Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Massive Verschlimmerung der Schuppenflechte (Fingernägel)
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2009, 21:42 
Offline

Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo Leute, ich brauche bitte mal ganz dringend eure Hilfe.

Ich bin - wie viele andere auch - erst kürzlich auf Schüsseler Salze gestossen und hab mir auf Grund einer vielzahl gesundheitlicher Probleme und verschiedensten Syptomen eine Sammlsurium an Salzen zugelegt.

Mein Hauptproblem ist meine Nagelschuppenflechte (Krümelnägel) und hin und wieder eine feuchte entzündliche Schuppenflechte auf der Kopfhaut, bevorzug verschlimemrt sich beides wenn ich irgendeine Art Entzündung im Körper habe. (Zähne, entzündete [auch seh kleine] Wunden, Erkältungen...).

Kurze Vorgeschite zur SF: ich habe sie seit ungefähr 16 Jahren und bekam sie ca. 2 Jahre nach Diagnastizieung meine Diabetes mellitus Typ 1 (war damals 12).
Nach und nach sind im Lauf der Jahre alle meine Nägel dick, brüchig und schuppig geworden. Alle bis auf einen. Dank eines hochdosierten Vitamincoctails habe ich in den letzten Monaten eine leichte Besserung erzielt, die vor ca. 2 Monaten plötzlich und unerwartet schlagartig darin gipfelte, das 3 Nägel innerhalb von 2 Wochen oder plötzlich fast ausgeheilt, normal gewachsen waren und aussahen, als wäre da nie etwas gewesen.
Angesport durch diese plötzliche "Heilung" dachte ich mir, ich schau mal,ob die Salze nciht noch zusätzlich was in die Wege leiten und verändern könnten.
Und so legt ich mir folgenden Coctail zu (bin aber nicht konsequent genug für eine tägliche Einnahme, muss ich gestehen!):

je 3 Stück von Nummer
13, 14 ,22 und 23

5 Stück der Nummern
1, 2, 7, 8, 11 und 12

10 Stück von der
6 und der 9

und 30 Stück von der
10
(letzteres war ein Entschlackungstipp gegen Wassereinlagerungen aus nem Abnehmforum)

Naja, die Salze hatten tatsächlcih ein durchschlagende Wirkung: Innerhalb von 10 tagen sehen 2 der 3 Spontanheilungsnägel schlimemr aus als je zuvor, drohen aich so weit nach utnen abzusetzen, dass ich Angst ebkome, sie könnten abfallen. und Nagel Numemr 3 versabschiedert sich seit 2 Tagen auch langsam von gesunden Status.
Ich bin also da, wo ich vor ein paar Monaten war und weit hitner dem was ich an Erfolg hatte, BEVOR ich die Salze probiert hab.

Ich bitte euch inständig, verratet mir, was hier passiert ist! Hab ich falsch dosiert? Sind es die falschen Salze? Was muss ich ändern? Oder sollte ich die Finger lieber ganz davon lassen?

Die Menge an verschieden Salzen begründet sich wie gesagt an der regelrecht beängstigenden Menge an übereinstimmenden Syptomen, die ich beim durcharbeiten alelr Salze und ihrer Indikationen fand.
Manche der Sachen hätte ich nie als ein Mangelzeichen angesehen, weil es für mich schon Normalität ist, was man wohl doch eher als "nicht gesund" bezeichnen sollte.

An die Profis unter euch: HILFE!!! Ich will endlich gesund aussehende Nägel und keine dicken, schuppigen, krümelnden, abfallenden und unglaublich hässlichen Krallen! :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 12:36 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
JanaPe, ich denke, du mußt alle Grundsalze nehmen 1 - 12. 3 und 4 fehlen, das ist bei deiner Neigung, daß sich alle Krankheiten bei Entzündung verschlimmern, katastrophal.
Viel Erfolg, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 12:39 
Hallo janaPe
Für deine Nägel würde ich mir auf jeden Fall professionelle Hilfe vor Ort suchen.Villeicht kann dir Angela noch einen Tip geben.Unterstützend würde ich dir empfehlen alle 12 Grundsalze zu nehmen.Da du ja mehrere kleine Baustellen hast.Somit wäre dein Mineralstoffspeicher dann wieder aufgefüllt.Die Nr.3 ist eine wichtige Nr. wegen der Entzündung.Ich denke auch das 30Stck.von der Nr.10 auf dauer zuviel ist,denn du hättest die Nr.6 auch höher dosieren müssen.Ich würde dir empfehlen von der Nr.1-12 von jeder Sorte 7Stck.zu nehmen.Und die Nr.26 für die Flechte noch dazu.Und die Nr.21 und Nr.27 für Diabetes.Das wäre mein Vorschlag.
Liebe Grüße Gabi :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2009, 07:55 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Gabi hat geschrieben:
Für deine Nägel würde ich mir auf jeden Fall professionelle Hilfe vor Ort suchen.Villeicht kann dir Angela noch einen Tip geben.

Hallo JanaPe, Tipps zur Auswahl von SchüßlerSalzen hast du ja schon. Zur äusserlichen Behandlung würde ich Haut und Nägel mit den Salben Nr.1 und Nr.11 (mischen) eincremen. Du könntest auch ein qualitativ gutes Hautöl verwenden. Wichtig ist die Versorgung der Nagelwurzel (Matrix) mit Mineralstoffen und Vitaminen. Dort findet die Neubildung des Nagels statt und du hast ja selbst festgestellt, dass deine Nägel durch die Viatmincocktails besser wurden. Nimmst du die Vitamine noch?

Alle anderen relevanten Methoden, die von Ärzten angewendet werden, sind meist systemische Therapien, werden also innerlich aufgenommen und wirken auf den Gesamtorganismus. Diese Methoden würde ich nur bei extremem Befall mehrerer Nägel wählen.

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum