Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare fallen aus
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. März 2010, 21:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 14:37
Beiträge: 20
Hallo Ihr Lieben,
ich bin nach längerer Zeit auch mal wieder hier, und schon brauche ich wieder Eure Hilfe.
Seit einiger Zeit fallen mir die Haare ziemlich stark aus. Bis jetzt habe ich schon Eisenwerte und Schilddrüse checken lassen, alles o.k. Dann war ich bei der Hautärztin, auch ganz viel Blut abgegeben - alles o.k. Jetzt steht nur noch der Frauenarzt an, da habe ich aber erst Anfang Mai einen Termin, ich vermute es hat etwas mit den Wechseljahren zu tun. Ich glaube bis dahin bin ich kahl.
Ich habe im Compendium geschaut und nehme jetzt Nr. 1 + 3 + 4 + 5 + 11 + 21 jeweils 10 Stück, und für meine schlechte Haut Nr. 8 auch 10Stück. Ob die Haare besser werden kann ich nach 2 Wochen noch nicht wirklich feststellen, aber meine Haut wird auf jeden Fall sehr viel schlechter und die Pickel verheilen auch nicht, sondern bleiben lange Zeit rot und dick. Mach ich etwas falsch? Sollte ich mehr oder weniger nehmen? Ich wäre für einen guten Rat wirklich dankbar.
Lieben Gruß
Gaby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. März 2010, 08:40 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Gaby1960,

Haarausfall ist im Frühling ja meist normal...Du könntest den Begriff mal in die Suchoption eingeben, dazu hatten wir schon öfter Beiträge; evtl. findest du was Hilfreiches.
Meine Mum hatte vor 2 Jahren extremen Haarausfall, sie hat es innerhalb 2 Monate zum Stillstand gebracht (laut Friseur sind viele neue gewachsen).
Sie nahm die Schüssis für Haarausfall in der Hochdosierung, Biotin aus der Apotheke und sie machte eine 6-wöchige B12-Spritzenkur beim Hausarzt 8je Woche 1-2 Spritzen). Die Schüssis nimmt sie nicht mehr so regelmäßig, aber immer wieder mal für ´ne Weile.
Ich denke für deine Haut fehlen die 9,10,22. Hat etwas mit Schlacken, die nicht ausgeschieden werden, zu tun.
Dosierung bekommst du sicher von Gabi.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 21:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 14:37
Beiträge: 20
Hallo Heidi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich werde mal hören was der Frauenarzt sagt, nach dem Botthin werde ich mich mal umschauen. Ich habe jetzt auch schon das Coffeinshampoo und Haarwasser gekauft. Wäre schön wenn noch jemand was zur Dosierung sagt, oder ob ich alles richtig mache.
Lieben Gruß
Gaby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. März 2010, 00:05 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Gaby,

deine Mischung könntest du mit Nr.2,8,9,25 ergänzen. Nr.25 (Aurum chloratum) wird u.a. bei Wechseljahrsbeschwerden eingenommen wie z.B. Hormonstörungen. Ich nehme dieses Salz niedrigdosiert und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht probierst du es aus?
Eine genaue Dosierempfehlung kann ich dir nicht geben. Wie gesagt, ich dosiere über einen langen Zeitraum sehr niedrig und komme gut damit zurecht, aber jeder reagiert anders.
Die eitrigen Pickel deuten auf das Fehlen von Natrium phosphoricum hin - Nr.9 reguliert den Säure- und Fetthaushalt im Körper. Ich würde dieses Salz höher dosieren als die anderen oder die Nr.11 niedriger dosieren, denn Silicea setzt im Körper Säuren frei.

Liebe Grüße von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. März 2010, 14:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 14:37
Beiträge: 20
Hallo Angela,
vielen Dank auch Dir. Ich nehme also:
1-2-3-4-5-8-9-11-21-25 Die 9 - 15Stück und die 11 - 5Stück ansonsten von allen 10 Stück ?
Wow, das ist ja ne ganze Menge.

VielenGruß
Gaby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. März 2010, 16:07 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Gaby1960 hat geschrieben:
... ansonsten von allen 10 Stück ?
Wow, das ist ja ne ganze Menge.

Ja, das könntest du so eine Weile probieren und schauen wie's wirkt.
Manchmal kommt man nicht drumrum mehrere Salze zu nehmen. Sie wirken an verschiedenen "Orten" und ergänzen sich. :wink:

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 11:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 14:37
Beiträge: 20
Hallo Angela,
ich nehme seit einer Woche die Salze wie geschrieben. Meine Pickel sind eher mehr geworden, und sie gehen auch nicht weg, sondern bleiben rot und dick. Ist das so eine Art " Erstverschlimmerung " , bin ich zu ungeduldig oder sollte ich was ändern?
Lieben Gruß
Gaby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 08:29 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Für die Pickel ist die 11 verantwortlich. Die 11 treibt die Schlacken eitrig aus der Haut. Aber es gibt zum Glück ein Gegenmittel :-)
Die 11-Salbe gleichzeitig benutzen.
Ich nehme die von Adler.
Die 11 brauchst du aber für deinen Haarausfall, wenn er diffus ist.
Es gibt noch ein paar andere Gegenmittel. Die 9 fand ich nie hilfreich.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 15:21 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Bonnie,

welche anderen Gegenmittel meinst du? Könntest du sie bitte nennen?

Liebe Grüße
Barbara Rosa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 16:51 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hallo Barbara Rosa,
zunächst mal: alle anderen Schüsslersalze höher als die 11 dosieren. Auf jeden Fall sollte die 1 dabei sein. Dann gibt es noch Acidum hydrofluoricum D10 1 mal wöchentlich 5 Globuli als Gegenmittel gegen die Pickel, die durch die 11 entstehen. Und wie ich im Posting davor schrieb, wirkt die 11-Salbe ganz wunderbar gegen Pickel, eitrige und nicht eitrige. Meine Empfehlung: Die Salbe von Adler. Andere habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Das sind meine Gegenmittel. Man muß nicht alle anwenden. Jeder hat eine individuelle Empfindlichkeit. Es gibt auch Schüssleranwender, die keine Pickel durch die 11 bekommen.
Und beim Haarausfall würde ich die 11 auf jeden Fall lokal anwenden (regelmäßige Kopfhautmaske mit der 11 oder die Tropfen auf die Kopfhaut träufeln), um die Pickel zu vermeiden, die nur bei Einnahme der 11 entstehen.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum