eingenommen werden sollten, da die Wirkung vermindert werden könnte.
Das beruht vermutlich auf Erfahrungswerten, denn wissenschaftlich nachgewiesen scheint es nicht zu sein. Ich würde aber trotzdem den Teebeutel weglassen und stattdessen überlegen, ob nicht die Dosierung geändert werden könnte. Vielleicht sind's einfach zu viele Salze?
LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum