Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschlussprüfungen - Lernschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2010, 11:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 13:38
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich habe mit den Schüssler-Salzen leider noch keinerlei Erfahrung aber schon viel berichtet bekommen.

Ich habe Anfang Mai meine Abschlussprüfungen die richtig knackig werden. Ich arbeite jeden tag Vollzeit, mus smich abends noch an den Schreibtisch setzen und lernen, dazu jedes Wochenende noch die Schulbank drücken.

Mittlerweile merke ich einfach das ich Lernschwierigkeiten bekomme, da ich mich nicht mehr richtig konzentrieren kann weil ich sehr aufgeregt bin und Angst habe alles zu verhauen.

Jetzt habe ich gelesen das es wohl eine Zusammensetzung der Salze gibt die mich das ganze etwas lockerer angehen lassen und die Konzentration fördert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Sonst dreh ich noch am Rad :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2010, 20:12 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Lilu,

dann erst einmal auch auf diesem Wege ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns.

Du findest zu all den von dir genannten Beschwerden / Problemen Behandlungshinweise in dem Compendium bzw. auch hier im Forum selber.
Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, dazu ein kleiner Hinweis: 1.000 Behandlungsempfehlungen findest du hier auf dieser Seite links oben unter „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe einfach in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Dann kannst du aus der Liste die sich jeweils aufmacht, die entsprechende Beschwerde anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. „Lernschwierigkeiten, Konzentrationsstörung/Schwäche oder aber auch Powermischung“ wären die Begriffe, die du anklicken kannst. Die Behandlungsempfehlung kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber hast du die Möglichkeit unter „suchen“ den entsprechenden Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für dich in Erwägung zu ziehen. Zu Lernschwierigkeiten haben wir hier schon einige Male diskutiert.
Und natürlich stehen wir alle dir dann auch für die Beantwortung weiterer Fragen zur Verfügung und helfen gerne weiter.

Herzlichst Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2010, 12:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 13:38
Beiträge: 8
Hallo liebe Berbel,

vielen Dank für deinen "Willkommens-Gruß", habe mich sehr gefreut :-)

Meine Suche war erfolgreich und ich hab die Lernmischung gefunden:

Nr. 3
Nr. 5
Nr. 6
Nr. 7
Nr. 8

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch.
Die Nr. 7 nehme ich gegen meine Prüfungsangst.
Soll ich diese vor meine Prüfungen erst einsetzen?
Oder kann ich diese bis zu meinen Prüfungen durchnehmen.
Ab und an packt mich diese Angst, gerade wenn ich wieder denke ich schaffe das alles nicht und die Zweifel an meiner Leistung wieder aufkommen :-(

Weiter habe ich auch gelesen das mein Körper mir sagen wird wenn er etwas braucht und wann nicht.

Die Nr. 1 und 2 sollen die Lernfähigkeit steigern und verbessern - wären diese evtl. auch geeignet?

Danke schon mal für eure Antworten & eure Hilfe

LG
Lilu

:arrow: Ich schlage drei Kreuze wenn ich das alles hinter mir habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2010, 22:59 
Hallo Lilu
Du kannst die Nr.7 auch schon vor der Prüfung nehmen.Du kannst auch noch die Nr.10 und Nr.17 zur Nr.3,5,6,7,8 nehmen.Versuche es erstmal mit dieser Mischung.Du kannst ja die Nr.1 und Nr.2 immer noch dazunehmen.Du kannst die Nr.7 auch zwischendurch als heiße sieben trinken.Das beruhigt vorallem abends bevor man ins Bett geht.
Da hast du ja eine harte Zeit vor dir.Dafür wünsche ich dir alles Gute.Und viel Wasser trinken ist auch wichtig für die Konzentration.
http://www.lavita.de Hier kannst du ja mal reinschauen.Das ist ein sehr gutes Mittel,ist zwar nicht sehr günstig,aber es hilft sehr gut.Ich habe nur positive erfahrungen damit gemacht.Ich verordne es oft zusätzlich zu den Salzen.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 08:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 13:38
Beiträge: 8
Hallo liebe Gabi,

vielen Dank für deine Antwort.

Was machen denn die Nr. 10 und die Nr. 17 ?

Vielen Dank für deine Wünsche - ich bin froh wenns vorbei ist. Werde auf jeden Fall meine Erfahrung berichten ;-)

Liebe Grüße
Lilu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 08:51 
Hallo lilu
Die Nr.17 ist gut für die Aufahme von Eisen in Kombination mit der Nr.3.Denn Eisen ist ja wichtig besonders beim lernen.Die Nr.10 ist unter anderem wichtig zur Verbesserung der Fließfähigkeit des Blutes.
L.G.Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 09:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 13:38
Beiträge: 8
Hallo Gabi,

am besten ich nehme alle Salze wie auf der Verpackung beschrieben oder?

Danke für deine Hilfe :-)

LG
Lilu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 10:09 
Hallo Lilu
Du kannst von jeder Sorte pro Tag zwischen 10 und 20Stck.pro Sorte nehmen.Denn bei Belastungen verliert man am meisten Mineralstoffe.Deshalb ruhig mehr nehmen.Du kannst mit den Salzen nicht überdosieren.
L.G.Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 10:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 13:38
Beiträge: 8
Super! Danke für die ganze hilfreiche Information...dann kanns ja jetzt los gehen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 19:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 13:38
Beiträge: 8
Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen zur Einnahme.

kann ich die Salze zu einem Cocktail mischen (1 Liter Flasche) und sie über den Tag trinken? Oder sollte ich die Menge über den Tag lieber lutschen?
Oder kann ich sie auch über den Tag aufgeteilt mit mehreren Glässern Wasser runter schlucken?

Meine Prüfungen sind Anfang Mai, sollte ich zwischen drin eine Pause machen?

Dazu muss ich sagen ich arbeite meine 40 Std. Woche, lerne jeden Abend 2 Std. und am Wochenende muss ich noch in die Schule, deswegen auch die grosse Anstrengung + Belastung.

Es grüßt euch herzlich
die Lilu :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum