Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu SS bei Pilz..
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 18:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
Hallo an Alle, ich bin neu hier.. Ich habe auch direkt ein Anliegen.. Ich habe aufgrund einer AB Behandlung (Lungenentzündung) einen Scheidenpilz bekommen. Ich hatte schon in weiser Vorahnung während der AB Behandlung mit Multi Gyn Gel versucht den Pilz fernzuhalten, was mir leider nicht gelungen ist.Meine Ärztin hat ihn diagnostiziert.In der Vergangenheit hat ich ab und an eine leicht bakterielle Scheideninfektion, die ich aber mit dem Gel unter Kontrolle halten konnte,nie aber wirklich heilen konnte.Verabreichte Medikamente brachten nie eine vollständige Heilung, ich fühlte mich auch dann von der Ärztin nicht sonderlich gut betreut.Es wurde halt ganz schnell abgewunken, irgendein Rezept ausgestellt, wo ich schon vorher ahnte, dass es eh nicht viel heilen kann.Und ich hatte immer Recht damit behalten. Ich hab mich aufgrund meiner jetzigen Situation viel mit Schüssler Salzen belesen, in der Hoffnung, so auf Dauer eine Heilung für mich zu erreichen.Ich weiß, das braucht Zeit, aber einen anderen Weg sehe ich für mich nicht mehr. Ich selbst habe keinen Heilpraktiker, ich möchte versuchen diesen Weg jetzt erstmal allein zu gehen.In Gesprächen mit einer Freundin und mit Hilfe des www hab ich ein paar Rezepte gefunden.Seit nun mehr 3Tagen wende ich meine SS an.Ich hätte so gern von Ihnen eine Meinung oder einen Ratschlag, in wie weit ich mit meiner Rezeptur richtig liege. Ich nehme am Tag 4Stck. Silicea D6 Tabletten, 8Stck. Ferrum phosphoricum D6 Tabl., 8Stck. Kalium sulfuricum D6 Tabl. und 8Stck. Natrium sulfuricum Tabl. Mein Ziel wäre, den derzeiten Pilz zu besiegen, der ja sicherlich auch im Darm vertretten ist und gleichzeitig eine Stärkung meiner Scheide, damit Bakterielle Infektionen in Zukunft abgewehrt werden können. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir vielleicht helfen könnten auf meinem Weg..
Viele Grüsse....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 06:34 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo tuffi,

willkommen im Forum! Nur zur Info, wir duzen uns hier alle, ich hoffe, das ist o.k. für dich?

Mit den von dir gewählten Salzen hast du schon einen guten Anfang gemacht, nur würde ich die von dir gewählten SS Nr. 3, 6, 10, 11 noch um die Nr. 5, 8, und 9 erweitern (vielleicht sogar die Nr. 12 dazunehmen) und persönlich auch höher dosieren, mindestens die doppelte Dosis einnehmen, da es sich um ein hartnäckiges Geschehen handelt. Auf alle Fälle über 2 - 3 Monate so hoch dosieren, denn die Behandlung von Scheidenpilz hat oft erst nach Monaten einen Erfolg, dafür dann aber einen dauerhaften.

Die von mir bevorzugte Hoch-Dosierung wäre:
Nr. 3 (10 Stck), 5 (20 Stck) , 6 (10-15 Stck), 8 (20 Stck), 9 (20-30 Stck), 10 (10-30 Stck) 11 (7 Stck) , 12 (7 Stck). Alle Tabletten in einem Schälchen mischen und über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen. Falls du Bedenken hast (kann ich persönlich aber aus meiner Erfahrung heraus nicht teilen), so hoch zu dosieren, dann kannst du dir auch aus allen Salzen einen Cocktail machen. D. h. von jedem Salz 3 - 5 Stück in 1/2 Liter Wassser auflösen und über den Tag verteilt davon immer wieder einen Schluck davon länger im Mund lassen. Vorher immer den Mund von anderen Geschmackstoffen befreien, indem du Wasser trinkst, fallst du etwas gegessen oder anderes getrunken hast. Kaffeekonsum einschränken oder vielleicht ganz lassen, homöopathiefreundliche Zahnpasta benutzen (z. B. Calendula-Zahncreme von Weleda)

Da du einige Salze brauchen wirst: Günstige Salze erhältst du unter https://www.omp-apotheke.de/index.php?c ... Salze.html. Bei Bankeinzug gibt's noch 3% Skonto (bei der Abbuchung)

Zusätzlich kannst du dir in der Apotheke das homöopathische Mittel Borax D 4 in Tablettenform besorgen, und davon täglich 3 x 1 Tablette in die Scheide einführen. Das ist ein bewährtes Mittel.

Gute Besserung wünscht dir Barbara


Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Mittwoch 20. Oktober 2010, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 07:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
Guten Morgen liebe Barbara,

das DU verwende ich sehr gern, vielen Dank...
Auch vielen Dank für deine Antwort, die mir sehr weiterhilft und mir auch ein gutes Gefühl gibt. Die Salze werde ich genauso einnehmen, wie du es vorschlägst.Ich habe mit den Mengen gar kein Problem, im Gegenteil.Ich hab sie alle auch da. Meine Freundin hatte mir auch die omp Apotheke vorgeschlagen, ich werde meinen Vorrat auch darüber erweitern.
Selbst Borax D4 habe ich, nur bisher leider noch nicht angewendet(ich wusste nicht wie).Könnte ich von diesen auch 3Stück lutschen und zusätzlich in die Scheide einführen ?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Liebe Grüsse Antje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 09:17 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Aber klar kannst du es zusätzlich oral einnehmen, auch täglich 3 x 1 Tablette davon, Schüssis und Homöopathie (und natürlich auch andere alternativ-naturheilkundliche Methoden) sind prima kombinierbar.

Die Anwendung in der Scheide wird wohl auch 3 - 4 Monate nötig sein, so war es zumindest bei meiner Schwester. Aber: sie ist seitdem ohne Pilz!!!

Vielleicht melden sich ja auch noch andere mit guten Tipps. :D
Viel Erfolg und natürlich Geduld für die Behandlung wünscht dir

Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 09:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
Danke Dir für deine schnelle Antwort, dann werde ich das mit Borax auch so machen.. Ich weiß, es wird dauern aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.. Ich werd ab und an mal etwas berichten von mir, hoffe nur gutes..
Liebe Grüsse Antje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Oktober 2010, 10:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
Ich hab jetzt ein kleines Anliegen. Meine Haut reagiert langsam etwas gereizt. Ich hab im Gesicht viele kleine Pickelchen bekommen und ansonsten juckt meine Haut leicht am ganzen Körper, jetzt nicht übermässigviel aber ich merke diese Veränderung.Kann ich eine Einnahme von einem bestimmten Salz ändern ? Erhöhen oder weniger nehmen? Ich wäre sehr dankbar für einen Tip..
Liebe Grüsse Antje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Oktober 2010, 12:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 21:32
Beiträge: 54
Wohnort: Mutter Erde
Hallo Antje,
Dein eingangs geschildertes Problem kann ich gut verstehen, und es ist möglich, ja wahrscheinlich, dass die Salze, auch dort ansetzen und erstmal eine gefühlte Verschlimmerung bringen.
Es ist ja so, wer zu dieser Art Infektionen neigt, hat meist auch ein angegriffenes Immunsystem.
Vielleicht hilft es dir, wenn du den Pilz auf die zweite Position in deinem Behandlungsziel setzt, und primär die Stärkung des Immunsystems?
Ich kann dir da zwar jetzt nicht raten welche Salze da die richtigen sind, aber betrachte einmal alles was du nimmst, oral oder als Salbe, natürlich kannst du die Dosierung problemlos anpassen, nach oben wie nach unten (siehe Kompendium und Einnahmemöglichkeiten.
Bitte fühle dich nicht auf die Zehen getreten, aber wenn du sagst, deine Ärztin hat immer nur schnell Rezepte geschrieben, hat sie dir auch erklärt wie man mit hygienischen Maßnahmen Pilzinfektionen minimieren kann?
Das ist nämlich ein Aspekt, den mannicht vergessen darf, bei 40°C Waschtemperatur, werden Pilze nicht abgetötet, und Hygienespüler, sollte man auch nur ausnahmsweise nutzen.
Aber ich gehe davon aus dass du es weißt, und ich wünsche dir sehr, dass die momentane Situation schnell besser wird

LG Angy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Oktober 2010, 14:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
Hallo Angy,
vielen Dank für deine Antwort.Mein Immunsystem muss ich auch aufbauen, das ist richtig.. Den Pilz hab ich jetzt durch die Einnahme von AB bekommen und richtig, weil mein Immunsystem nicht das beste ist.. Daran arbeite ich auch.. Hygienische Sachen, die beim Umgang mit Pilz zu beachten sind kenne ich sehr gut, daran halte ich mich schon sehr lange, genauer gesagt, seit der ersten bakteriellen Infektion die ich auch durch eine AB Einnahme bekommen habe.. Ich möchte ja auch kein Risiko mit einer wieder Selbstinfizierung eingehen..
Ich wollt halt gern eine Info haben, da meine Haut stark reagiert, in welcher Art und Weise ich welche SS Einnahme ändern kann..

Liebe Grüsse von Antje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 07:23 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
tuffi hat geschrieben:
...

Ich wollt halt gern eine Info haben, da meine Haut stark reagiert, in welcher Art und Weise ich welche SS Einnahme ändern kann..

Liebe Grüsse von Antje


Hallo Antje,

wenn ich deinen Einnahmeplan zurückverfolge, dann nimmst du seit dem 15.10. die von Barbara empfohlene Hochdosierung?
Am 17.10. bemerkst du die Hautreaktionen? Dieses kann natürlich eine Reaktion auf die Einnahme sein.
Wichtig ist es, auf solche Reaktionen zu schauen und die Dosierung - eventuell auch die Kombination - gegebenenfalls anzupassen. Ich würde es zuerst mit den „ausleitenden Salzen“ versuchen. Die von Barbara empfohlenen Salze sind optimal gewählt aber jedes Salz wirkt ja nicht nur in einem bestimmten Fall, sondern die Einnahme löst eine Reihe von Vorgängen aus. Da sind gerade immer die Salze zu beachten, die eben eine lösende und abtransportierende Wirkung haben. Das heißt, du nimmst die Nr. 6 und die Nr. 11 - die unter anderem ja zum lösen von Schlacken und Säuren dienen. Kann der Organismus jetzt diese gelösten Stoffe nicht optimal abtransportieren, dann können solche Hautreaktionen auftreten. Da gilt es dann mehr als sonst zu trinken, einfach um die Schlacken möglichst schnell aus dem Körper zu bekommen und du kannst die „Abtransportierenden Salze“ also in dem Fall die Nr. 9 und 10 erhöhen. Man sagt, die „ableitenden Salze“ können dann mindestens doppelt so hoch genommen werden, wie die „lösenden“. Also die Nr. 9 und 11 gehören zusammen. 11 löst die Säuren / 9 schafft sie weg. Da stimmt die Mischung meiner Meinung nach. Nr. 6 und 10 gehören zusammen, da könnte das Mischungsverhältnis für die Reaktion verantwortlich sein. Also da würde ich eine Zeitlang die Dosierung verändern. 6 löst die Schlacken, 10 ist für den Abtransport zuständig. Also die Nr. 6 mit 10 bis 15 Tabletten und die Nr. 10 mit 20 bis 30 Tabletten dosieren.
Zudem kannst du eventuell auch noch z.B. Fuß- oder Vollbäder mit den Ausleitenden Salzen machen. So schafft dein Körper es vielleicht noch besser.
Jetzt hoffe ich, habe ich dich nicht mit zuviel Erklärung verunsichert. Aber ich denke, so ist einfach das allgemeine Verstehen besser, als wenn ich nur geschrieben hätte, mach mal da und da etwas weniger oder mehr - okay? :wink:

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 07:35 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Antje,

entschuldige, dass ich erst heute antworte! Ja, Berbel hat Recht, dass die Nr. 10 vermutlich in der Mischung zu niedrig dosiert ist. Und auch die Nr. 12 braucht die Nr. 10 zum Abtransport. Da könnte die Ursache für dein Hautproblem/Juckreiz liegen.
Nr. 10 ist zuständig bei beißendem Juckreiz in Folge von Überschuss an abzubauenden Schlacken.

LG Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum