Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stimmverlust - Heiserkeit
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 09:14 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 10:33
Beiträge: 2
Hallo Ihre Lieben

Ich habe eine Frage wegen meiner Stimme.

Ich bin Lehrerin und Chorleiterin und arbeite viel mit meiner Stimme und habe schon einige Salze ausprobiert, aber nichts hat wirklich gut geholfen.

Meine Stimme ist oft belegt und erst nach langem Räuspern tönt sie wieder rein. Das stellt sich meistens auch ein, wenn ich viel Singe. Es kann aber auch das Gegenteil auslösen und die Stimme scheppert, tönt heiser und in hohen Lagen kratzt sie. Auch habe ich das Gefühl, von viel Schleim im Hals und bin ständig am Schlucken. Ich muss viel husten und habe oft das Gefühl, wie wenn ich ein Haar im Hals habe, dass mich ständig stört / kitzelt. Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich oft sehr verspannt bin im Schulterbereich. Vielleicht ist das auch noch wichtig.

Ich habe es mit Nr8 und 3 versucht. Das hat mir nichts geholfen und jetzt versuche ich es mit Nr4 und Nr6 um den Schleim zu lösen. Meine Stimme ist jetzt aber noch heiserer als sonst.

Nun bin ich ziemlich ratlos!
Wer weiss mir, wie ich weitervorgehen soll?

Vielen Dank
Raphaela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 11:01 
Hallo raphaela
Wichtig sind die Nr.3,4,8,15.Wobei die Nr.8 das wichtigste Salz ist,besonderst auch wegen dem Schleim.Ich würde dir empfehlen die Nr.8 sehr hoch zu dosieren.Du kannst unbedenklich bis zu 30Stck.am tag nehmen.Zusätzlich kannst du noch mit der Nr.3,4,8 gurgeln und Halswickel damit machen.Emser Pastillen helfen bei Heiserkeit auch immer gut.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. April 2010, 08:43 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 10:33
Beiträge: 2
Liebe Gabi

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich nehme bereits regelmässig die 8, das reich aber anscheinend noch nicht. Warum nicht die 6? Da es ja schon lange so geht, habe ich gedacht, dass es Richtung "chronisch" geht.

liebe Grüsse
Raphaela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. April 2010, 10:12 
Hallo raphaela
Die Salze sollte man immer in den Regelpotenzen nehmen,da sie so vom Körper am besten aufgenommen werden.Wenn man eine andere Potenz nimmt geht es in die Homöopathie über und es können Reaktionen auftreten die mit den Regelpotenzen nicht passieren.
Wenn etwas chronsich wird dann sollte man die Nr.12 dazunehmen.
Die Nr.5 könntest du zusätzlich noch nehmen.Aber ansonsten fällt mir außer der Nr.3,4,8,15 nichts mehr ein.Villeicht fehlen dir auch noch andere Salze die jetzt nicht unbedingt im Zusammenhang mit Heiserkeit stehen.Warst du schon mal bei einem Arzt deswegen?
Villeicht wäre ja noch ein homöopatisches Mittel gut für dich,aber damit kenne ich mich leider nicht aus.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 16:43 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo raphaela,

kennst du das Sänger-Öl schon? http://www.intersnap.de/Saenger-Oel/

Ferner wäre Propolis Urtinktur (z.B. von Hanosan) auch ein Versuch wert.

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 07:31 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
2 und 9 würde ich probieren.
Viel Erfolg !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum