Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trockene Haut - vor allem Unterschenkel
BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2009, 13:16 
Offline

Registriert: Dienstag 25. August 2009, 11:12
Beiträge: 6
Ich fange gerade an mit Begeisterung die Schüssler-Salze auszuprobieren und muss aufpassen, dass ich auch noch andere Nahrungsmittel zu mir nehme. :? Womit fange ich an? Habe mich erst mal dafür entschieden, mich um meine trockene Haut zu kümmern. Jetzt gibt es 'zig verschiedene Anregungen (Internet, Bücher, Freundin, etc.). Woher weiß ich, was das Richtige ist? Habe mich für eine Kur aus Nr. 1, Nr. 8 und Nr. 11 entschieden, 3x tägl. 2 Stck.
Ich habe extrem trockene Haut, vor allem an den Armen und Beinen. Habe jahrelang ca. 2 mal die Woche gecremet und möchte davon weg.
Und was ist nun, wenn ich gleichzeitig eine Blasenentzündung habe und gerne Nr. 3 und Nr. 9 nehmen möchte. Kann ich mehrere Behandlungen gleichzeitig starten?
Bin für allegemeine oder gezielte Tips wirklich dankbar.


Zuletzt geändert von liesken am Donnerstag 27. August 2009, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2009, 19:38 
Hallo Liesken
Du kannst ruhig die Michung für die Blasenenzündung dazunehmen.Für die Blasenentzündung kannst du die Nr.3,8,16 nehmen.Für die trockene Haut die Nr.9 noch dazu.
Du kannst von jeder Sorte ruhig 7Stck.nehmen.Und du kannst dir alle Salze morgens zusammenmischen und dann über den Tag verteilt nehmen.Da ist am einfachsten.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2009, 20:17 
Offline

Registriert: Dienstag 25. August 2009, 11:12
Beiträge: 6
Sorry, aber sagst du mir, woher du deine ERfahrungen hast?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2009, 20:56 
Hallo liesken
Ich bin ausgebildete Mineralstoffberaterin und habe eine kleine Praxis.Da mache ich Antlitzanalysen.Und ich moderiere dieses Forum seit 3Jahren.
L.G.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 09:17 
Offline

Registriert: Dienstag 25. August 2009, 11:12
Beiträge: 6
Hallo Gaby,

das ist toll! Du meinst also, bei trockener Haut sind 1, 8, 11 und 9 das Richtige? Ich bin 47 J, d. h. meine Haut altert schon ein wenig :( , vor allem die Unterschenkel sind sehr rissig, wenn ich nicht creme. Zudem habe ich am Oberarm schon seid Jahren eine Art Fibrom (eingekapselter, ehemaliger MÜckenstich); habe ich eine Chance mit einer Schüssler-Salbe den weg zu kriegen??

Stimmt es, dass ich jede Tablette einzeln im Munde zergehen lassen muss oder kann ich auch 3 auf einmal nehmen?

LG
liesken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 13:27 
Hallo liesken
Das Hauptsalz bei trockener Haut ist die Nr.8.Bei dem Fibrom könntest du es mit der Nr.1,9,11,12 als Cremegel versuchen.Man kann ruhig 3Salze auf einmal im Mund zergehen lassen.
Und ganz wichtig viel Wasser trinken bei trockener Haut Bild
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2009, 09:12 
Offline

Registriert: Dienstag 25. August 2009, 11:12
Beiträge: 6
Hallöchen,

erstmal vielen Dank für die ausgsprochen schnelle Hilfe, die man hier bekommt!

Zu deiner Antwort "Man kann ruhig 3Salze auf einmal im Mund zergehen lassen" habe ich jetzt in meinem Heepen-Buch folgendes gelesen:

"Jede Tablette, die Sie einnehmen, stellt für den Körper einen Heilreiz dar und soll für sich allein Wirkungen entfalten......Alle Tabletten auf einmal einzunehmen, stellt für den Körper nur einen einzigen Heilreiz dar und bringt nicht mehr."

Ich nehme am Tag 15xNr.8, 10xNr.1, 10xNr.11, 12xNr.9
Diese habe ich mir heute morgen alle in ein Töpfchen geschmissen und würde sie nun über den Tag verteilt nehmen; d. h. die Nummern sind natürlich auch durcheinander. Geht das?

LG
Liesken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2009, 12:17 
Hallo Liesken
Genauso mache ich es auch.Und so habe ich es auch in meiner Ausbildung gelernt.Und so gebe ich es auch an meine Patienten weiter und bisher hat es immer geholfen.
Natürlich gibt es jede menge verschiedene Anwender,und jeder hat eine andere Einnahmeempfehlung.Aber irgendwann entwickelt man auch ein Bauchgefühl dafür.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2009, 14:33 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Liesken,
ich lutsche meist 1-2 Tabletten, je nachdem wie hoch die Tagesration ist. Ab 25 oder 30 Tabletten gehe ich persönlich auf den "Cocktail" über. Das ist eine gute Alternative für mich und bei höherer Dosierung in meinem Alltag einfacher anzuwenden. Gerade wenn ich viele Tabs über mehrere Tage oder noch länger einnehmen muss, finde ich die flüssige Variante angenehmer.

Ich möchte hier gern allgemein zum besseren Verständnis Heepen's Aussage erklären. Es ist Folgendes gemeint: Ob du nur 1 Tablette des Salzes Nr.X einnimmst oder 10 Tabletten von diesem Salz auf einmal, ist vom Wirkungsmoment her gleich. Es ist und bleibt EIN Heilreiz. 10 Tabletten im Laufe des Tages einzeln zu lutschen, übt dagegen 10 mal einen Heilreiz auf den Körper aus und kann effektiver sein.
Die Aussage bezieht sich auf den Heilreiz EINES Salzes. Wenn mehrere Salze in höherer Dosierung eingenommen werden sollen (wie z.B. deine 47 Tab.), muss man aus praktischen Gründen natürlich 2 oder 3 Tabletten auf einmal lutschen. Da kommen dann 16 bis 23 Heilreize am Tag zusammen. Das bringt schon was. :wink:

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2009, 11:45 
Offline

Registriert: Dienstag 25. August 2009, 11:12
Beiträge: 6
Hallo,

mache jetzt seit ca. 2 Wochen oben beschriebene Hautkur und kriege auf einmal Pickel am Kinn. Kann da ein Zusammenhang bestehen?? Vieleicht sollte ich erwähnen, dass ich mitten in den Wechseljahren stecke......

Gruß
liesken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum