Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falten an der Oberlippe
BeitragVerfasst: Samstag 14. November 2009, 07:54 
Hallo Ihr Lieben,

ich wusste jetzt echt nicht wo ich diesen Beitrag unterbringen soll, denn dieses gehört ja eigentlich nicht unter Erfahrungsberichte.

Ich habe ja schon vieles über Schüsslersalze gelesen und war in dieser Woche bei einer Bekannten, die perioralen Falten, diese Fältchen
zwischen Nase und Oberlippe hatte. Irgendwo in meinen Bücher habe ich das gelesen. Ich finde es leider nicht mehr welches Schüsslersalz dabei hilft. Das hat wohl mit Östrogenmangel zu tun:grübel:

Welches Salz war das denn nochmal?

Vielleicht weiss da jemand Rat.

ich wüsnche Euch ein schönes Wochenende Jutta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 14. November 2009, 08:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Ich würde die Nr. 1, 9 und Nr. 11 einnehmen.
Auch das örtliche Auftragen mit Salben oder Gels dieser Nummern erscheint mir wichtig. So bringt man die Wirkstoffe an Ort und Stelle.


Zuletzt geändert von Plappi am Samstag 14. November 2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falten an der Oberlippe
BeitragVerfasst: Samstag 14. November 2009, 19:40 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Jutta hat geschrieben:
Ich habe ja schon vieles über Schüsslersalze gelesen und war in dieser Woche bei einer Bekannten, die perioralen Falten, diese Fältchen zwischen Nase und Oberlippe hatte. Irgendwo in meinen Bücher habe ich das gelesen. Ich finde es leider nicht mehr welches Schüsslersalz dabei hilft. Das hat wohl mit Östrogenmangel zu tun:grübel:

Hallo Jutta,
Pickel am Kinn können als Zeichen eines gestörten Geschlechtshormonhaushalts auftreten. Das hast du sicherlich verwechselt. :wink: Die senkrechten Falten oberhalb der Lippe deuten auf einen gestörten Wasserhaushalt hin.
Zu Plappi's empfohlenen Salzen würde ich deshalb noch Natrium chloratum nehmen. Die Nr.8 gehört neben der 1 und 11 zu den "Schönheitsmitteln" der Biochemie.
Nr.1 und Nr.11 sind langsam wirkend und müssen deshalb in bestimmten Fällen längere Zeit eingenommen werden.

Gruss, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2009, 06:58 
Hallo Plappi, hallo Angela,

ich danke Euch recht herzlich für Eure Antworten.


Alles Liebe Jutta


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum