Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2015, 18:25 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Guten Abend zusammen,

fünf krasse Jahre liegen hinter mir und nun wo ich wieder zu mir gekommen bin, entsinne ich mich der Schüssler Salze. Ich hatte sie wegen all zu starkem Blähbauch abgesetzt und dann fing eine irre bewegte, Kräfte raubende Zeit an, die mich immer weiter von mir fort getrieben hat und ich habe es geschehen lassen.
Frau Hausens Buch viel mir in die Hände, ein Segen. Jetzt habe ich mit Schüssler Globuli begonnen: 3, 5, 11 morgens u abends heiß.
Der Mondimpuls kam nun nach der langen Zeit erneut auf, lässt mich offenbar nicht los. Das googlen nach dem Wie brachte mich zurück ins Forum auf meine eigenen Posts, der Kreis schließt sich.
Mit dem nächsten Vollmond möchte ich noch einmal beginnen, den Mondphasen mit den Salzen zu folgen, diesmal ohne Milchzucker.

Ich grüße Euch alle herzlich !

Satya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2015, 21:35 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Satya,

dann erst einmal "Willkommen zurück".

Ich glaube nicht an Zufälle und ich finde es spannend, dass sich hier nun scheinbar ein Kreis schließt. Vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt und ich finde es spannend, dass du da einen neuen Anlauf nimmst.

Vielleicht magst du uns ab und an darüber berichten, was sich tut.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2015, 18:55 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Danke Berbel :)

Ja, das werde ich tun. Ende der Woche ist Vollmond, dann geht's los.
Ich freu mich drauf

Ganz liebe Grüße!

Satya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juli 2015, 19:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hallo Satya,


im Adler-Pharma-Forum hatten dort einige von den forums-Mitgliedern mal diese "Mondkur" gemacht. Ist schon Jahre her. :P

Wenn du magst, kannst du ja mal über die Erfahrungen dort nachlesen:

http://www.carookee.net/forum/mineralst ... 9#20919709

http://www.carookee.net/forum/mineralst ... rch=Suchen

http://www.carookee.net/forum/mineralst ... rch=Suchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Juli 2015, 20:04 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Hey berita,

hab vielen Dank für die Links. Ich lese die Beiträge gerade
Die Diskussion über Frau Helmke-Hausens Buch ist sehr erhellend. Das bringt mich ein bisschen zum Nachdenken

Morgen früh geht es dann los. Mal gucken, ob ich diszipliniert genug bin

Ich wünsche Dir und allen einen entspannten Abend!

Satya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2015, 06:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Satya hat geschrieben:
Die Diskussion über Frau Helmke-Hausens Buch ist sehr erhellend. Das bringt mich ein bisschen zum Nachdenken


Hey Satya,

glaube ich dir ... ging MIR damals genauso :roll: :idea:


Sie hatte -in ihrem Buch- u.a. die Schüssler Salze eher von der homöopathischen denn von der biochemischen Seite betrachtet.

Wünsche dir Erfolg bei deinem "Ausprobieren" :)

berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. August 2015, 21:26 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Hey Berita :D und Ihr anderen natürlich auch

Ja, das fällt mir in ihrem Buch auch auf. Hatte mir extra ein Glasgefäß gekauft, um Wasser metallfrei auf dem Herd zu erhitzen für heiße Schüssis. Jetzt nehm ich doch wieder den Wasserkocher. Zum Umrühren aber dennoch ein Holzstäbchen.
Ich nehme die Schüssis jetzt so, wie es in meinen Tag passt, als Globuli.
Am liebsten heiß. Aber wenn's zeitlich nicht hinhaut, dann löse ich sie unter der Zunge auf.
Heute und morgen steht der Mond im Stier, das ist die Nr 7. da war ich heute intuitiv sehr großzügig und hab mir 3x 50 (=3x 10 Tabletten) Globuli heiß gegönnt trotz 35 Grad Hitze. War toll vor allem vor dem YogaKurs heute nach der Arbeit :) ich war schön fokussiert und gelöst.
An den vorangegangenen Tagen habe ich auch mal nur zwei Mal am Tag ca 10-15 Globuli genommen/ gelutscht.
Zu jedem Salzwechsel guck ich dann je nach dem, wann ich Zeit und Muße habe, ins Buch und lese noch einmal nach, was Frau Helmke-Hausen dazu geschrieben hat. Jetzt natürlich mit etwas Abstand, da ich nicht mehr jedes Wort für die reine Schüssi-Wahrheit halte.
Die Schüssis passen sich also an meinen Lebensrhythmus an und nicht umgekehrt. Das ist ganz gut, sonst wird man ja irre.

Habt alle einen entspannten Abend :)

Grüße von Satya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Freitag 7. August 2015, 05:45 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Satya,

danke für´s Berichten. Und "so angekommen" denke ich, bis du auf dem richtigen Weg.
So werden die "Schüssis" ihre Wirkung entfalten. Ich habe es immer wieder festgestellt, dass ein großer Erfolg auch darin besteht, dieses Dogmatische abzulegen. "Bauchgefühl" und schauen, wie es am besten passt, sind hier viel wichtiger als ein "streng nach (irgendwelchen) Vorgaben" absolvierter Einnahmeplan.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Freitag 14. August 2015, 20:53 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Hallo, guten Abend zusammen :-)

Die Nummer 9 hat sich gestern heiß getrunken (knapp 40 Globuli, also ca neun Tabletten) geschmacklich von den vorangegangenen Salzen unterschieden. Sie hat für mich metallisch geschmeckt, habe eine leichte Abneigung gespürt und es gestern bei der einen Einnahme morgens belassen. Heute habe ich erst abends gut zehn Globuli sich unter der Zunge auflösend genommen. Ob's eingebildet ist, weiß ich nicht, aber gefühlt hat das Auflösen länger gedauert, hm...
Die Nummer 7 hingegen begeistert mich wahnsinnig, könnte ich fünf Mal am Tag heiß nehmen und jedes Mal am liebsten so 50 Globuli.
Der Körper gibt ständig seine Meinung dazu und es fühlt sich gut an, die Zeichen ernst zu nehmen.

Hoffe, Euch geht es gut, auch mit Euren Schüssis.
Wie sieht's aus? Gibt's noch eine/n Mondsüchtige/n unter Euch?

Alles Gute und viele Grüße von Satya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis nach dem Mond nehmen - aber wie?
BeitragVerfasst: Freitag 14. August 2015, 21:23 
Offline

Registriert: Montag 31. Mai 2010, 06:13
Beiträge: 40
Und hallo Berbel,

vielen Dank dafür, dass Du mich in dem Wegvon dogmatischen Herangehensweisen hin zu intuitiver Einnahme bestätigst.
Ab morgen ist für drei Tage (Mond in Jungfrau) Nr 6 dran. Frau HH sagt, diese solle nicht allein genommen werden. Warum? Es sei generell nicht kurgeeignet und diene als Verstärker anderer Salze. Außerdem soll es keinesfalls zu hoch dosiert werden.
Was hast Du und ihr alle von dem Salz erfahren? Was sagt Ihr zu Frau HH in diesem Fall?
Ich werde es morgen früh gern zusammen mit Grüntee trinken, zur Entgiftung und Entschlackung, vermutlich so um 30 Globuli (sechs Tabletten, zu viele für Frau HH). Freu mich schon drauf :-)

Habt alle einen traumhaften Abend

Satya


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum