Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entsäuern, Entschlacken
BeitragVerfasst: Dienstag 17. August 2010, 07:52 
Offline

Registriert: Montag 16. August 2010, 14:05
Beiträge: 2
Hallo Ihr!

Ich bin neu im Forum, und hab da mal ne Frage.

Bin über die Homöopathie zu SS gekommen, und probiere schon seit einiger Zeit verschiedene Mischungen mit mehr oder weniger Erfolg aus.

Faste 2-3 mal im Jahr nach Buchinger und möchte die anfallenden Säuren und Schlacken optimal lösen, transportieren, neutralisieren und ausleiten.

Bis jetzt habe ich aber noch keine schlüßige Einnahme gefunden. (überall steht ein bischen was anderes).

Welches SS löst, welches transportiert, welches neutralisiert und welches leitet aus, und in welcher Dosierung kann ich einnehmen.

Ausserdem kann ich die Mischungen, das ganze Jahr über, nehmen( ich trinke sooo gerne Kaffee)????

Sonnige Grüße
journeybaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. August 2010, 09:58 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo journeybaden,

zum Entsäuern wende ich folgende Mischung mit großem Erfolg an:
SS Nr. 9 (10-20 Stck), 16 (7 Stck), 21 (7 Stck) und 23 ( 7 Stck). Wenn du ohne Ergänzungssalze arbeiten möchtest, wird so die Nr. 9 dein Hauptsalz zum Entsäuern werden.
Diese Entsäuerungsmischung kannst du täglich und so lange du willst nehmen, sie tut deinem Körper gut, denn es fallen ja nicht durch Kaffeegenuss Säuren an, sondern auch durch andere Lebensmittel (Weißmehlprodukte, Süßigkeiten, bestimmte Obstsorten, Fleisch), durch Stress, Rauchen etc..

Falls du nicht unbedingt Wert auf Coffein legst, aber den Kaffeegeschmack einfach liebst, bieten sich Kaffee-Ersatzprodukte an, z. B Lupinenkaffee, der sich auch was für Zöliakie-Patienten, weil er glutenfrei ist. (Die Ersatzkaffeesorten auf Gerstebasis sind nicht glutenfrei, da Gluten ja in allen Getreidesorten enthalten ist, nur so nebenbei als Info). Lupinenkaffee siehe hier: http://www.biowelt.de/shop/cafe-pino-lu ... Zgod4lm4kg, gibt's bei uns auch im Reformhaus. 500 g 5,29 €
Meine Reformhaus-Händlerin lobte auch folgendes Produkt, das viele ihre Kunden lieben würden: http://www.bambus-energie.de/produkte/kaffee.htm , der als "basischer Kaffee"(soll also nicht säuern) beworben wird (allerdings glutenhaltig). Er soll auch toll schmecken. Ich kann ihn leider nicht probieren, da ich Feigen nicht vertrage.

Als Entschlackungskur z. B. im Frühjahr über 4 - 6 Wochen oder auch begleitend zu deinen Fastenkuren nach Buchinger könntest du einnehmen:
SS Nr. 4 (10 Stck), 5 (10 Stck), 6 (10-20Stck), 8 (10 Stck), 9 (15 Stck), 10 (20-30 Stck), 11 (7 Stck), 12 (10-20 Stck) und evtl. zusätzlich 19, 21, 26 mit je 7 Stck. oder gleich ein fertiges Produkt z. B. https://www.omp-apotheke.de/product_inf ... -300g.html, allerdings fehlen hier die Ergänzungssalze 19, 21, 26, die du dann bei Bedarf ergänzen müßtest.
Hier meine Empfehlung für eine kombinierte Entschlackungskur:
du könntest z. B. 2 Wochen vor der Buchinger-Kur mit den SS-Entschlackungssalzen beginnen, dann dein Heilfasten nach Buchinger (7-14 Tage) machen und zeitgleich die SS-Entschlackungssalze weiter einnehmen, im Anschluss an die Buchinger-Kur noch einmal 2 Wochen SS Entschlackungssalze einnehmen.In dieser Zeit kannst du die Entsäuerungsmischung weglassen, da die Salze ja z. T. in der Entschlackungskur drin sind.

Liebe Grüße von Barbara


Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Dienstag 17. August 2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Entsäuern, Entschlacken
BeitragVerfasst: Dienstag 17. August 2010, 10:14 
Offline

Registriert: Montag 16. August 2010, 14:05
Beiträge: 2
Hallo Barbara!

Vielen lieben Dank,

werde ich sofort in mein Tägliches integrieren.

Sonnige Grüße
journeybaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum