Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wenn man sie braucht...
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:47 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo ihr lieben,
ich möchte euch gern mal etwas komisches erzählen:
am vergangenem wochenende war meine tochter krank, ein komischer virus, fieber, schwindel, schwäche ....am montag war sie wieder fit, meine freude groß, aber nur kurz...dann lag ich auf der nase, mit genau den gleichen symtomen.
natürlich wollte ich meine salze nehmen, habs als erstes mit der 3 versucht...nix ging, die tabletten lösten sich kein bißchen auf im mund. das fieber stieg, da dachte ich ok, versuchs mit der 5, vieleicht ist die besser, mein mann brachte mir meine dosen her und...nix...genau das selbe spiel, lösten sich nicht auf. das war nur trockene mehlige masse im mund, also habe ich es dann homöopathisch gelöst.
sicher hätte ich die salze in wasser auflösen können, aber dazu fehlte mir in dem zustan der nerv.
normalerweise zergehen die tabs bei mir sehr schnell, nun wundert es mich, das gerade im akutfall gar nichts geschah....
kennt das jemand?
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 15:34 
Hallo Diana,

ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß man, wenn man ein gutes Körpergefühl hat, durch lutschen der Tabletten feststellen kann welche Salze man benötigt. das heißt wenn man die Tablette (sollen vom selben Hersteller sein, sonst sind da ja schon Unterschiede) im Mund zergehen läßt und feststellt daß sie leicht zerfallen und süßlich schmecken dann benötigt man das Salz. Sind sie mehlig und bleiben fest, so soll der Mineralstoff in diesem Moment nicht benötigt werden.
Bei mir habe ich auch schon festgestellt daß sich manchmal die Minrealstoffe unterschiedlich im Mund lösen
Ich habe das aber auch schon bei homöopathischen Mitteln festgestellt, die sich, aus der selben Packung, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, unterschiedlich im Mund gelöst haben.

Vielleicht hat Norman eine bessere Erklärung

lieben Gruß und Gute Besserung
Chris


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 19:10 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
danke chris,
das kann natürlich eine erklärung sein, vieleicht habe ich wieder zuviel mit dem kopf gedacht und gemeint: das sind die nummern, die MUß ich jetzt brauchen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2006, 17:59 
Hallo Diana!

Hab mal vor langer Zeit etwas darüber gelesen. Leider kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern. Jedenfalls wurde geschrieben, dass wenn der Körper erkrankt ist, er genung zu tun hat um die Erkrankung zu bekämpfen und sich nicht auch noch um die Verteilung der Mineralstoffe im Körper kümmern kann.

Mir ist das öfters schon bei kleinen Kindern aufgefallen, die sonst die SS gerne nahmen, sich aber weigerten bzw. sie wieder ausspuckten, wenn sie krank waren. Ich glaube, dass Kinder ein besseres Körpergefühl haben und wissen, wann sie die Salze brauchen oder wann es auch genug ist.

Liebe Grüße
Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2006, 18:19 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
das könnte natürlich auch sein, am nächsten tag war es dann wieder wie immer mit den salzen....*grübel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2006, 21:30 
Habe auch schon gelesen, dass sich in gewissen Situationen der Körper mit der Krankheit auseinandersetzen muss. So könnte ich mir vorstellen, dass er in diesen Momenten gar keine Hilfe in Form von Schüssis will. Solche Beobachtungen finde ich wirklich sehr spannend. Danke für den Beitrag.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2006, 09:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Stimmt Plappi,

durch manche Themen die nicht anders gelöst werden können, müssen wir körperlich durch. Oder wenn sich eben etwas löst, kann es auch zu Beeinträchtigungen kommen.
Finde ich auch irre interessant.. 8)
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2006, 10:15 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
ich habe noch einmal nachgedacht darüber...im grunde war es genau richtig so, inzwischen weiß ich, warum es mich so umgehauen hat, das war nötig und eine schnellere "abhandlung", wie sie evtl durch die salze erfolgt wäre, hätte mich eher wieder zum weiter "hetzen" bewegt...drollig, wie der körper macht was er will...
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 08:58 
Hallo miteinander,

es gibt in der Homöopathie das Mittelbild. "Lässt sich nicht helfen!"
bei Calcium carbonicum
Bei der Bachblüten Therapie ist es die Star of Bethlehem.

Es scheint hier so zu sein, als ob der Betroffenene durch die Erkrankung in einem Schock steht und diesen nicht noch mehr verstärken möchte durch einen zusätzlichen Reiz!

Zur Vorsorge ohne nenneswerte Störung werden die Salze gerne genommen, aber immer wenns wichtig ist, dann kommt es zu diesem Phänomen.

Ich denke, dass es eher Unsinnig ist zu sagen der Körper wehrt sich. Denn die aufgenommenen Salze werden dringend gebraucht. Im Ernstfall zerstört der Körper so gar eigenes Gewebe, nur um an die benötigten Mineralstoffe heranzukommen!
Geben wir ihm was er braucht hat er weniger Arbeit.

Benutzt bei solchen Fragen immer die EINFACHHEIT und nicht die Bücher in denen Vermutungen und Halbwissen angepriesen wird oder Dinge aus dem Zusmmenhang gerissen betrachtet werden.
Es ist nicht leicht die komplexen Zusmmenhänge einfach nieder zuschreiben und sie so einfach darzustellen wie sie sind ist noch schwerer, da sie nicht "wissenschaftlich" sind!

Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind einfach einfach!


LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 09:54 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
au nee, calcium carbonicum...*nochmehrgrübelt*

damit habe ich mich noch gar NIE nicht befasst, WARUM nur..... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum