Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Borreliose
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 19:14 
Offline

Registriert: Montag 22. Mai 2006, 18:42
Beiträge: 2
Hallo,

nachdem ich in letzter Zeit mich mit Schuessler Salze beschäftige und total unbedarft bin, wende ich mich mit folgendem Problem ans Forum.

Ich wurde vor 4 Tagen von einer Zecke gebissen und habe jetzt eine richtige schöne kreisrunde Entzündung. Um eine Borrelieninfektion auszuschließen soll ich jetzt 3 Wochen lang Doxycylin 200 mg pro Tag einnehmen. Besteht die Möglichkeit mit Salzen die Therapie zu unterstützen und wie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 06:51 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo hanna,
ich bin nur laie, würde es vieleicht mit nr.3, wegen der entzündung und vorbeugened gegen infektionen und nr.4, nr.6, nr.8 und nr.10 zur entgiftung versuchen.
außerdem würde ich nach der einnahme von der chemiebombe eine darmsanierung machen.
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 07:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich wurde letztes Jahr von einer Zecke angegriffen :x
Ich hatte sie mit zu meiner damaligen Ärztin genommen ; die hat sie eingeschickt und es wurde festgestellt, dass das Mistvieh Borrelien in sich hatte. Daraufhin habe ich eine Eigenblutbehandlung mit jede Menge homöpathischen Mittelchen bekommen, dazu die Borreliennosoden Globuli.
Halleluja, im Blut war danach nichts mehr festzustellen...hilft jetzt dir zwar nicht viel, aber ich wollte damit nur kundtun,daß es auch noch andere Wege gibt.
Ach ja, eine Bekannte wurde mit einem Biotensor behandelt und das ging wohl auch ganz gut.
Aber sicher weiß Norman noch was dazu... :)
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 08:13 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Hanna,

dem Darm zuliebe kannst du während der Antibiotka-Therapie und auf jeden Fall danach probiotischen Yoghurt essen. Das hilft ihm schon etwas...:wink:

Ich halte die Weitergabe von homöopathischen Ratschlägen in Foren im allgemeinen für bedenklich, möchte hier trotzdem die homöopathische Prophylaxe von Ravi Roy erwähnen: er empfiehlt nach einem Zeckenbiss 1 Gabe "Zeckenbissfieber-Nosode D 200".
Hat jemand schon mal was von diesem Mittel gehört oder sogar Erfahrungen damit gemacht? Das würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 10:49 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo,
ich habe auf anderen gebieten schon einiges über die tolle wirkung von nosoden mit bekommen und selber mal eine kieferositis-nosode vom heilpraktiker genommen.
auf dem gebiet geht eine menge, nur greifen die meisten ärzte leider sofort zu chemiekeulen :(
was die darmsanierung angeht habe ich gute erfahrungen mit mutaflor gemacht und natürlich sind auch die joghurt-produkte nützlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 13:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich hab ja schon geschrieben, bei mir hat es gewirkt.
Was die Weitergabe von naturheilkundlichen Empfehlungen angeht finde ich,dass wir alle erwachsen sind und jeder selbst entscheiden kann was er tut und was nicht. Außerdem dürfte es dann keine Foren dieser Art mehr geben. Wir alle geben doch lediglich eigene Erfahrung weiter und vielleicht ist das gerade die Info die einem anderen gefehlt hat.
So sehe ich das jedenfalls... :mrgreen:
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 17:06 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
der meinung schließe ich mich 100%ig an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 17:23 
Genau so ist es.

Bei einer derartig ernsten Geschichte sollen hier die Tipps nur Anregung sein und können und wollen auch nicht den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker ersetzen.

Die Beispiele zeigen, dass man etwas machen kann, auch wenn es der Wissenschaftlichkeit entbehrt, aber es hat schon vielen Menschen geholfen warum auch nicht dir.

Das Leben ist ausgerichtet auf Leben!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Borreliose
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 15:04 
Offline

Registriert: Montag 22. Mai 2006, 18:42
Beiträge: 2
Hallo,

vielen Dankfür Eure Anregungen. So ein Forum ist ein prima Sache.
Von den Borreliennosoden habe ich noch nicht gehört, auch war ich der Meinung Borreliose ist nur mit einer Antibiotika-Therapie bei zukommen.
Jetzt bin ich schon dabei die Chemiekeule zu schlucken.

Die Empfehlung SS Nr. 3, 4, 6, 8 u. 10 ist die Richtung in die ich auch gedacht habe in welcher Dosierung nehme ich die am besten? kann mir jemand einen Tipp geben.

Mit der Nr.8 mache ich Umschläge auf den Entzündungsherd mit gutem Erfolg, die Hitze geht raus und der Juckreiz lässt nach.

Die Empfehlung während der Therapie schon probiotischen Yoghurt zu essen habe ich gleich umgesetzt.

Liebe Grüsse Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 17:52 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
@sina und Diana

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir die Mittelwahl homöopathischer Hochpotenzen (ab C 30) unbedingt den in klassischer Homöopathie ausgebildeten Heilpraktikern und Ärzten überlassen sollten. Bei einer falschen Mittelwahl könnte der Schuss nach hinten losgehen! Wenn ich im stillen Kämmerlein im Selbstversuch ein homöopathisches Mittel anwende, ist das mein Risiko. Doch was ich bei meinen Beschwerden bei meiner Konstitution als wirksam erkannt habe, muß bei anderen noch lange nicht gleich gut anschlagen, im Gegenteil..... Somit erachte ich es als meine Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber, ihnen nicht leichtfertig homöopathische Ratschläge zu erteilen, die über das kleine "Notfallrepertorium" hinaus gehen.
Zum Glück befassen wir uns in diesem Forum ja mit Schüsslersalzen und deren nebenwirkungsfreien Gebrauch. :wink:

@Hanna

Für akute Fälle (in Folgebehandlung) werden von Experten unterschiedliche Angaben gemacht. Als Richtwert kann man 3 bis 10 Tabletten pro Mineralsalz annehmen. Ich habe zum Schüsslersalz Nr. 8 eine Bemerkung von Monika Helmke Hausen entdeckt. Sie empfiehlt hierfür eine Dosierung von nur 1 bis 2 Tabletten täglich oder auch nur 2- bis 3-mal wöchentlich, da Natrium chloratum eher niedrig dosiert wird (weitere Erklärung dazu nicht gefunden).
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Heilungsprozess. Alles Gute! :D

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum