Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiße Sieben
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 17:36 
Offline

Registriert: Sonntag 22. März 2009, 12:48
Beiträge: 6
Hallo,

ich würde gerne wissen ob ich die heiße Sieben auch mit Globoli machen kann die Potenz ist hier ja D12 ???

Ich vertrage den Milchzucker nicht so gut an den Zähnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 10:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Tabina,

die "Heiße7" kann auch mit den Globulis angesetzt werden. Die Potenz selber spielt dabei keine Rolle.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Antwort Heiße Sieben von Orthim
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 17:10 
Offline

Registriert: Sonntag 22. März 2009, 12:48
Beiträge: 6
Danke für Deine Antwort Berbel.
dies ist die Antwort von Orthim zu dieser Frage:
aufgrund der grundsätzlich unterschiedlichen Zusammensetzungen lässt sich eine heiße 7 nur mit den Original-Schüßlersalzen (mit Laktose) machen.
Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.
Kurz und knapp, hilft mir leider nicht weiter. :? :(

Eine Heilpraktikerin hat mir heute empfohlen wegen der günstigeren Tabletten dabei zu bleiben, aber nur einmal umrühren, das der Milchzucker sich in der Tasse absetzen kann.

Na ja, ich werde mal beide Varianten mit Tabletten und mit Globoli, für mich testen. :)

Tabina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 21:28 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Tabina,

danke dir auch für das Einstellen dieser Antwort von Orthim. Da muss ich dann auch noch einmal nachhaken. Mir war nicht klar, dass die Wirkung der "Heißen 7" von der Lactose abhängig ist?? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Verbindung "Magnesium- phosphoricum“ an sich „heiß eingenommen“ die optimal Wirkung entfaltet.
Ich werde noch einmal um genaue Aufklärung bitten - okay?


Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 22:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Also das wundert mich jetzt auch, dass die Lactose wichtig ist für die Wirkung der heissen Sieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 22:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Komische Aussage! :?

Hier ein Auszug aus "Homöopathische Mittel und ihre Wirkungen", Materia Medica von Boericke:

Mag-p. (unter Dosierungen!):C1-C12, Manchmal sind die höchsten Potenzen vorzuziehen. Wirkt besonders gut in heissem Wasser.

Mein Fazit: Wenn die heisse sieben aus "SS-Globulis" nicht funktionieren soll, dann ganz sicher als "hömöo. Arznei"! :roll: :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 08:44 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Meiner Meinung nach ist die Lactose nur ein Stoff zur Herstellung von Tabletten/SS usw. Genau wie Alkohol als Trägersubstanz und Konservierungsmittel von "Wirkstoffen" ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Heiße Sieben Verwirrungen
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 17:25 
Offline

Registriert: Sonntag 22. März 2009, 12:48
Beiträge: 6
Hallo,

da habe ich ja richtig was zum diskutieren angeregt, ich kenne das mit Globoli in Wasser auflösen auch von der Homöopathie und denke das ich vielleicht gar nicht mal so viele Globoli ( wären ja 5 mal 8-10 Stück) ins Wasser mischen muss wie ansonsten Tabletten aber bei den D-Potenzen kann das ja anders sein. Da bin ich eben auch nur Laie.

LG

Tabina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antwort Heiße Sieben von Orthim
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2009, 21:31 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Tabina7 hat geschrieben:
Danke für Deine Antwort Berbel.
dies ist die Antwort von Orthim zu dieser Frage:
aufgrund der grundsätzlich unterschiedlichen Zusammensetzungen lässt sich eine heiße 7 nur mit den Original-Schüßlersalzen (mit Laktose) machen.
Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.
Kurz und knapp, hilft mir leider nicht weiter. :? :(

Tabina



Hallo Tabina,

ich komme hier noch einmal auf deine Frage bzw. der Antwort von Orthim zurück. Ich habe diesbezüglich mit meinem Werbepartner Rücksprache gehalten und so wie es ausschaut, hat von der Firma Orthim GmbH oder deren Versandapotheke keiner die o.g. Aussage getätigt.
Ganz im Gegenteil. Ich stelle hier einmal auszugsweise die Antwort ein, die auch die dort beratende Heilpraktikerin auf Nachfrage gegeben hat:

...eine Anfrage diesbezüglich hatte ich nicht.
Im Seminar am Donnerstag stellte sich allerdings diese Frage und ich habe genau wie Frau Puls geantwortet.

Es ist völlig egal ob man die Tabletten oder die Globuli auflöst, die Wirkung kommt ja nicht von den Hilfsstoffen sondern vom Salz Magnesium phosphoricum.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand aus unserem Apotheken Team diese Antwort gegeben hat, das würde mich sehr wundern…

Zwar würde mich schon interessieren, wer genau dir diese Antwort gegeben hat aber im Grunde genommen müssen wir es hier nicht weiter verfolgen. Mir war es einfach wichtig, dass die doch aufgekommene Verunsicherung unbegründet ist. Ich denke, die o.g. Aussage - die sich ja auch in allen Beiträgen, die zu dieser Frage eingestellt wurden - widerspiegeln, ist absolut Eindeutig. Du kannst die "Heiße7" auch mit den Globuli ansetzen und sicher sein, dass sich eine Wirkung einstellt. Beachte bitte die jeweilige Umrechnung. Bei den Globuli meines Werbepartners wird die Umrechnung mit 5 Globuli = 1 Tablette angegeben. Diese kann von Hersteller zu Hersteller abweichen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Heiße Sieben mit Globoli
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2009, 14:46 
Offline

Registriert: Sonntag 22. März 2009, 12:48
Beiträge: 6
Hallo Berbel,

ich danke Dir sehr für die Kontaktaufnahme bei Orthim um für mich das noch einmal zu klären ob ich auch laktosefreie Globoli als Heiße Sieben zubereiten kann.

Liebe Grüsse

Tabina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum