Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Können die SS einen Blähbau verursachen
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 13:43 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 13:16
Beiträge: 16
hallo an alle und viel gesundheit,

ich möchte die frage stellen ob die SS einen blähbauch verursachen

können,

danke an alle und alles gute

lg

horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 16:18 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Horst,

einen Blähbach kenne ich im Zusammenhang mit den Schüßler Salzen immer dann, wenn eine Lactoseintolleranz vorliegt. Die Unverträglichkeit macht sich dann unter anderem mit einem Blähbauch bemerkbar. Gib doch unter „Suchen“ einmal „Unverträglichkeit“ oder „Intoleranz“ ein, dann bekommst Du diverse Beiträge angezeigt, in denen es um dieses Thema ging. Du wirst dort dann auch entsprechende Maßnahmen finden, wie so etwas zu vermeiden ist.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 17:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Gib uns doch mal deine aktuelle Mischung an. Fehlt zum Beispiel die Nr. 10, so kann es schon zu Blähungen kommen. Wegen der Lactoseunverträglichkeit hat die Berbel schon informiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 20:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 06:12
Beiträge: 10
Hallo,
das mit dem Blähbauch hatte ich auch. Laktoseintolerant bin ich bestimmt nicht, denn ich vertrage Milch, Quark & Co. sehr gut. Für mich waren einfach die empfohlenen Mengen SS bereits zu hoch. Bei 5-7 Tabletten pro Salz komme ich mit dem Ausscheiden der gelösten Stoffe nicht mehr hinterher. Ich fahre mit max. 3 Tabletten pro Salz (von 8/9/10 natürlich entsprechend mehr)deutlich besser. Dieser große harte Blähbauch ist wieder verschwunden. Ich hab schon sehr lange einen chronischen Virus, der immer mal wieder die Oberhand gewinnt und wer weiß, was da bei mir so alles ins rollen kommt durch die SS. Da ich alle 12 Grundsalze genommen habe, ist´s auch schwer zu sagen, welches Salz nun den Blähbauch verursacht hat.
Vielleich hilft Dir das ja weiter - nicht jeder verträgt zu Anfang so große Mengen.
Kiwineongruen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 21:40 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 13:16
Beiträge: 16
Admin hat geschrieben:
Hallo Horst,

einen Blähbach kenne ich im Zusammenhang mit den Schüßler Salzen immer dann, wenn eine Lactoseintolleranz vorliegt. Die Unverträglichkeit macht sich dann unter anderem mit einem Blähbauch bemerkbar. Gib doch unter „Suchen“ einmal „Unverträglichkeit“ oder „Intoleranz“ ein, dann bekommst Du diverse Beiträge angezeigt, in denen es um dieses Thema ging. Du wirst dort dann auch entsprechende Maßnahmen finden, wie so etwas zu vermeiden ist.

Herzlichst Berbel 8)


zuerst danke, ihr lieben,

die ss von orthim sind mit kartoffelstärke versetzt und nicht mit weizenstärke, so das sie glutenfrei sind zudem vertrage ich auch quark und milchprodukte auch eis,

meine aktuelle mischung für eine akute arthritis gichtig 1= 10; 2=10; 3=20; 4=10; 5=10; 6=10; 7=40 heiss; 8=20; 9=20-30; 10=5; 11=6-10; 12=6; 14=8; 16=8; 19=5; 21=3; 22=2;

zudem habe ich ja die ss als ich im oktober 2008 damit angefangen habe vertragen, hatte da keinen Blähbauch, das ist alles was ich euch berichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 22:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Horst
Wie von mir vermutet, musst du die Nr. 10 erhöhen. Die Nr. 6 löst Schlacken- und Giftstoffe, welche die Nr. 10 abführen muss.
Ich würde die Nr. 10 auf 15 Stk. erhöhen und noch die Nr. 26 D12 mit 7 Stk. dazunehmen.
Wie geht es dir denn mit der Mischung. Spürst du eine Verbesserung inbezug auf die Arthritis?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 11:45 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 13:16
Beiträge: 16
Plappi hat geschrieben:
Hallo Horst
Wie von mir vermutet, musst du die Nr. 10 erhöhen. Die Nr. 6 löst Schlacken- und Giftstoffe, welche die Nr. 10 abführen muss.
Ich würde die Nr. 10 auf 15 Stk. erhöhen und noch die Nr. 26 D12 mit 7 Stk. dazunehmen.
Wie geht es dir denn mit der Mischung. Spürst du eine Verbesserung inbezug auf die Arthritis?


Hallo Plappi,

vielen dank für deinen rat,

und der nachfrage wegen meiner arthritis,

es ist nicht so berauschend ich hoffe in 2-3 wochen ist es besser ich nehme zusätzlich berberis d6 vom homö.... und weihrauch 400mg kapseln 3 st. tgl.,

muskel plokieren schon lange immer wieder die wirbel und erzeugen schmerzen jeden tag,

der weihrauch ist ein 3- 5.000 jahre altes heilmittel fast das älteste überhaupt es gab und gibt immer wieder auch tv berichte auf 3sat und phoenix,
es wird in der schweiz und vielen anderen ländern schon lange anscheinend mit erfolg genommen

wenn es jemanden interessiert bitte hier nach lesen

http://www.nlnv.de/front_content.php?cl ... =642&m=&s=

vielen dank plappi dir viel gl und ges.

mfg

HMX (Horst)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 16:44 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Horst,
es könnte sein, dass der Blähbauch von der hohen Menge an Schüßler Salzen herrührt. Der Milchzuckeranteil der ca. 200 Tabletten/Tag ist schon beträchtlich. Rechne das doch mal aus. :wink: Es reagiert natürlich jeder Mensch anders, aber bei einer Daueranwendung (seit Okt. 08, korrekt?) dieser Mengen kann ich mir diese Reaktion des Darmtraktes schon vorstellen.... (Wenn ich viel Süßes esse, gibt mein Darm nach relativ kurzer Zeit Antwort.)
Um da rauszukommen, könntest du auf Schüßler Salze - Tropfen umsteigen oder deine Salze als Cocktail ansetzen (ohne umzurühren - der Milchzucker setzt sich am Boden ab und kann verworfen werden).
Ein sicherer Test wäre, alle Salze für eine Weile abzusetzen und schauen, ob sich was verändert. Dann weisst du es genau.

Hat Berberis ein Homöopath verschrieben?

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 16:58 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 13:16
Beiträge: 16
Angela hat geschrieben:
Hallo Horst,
es könnte sein, dass der Blähbauch von der hohen Menge an Schüßler Salzen herrührt. Der Milchzuckeranteil der ca. 200 Tabletten/Tag ist schon beträchtlich. Rechne das doch mal aus. :wink: Es reagiert natürlich jeder Mensch anders, aber bei einer Daueranwendung (seit Okt. 08, korrekt?) dieser Mengen kann ich mir diese Reaktion des Darmtraktes schon vorstellen.... (Wenn ich viel Süßes esse, gibt mein Darm nach relativ kurzer Zeit Antwort.)
Um da rauszukommen, könntest du auf Schüßler Salze - Tropfen umsteigen oder deine Salze als Cocktail ansetzen (ohne umzurühren - der Milchzucker setzt sich am Boden ab und kann verworfen werden).
Ein sicherer Test wäre, alle Salze für eine Weile abzusetzen und schauen, ob sich was verändert. Dann weisst du es genau.

Hat Berberis ein Homöopath verschrieben?

Liebe Grüsse von Angela


Hi angela,

du hast was missverstanden-

ich habe pause gemacht und nehme sie erst wieder seit 1,5 wochen so hochdossiert-

und sie sind doch aus kartoffelstärke-

desweiteren mache ich schon trinks mit 15 st.-

und ja berberis hat der Homöopath verschrieben-

hast du eine idee was ich gegen eine druckstelle im schritt tun kann kommt vom heimtrainer fahren-

ich danke dir

alles gute lg

horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 17:39 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Horst, mein Guter.... - schnapp dir mal eine Dose und lies die Zusammensetzung bitte nach. :wink: Da steht unter "sonstigen Bestandteilen" neben der aufgeführten Kartoffelstärke und Magnesiumstearat deutlich: Lactose (das ist Milchzucker)!
Hattest du denn auch schon im letzten Jahr diese Beschwerden?
Was ich nicht verstehe - wieso Drinks mit "nur" 15 Stk.? Teilst du die Tagesmenge in 15 Stk.-Portionen auf? Wenn ja, dann mach es mit deinen Drinks doch so, wie ich's vorgeschlagen habe. Einfach den Milchzucker absetzen lassen und weg damit. :wink:
Noch etwas möchte ich sagen. Falls es sich um eine chronische Arthritis (oder eher eine Arthrose?) handeln sollte, würde ich von der Hochdosierung auf eine Niedrigdosierung umsteigen. Versteht dein Homöopath etwas von der Schüßler Salz - Therapie? Das wäre sehr von Vorteil.
Ein Gedanke noch... - Ich handel gern nach dem Motto "Weniger ist mehr". Du hast schon Berberis und Weihrauch im Einsatz. Vielleicht wäre es günstig, bei diesen beiden Mitteln zu bleiben und gleichzeitig bestimmte Schüßlersalben zum Einreiben deiner Knie zu verwenden.

Druckstelle: Arnikasalbe
Ist der Sattel evtl. zu hart oder zu unbequem? Ursache finden und ändern.

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum