Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pollenallergie - welches Salz???
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. April 2010, 14:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 14:02
Beiträge: 1
Halli hallo!!

Ich bin neu hier.

Welches Salz würdet Ihr empfehlen:

mein Sohn, 7 Jahre alt, hat Pollenallergie und daraus entstanden einen ziemlich hartnäckigen Husten, der vom Kitzeln des Kehlkopfs her recht unangenehm ist, klingt auch sehr plagend.

In Bezug auf Allergie und Kehlkopf komm ich auf kein klares Ergebnis, welches Salz hierfür ideal und richtig wäre. Und vor allem auch, welche Dosierung.

Bitte helft mir!! :)

lieben Dank und glg Niti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. April 2010, 19:10 
Hallo Niti
Erstmal Willkommen hier bei uns :lol:
Bei Allergien ist diese Mischung gut:Nr.2,3,4,8,10,21,24 gut.Du kannst deinem Sohn 7Stck.pro Sorte geben.Die Nr.2,8,10 kannst du ihm 10Stck.geben. http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwen ... /Allergien Hier kannst du auch mal schauen.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 21:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 10:01
Beiträge: 81
Mein Mann und meine Tochter sind auch Pollengeplagte. Seit sie aber die Hochdosierung für Heuschnupfen nehmen geht es ihnen gut. Meine Tochter nimmt das Nasenspray, das die Omp Apotheke anbietet und dieses ist super. Du musst viel Geduld haben, bis die Speicher gefüllt sind. Meinem Mann gebe ich die Hochdosierung schon seit Ende Dezember täglich und auch jetzt noch - ich dachte ich gebs mal vorbeugend. Und es ist viel viel besser als letztes Jahr. Nur die verstopfte Nase. Aber da ist er selber Schuld. Er nahm zu lange die klassischen Nasensprays und jetzt versuchen wir es mal mit Nasenduschen und Coldastop. Mal sehen. Ich wünsch euch alles Gute.
LG KB.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 14:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 10:58
Beiträge: 9
Hallo ihr Lieben,

gelten die gleichen Nummern auch für Pilzallergien? In unserem Haus sind teilweise feuchte Wände und ich musste feststellen, dass ich gegen Schimmelpilze allergisch reagiere. Kann man durch SS Abhilfe schaffen?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2011, 17:01 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Tanjo,

feuchte, schimmelige Wände machen krank, dagegen gehört schnellstens etwas unternommen (es gibt da in Baumärkten so Mittel gegen Schimmel und die Wände gehören getrocknet; auch da gibt es Fachmänner, die das machen; irgendwo muss da wohl etwas undicht sein)

Klar, helfen dir die Schüssis dein Immunsystem stark zu machen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum