Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche einen Tipp bezgl. Abnehm-Kur
BeitragVerfasst: Freitag 30. April 2010, 15:04 
Offline

Registriert: Freitag 30. April 2010, 12:40
Beiträge: 4
Ich bin die Neue und brauche mal einen Tipp von Euch. Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Ich möchte gerne ein paar Kilo abnehmen. Ich bin zweifache Mutter von zwei Jungs im Alter von fast 3 und 5 Jahren. Die beiden halten mich ganz gut auf Trab, so daß es mir an Bewegung nicht mangelt. Zwischendurch -soweit es die Zeit zuläßt- mache ich noch Nordic Walking. Ich war vor wenigen Taghen in der Apotheke und habe mich wegen einer Abnehmkur beraten lassen. Nun habe ich die folgende Salze: Nr. 10: 2 Tabletten morgens, Nr. 9: 2 Tabletten mittags und Nr. 10: 2 Tabletten abends. Ist die Kombination so richtig? Ich habe nun viel über die Kombination 4, 9 und 10 gelesen. Was kann ich am besten machen? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Freue mich auf interessante Berichte von Euch! Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Euer Muttchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. April 2010, 15:26 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Willkommen Muttchen,

Gib doch mal den Begriff unter "Suchen" (oben) ein, da kannst du dich aus den alten Threads schlau machen und die für dich richtigen Salze auswählen.
Übrigens findest du auch am linken Rand unter "Compendium" und unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" einige Infos.
LG und viel Erfolg und Durchhaltevermögen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kann ich Dosis erhöhen?
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 18:26 
Offline

Registriert: Freitag 30. April 2010, 12:40
Beiträge: 4
Hallöchen!
Ich habe schon vor wenigen Tagen einige Fragen gestellt - jetzt bin ich wieder hier und brauche nochmal einen Rat.
Ich nehme Nr. 10 (2morgens), Nr. 6 (2 mittags) und Nr. 9 (2 abends). Ich habe immer noch einen Heißhunger auf Süßes. Dieser Heißhunger läßt sich erst am Abend spüren. Ich greife dann richtig zu. Ich habe gelesen, daß die Nr. 7 dazugenommen werden kann. Das habe ich auch schon gemacht, aber richtig geholfen hat es nicht. Kann es auch vorkommen, daß man unter starken Kopfschmerzen leidet? Diese verspüre (und starke Nackenschmerzen) ich seit heute morgen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich unter HWS-Syndrom leide. Ich habe oft mit Verspannungen oder eingeklemmten Nerven zutun.

Freue mich auf viele Antworten.
Liebe Grüße
Muttchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 07:46 
Hallo Muttchen
Ich würde dir empfehlen eine Kur mit allen 12 Salzen zu machen.Es könnte auch sein das du übersäuert bist.Denn es kann sein das bei Einnahme von drei Sorten Salzen sich noch andere Mängel bemerkbar machen.Villeicht brauchst du noch mehr von der Nr.7 wenn dein Körper mit Kopfschmerzen auf die Einnahme reagiert.
Warst du schon mal bei einem Orthopäden wegen deinem HWS?
Daher können ja Kopschmerzen auch kommen.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 07:53 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo,

Die 7 hilft auch bei Verspannungen und Kopfschmerzen.
Eine Besserung bemerkt man erst wenn die Speicher mit den Mineralien aufgefüllt ist, das dauert, je nach Mangel :lol: Es gehört etwas Geduld dazu. Du kannst auch die Dosis auf 7 Stck. erhöhen.
Du kannst ja auch die Salze für deine Verspannungen und Nerven mit dazunehmen (die Salze arbeiten ja ineinander).


Wie ernährst du dich (Diät, WW, FDH)? Isst und trinkst du tagsüber genug und ausgewogen (daher könnten die Kopfschmerzen kommen)? Natürlich Fett und Zucker meiden ;) Dann hat man Abends auch keinen Heißhunger; oder ist es die Gewohnheit; oder Langeweile (kann man ändern bzw. sich Ablenkung verschaffen).


bei Gelüste nach Süssem hilft die Nr. 7
bei Gelüste nach Salzigem hilft die Nr.8
bei Gelüste nach Herzhaftem hilft die Nr. 2
bei Gelüste nach Nüssen hilft die Nr. 5

Übrigens gibt es verschiedene Abnehmkuren, kommt halt drauf an, ob du mehr entsäuern, entschlacken, entgiften ... willst. Welche Salze da die richtigen für dich sind, muss du entscheiden.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 07:54 
Offline

Registriert: Freitag 30. April 2010, 12:40
Beiträge: 4
Gabi hat geschrieben:
Hallo Muttchen
Ich würde dir empfehlen eine Kur mit allen 12 Salzen zu machen.Es könnte auch sein das du übersäuert bist.Denn es kann sein das bei Einnahme von drei Sorten Salzen sich noch andere Mängel bemerkbar machen.Villeicht brauchst du noch mehr von der Nr.7 wenn dein Körper mit Kopfschmerzen auf die Einnahme reagiert.
Warst du schon mal bei einem Orthopäden wegen deinem HWS?
Daher können ja Kopschmerzen auch kommen.
Liebe Grüße Gabi


Hallo Gabi,

lieben Dank für Deine Antwort.
Die Kopfschmerzen kommen bestimmt von der HWS. Die beiläufigen Kopfschmerzen bekomme ich mit der heißen 7 "in den Griff". Wenn ich eine Kur mit allen 12 Salzen mache, wie könnte es mit der Dosierung aussehen? Wie kann ich anfangen? Muß ich erst mit den jetzigen Salzen pausieren und dann neu anfangen? Meine Priorität habe ich auf das Abnehmen gelegt. Mein Ziel ist mindestens 4 Kilo abzunehmen. Das klingt vielleicht nicht viel, aber die 4 Kilo sind für mich eine Belastung.
Freue mich auf weiteren Kontakt.
Liebe Grüße
Muttchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Mai 2010, 13:51 
Offline

Registriert: Montag 18. Januar 2010, 14:10
Beiträge: 5
Hallo Muttchen,
mir hat eine Heilpraktikerin empfohlen, wenn so viele Mineralien benötigt werden, die Salze nacheinander im täglichen Wechsel zu nehmen.
Also am 1. Tag die Nr.1 , am 2. die Nr. 2 etc und ab der Nr. 12 dassselbe nur rückwärts. 20 St. in 1 Liter Wasser oder 4-5 mal täglich 2 St. lutschen.
Und man soll sich beobachten, z.B. ob es einem an einem Tag besser geht.
Vielleicht hilft es Dir
LG calathea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Mai 2010, 07:47 
Hallo Muttchen
Wenn du alle 12 Salze nehmen möchtest dann würde ich dir empfehlen von jeder Sorte 5- 7Stck.für den Anfang zu nehmen.Du mußt mit den jetzigen Salzen keine Pause machen. Ganz wichtig ist es noch viel zu trinken. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/da ... sicht.html
Schau hier mal nach ob so was zusätzlich noch etwas wäre.Denn ich habe diese Kur gemacht und bin total begeistert.Habe 5Kilo verloren obwohl ich gar nicht abnehmen wollte. Ich finde es wird immer wichtiger ab und zu den Darm zu entgiften.Denn durch die vielen Schlacken die sich im Darm absezten kann es auch zur Gewichtszunahme kommen und zu diversen Krankheiten.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum