Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salze auspendeln
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 21:08 
Offline

Registriert: Samstag 22. April 2006, 22:04
Beiträge: 23
hat eigentlich schon jemand erfahrung damit gemacht, die benötigten salze einfach auszupendeln?
ich habe herumprobiert und sollte laut pendel nr. 5 nehmen - aber ich habe keinerlei beschwerden, die auf nr. 5 hinweisen.
entweder es geht nicht oder ich kanns nicht. würde mich interessieren wie es euch damit ergangen ist?
lg
christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 07:01 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Christian,
ab und zu mache ich das auch, das auspendeln, allerdings ist das bei mir Tagesformabhängig, wie gut das funzt. Wenn ich mir nicht sicher bin, lasse ich die Salze für mich lieber kinesiologisch von meinem Mann testen.
Es funktioniert aber mit dem Pendel, meiner Meinung nach.
Schau doch mal, ob Du die Mangelzeichen von Nr.5 hast, es müssen ja nicht schon Beschwerden da sein, wenn du einen Mangel hast.
Das auffälligste ist wohl dieses aschgraue Aussehen, bei der Nr.5 und eingefallene Schläfen( die kommen aber glaube ich erst nach längerer Zeit des Mangels zum vorschein), ich finde wirklich am deutlichsten diesen grauen Hauch, der das Gesicht teilweise oder ganz, überzieht, mein Mann ist ein Musterbeisiel dafür, deswegen ist mir die Farbe so vertraut.
Mundgeruch, der sich nicht durch zähneputzen entfernen läßt und Zahnfleischprobleme sind weiter Anzeichen
Bist du kräftemäßig sehr gefordert? Oder sonst irgendwie verzagt, niedergeschlagen? Die 5 ist das Energiesalz...

Vieleicht wirst Du ja fündig...es macht auf jeden Fall Spaß auf allen möglichen Wegen mit den Salzen zu experimentieren!!
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Auspendeln
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 07:43 
Hallo Christian
Auch ein gräulicher Zungenbelag weist auf einen Mangel an Nr. 5 hin. Zudem können gewisse SAlze besser wirken, wenn man noch die Nr. 5 dazunimmt, weil du dem Körper die fehlende Energie zuführst.

Ich habe vor zwei Monaten mit Auspendeln der Salze begonnen. Ich machte das erst nur spielerisch und inzwischen denke ich, dass es funktioniert.
Meine Fragestellung könnte beispielsweise so sein: Was brauche ich, dass es mir seelisch und körperlich gut geht und dass meine Knieschmerzen verschwinden und meine Allergie weggeht.
Ich stelle dann zu jedem Salz die Frage, ob ich es brauche. Sagt der Pendel ja, so frage ich, brauche ich mehr als fünf Stück, sagt er ja, so gehe ich auf zehn Stück usw.
Ich stelle mir dann die Mischung zusammen und nehme davon, bis sie aufgebraucht ist. Wenn viele Salze zusammenkommen durchs Auspendeln (ich pendle so auch die Ergänzungssalze aus), kann die Mischung mehrere Tage reichen. Ich pendle so die Salze auch für meine Familienmitglieder aus.
Mir ist schon aufgefallen, dass der Pendel erst gar nicht nach dem Salz verlangt, wo ich einen Mangel sehe. So verlangt er zum Beispiel eine Zeitlang keine Nr. 6, obwohl der Mangel an Nr. 6 sichtbar ist. Er verlangt zuerst andere SAlze, die reinigend wirken und erst dann die Nr. 6. Ich interpretiere das so, dass der Körper zuerst fit gemacht werden muss für die Nr. 6.
Ich war mal in einem Schüsslersalzkurs und da sagte die Beraterin so beiläufig, dass das Auspendeln kein Humbuck sei, sondern wissenschaftlich belegt. Ich bin dem nicht nachgegangen, aber da mir die Frau seriös erschien, habe ichs immer wieder probiert, bis ich die richtige Fragestellung gefunden habe.

Ich hoffe, es zerreisst mich niemand hier.....

Viel Spass und Erfolg!
Plappi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 11:10 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Plappi,
warum sollte Dich jemand zerreißen? Jeder muß doch seinen Weg finden, um zum, für sich, bestmöglichem Ergebnis zu kommen.
Ich finde es immer schön mehrere Methoden zu hören und zu lesen, nur so kann man wirklich erfahren, dass es tatsächlich so ist: "Wer heilt, hat Recht"...
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 18:23 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
Hallo Plappi,

bin der gleichen Meinung wie Diana! Übrigens teste ich auch sehr viel mit meinem Bio-Tensor (ist ja im Grunde ähnlich wie das Pendeln) und mir ist es egal, was andere darüber denken :wink:

Liebe Grüße
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 19:43 
Offline

Registriert: Samstag 22. April 2006, 22:04
Beiträge: 23
@ diana

wie testet man kinesiologisch?

@ diana, plappi und daggi

übrigens, dank euch allen für die aufmunterung und unterstützung.
muß auch mal gesagt werden :D

christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum