Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 18:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
Vielen lieben Dank an euch für eure Antworten..
Ich werd mich daran halten und die SS in der dosierung genauso ändern wie ihr es mir vorgeschlagen habt.. Und berichten werd ich auch auf jeden Fall..
Liebe Grüsse und einen schönen Abend Antje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 21:50 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
tuffi hat geschrieben:
...Mein Immunsystem muss ich auch aufbauen, das ist richtig.. Den Pilz hab ich jetzt durch die Einnahme von AB bekommen und richtig, weil mein Immunsystem nicht das beste ist...

Hallo Antje,

in deiner Mischung sind schon Salze, die zum Aufbau deines Immunsystems beitragen wie z. B. die Nr. 3 und die Nr. 9, evtl. könntest du noch die Nr. 2 und 21 mit 7 Stck. (jederzeit!) dazu nehmen. Das hängt von dir ab, ob du so viele Salze nehmen willst. Man kann auch erst einmal die Veränderungen abwarten und die Mischung im Laufe der Zeit etwas abwandeln. Die Stärkung des Immunsystems ist immer ein wichtiger Punkt, aber schon allein wg. der unangenehmen Begleiterscheinungen eines Scheidenpilzes möchte man wohl immer zuerst das akute Geschehen behandeln. Mit dieser Mischung kann beides gelingen.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 09:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
Hallo Barbara,
du hast Recht, ich werd die SS Nr.2 jetzt noch mit dazu nehmen.Die Nr. 21 hab ich nicht da. Aber die 2 nehm ich heut noch mit dazu. Ich hab ja ne ganze Menge Salze zu nehmen und lutsche tapfer den ganzen Tag irgendwie immer an einem Salz rum.Zum Glück schmecken die mir sehr sehr gut, sonst wäre es bestimmt etwas viel.
Ich danke Dir sehr und wünsche allen einen schönen Tag..
LG Antje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 10:00 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Ja Antje,

manchmal geht es mir auch so, dass ich meine aktuelle Mischung (150 Stck.) kaum schaffe, aber ich mache mir da keinen Stress. Wenn das Verlangen mal nicht so groß ist, sondern ich immer wieder darauf vergesse, sie zu lutschen, nehme ich den Rest einfach am nächsten Tag ein, halbiere sozusagen die Menge. Oder wenn ich wirklich alle intus haben will, mache ich mir am Abend von den noch verbleibenden Salzen einen Cocktail in nur 200 ml Wasser und nehme einzelne Schlucke zu mir. Dann kommt das Trinken auch nicht zu kurz.

Übrigens, ich editiere heute noch einmal meinen Beitrag mit meiner ursprünglichen Dosierungsempfehlung und ändere ihn Berbels Rat gemäß ab (" ....die Nr. 6 mit 10 bis 15 Tabletten und die Nr. 10 mit 20 bis 30 Tabletten dosieren...."), dann können zukünftige Nutznießer gleich die optimalere Dosierung verwenden.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 14:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
150 Stück :shock: Puh.... aber ich bin mit meinen 135 Stück auch nicht schlecht.. Ich werd den Rest Abends auch mal im Wasser auflösen, das ist ne gute Idee.. Ich seh es aber entspannt und bin glücklich euch als Stütze gefunden zu haben...

Nochmal lieben Dank für eure Hilfe...
LG Antje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 14:54 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Anja,

ja entspannt muss man an diese Sache herangehen, sonst kann der Druck, den sich manche mit einer komplizierteren Sicht der z. T. großen Tablettenmengen, "hoffentlich schaffe ich es auch, die alle zu nehmen", "huch, jetzt habe ich sie wieder vergessen"... auch kontrproduktiv sein.

Jetzt noch ein angenehmer Nebeneffekt bei mir: bei mir ersetzt das ständige Schüssi-Lutschen den früher so üblichen Gang zum Sußigkeitenregal, denn man findet kaum Zeit, anderes neben den Hauptmahlzeiten zu konsumieren. Und dann haben 150 Tabletten, von denen die meisten für mich auch ziemlich süß schmecken, mit ihren "nur" ca. 150 kcal einen guten Kalorienspareffekt, im Vergleich z. B. zu der Menge Schokolade, die ich früher verdrückt habe und die ja auch noch viel Fett enthält. Klar könnte man sich die Kalorien aus dem Milchzucker sparen durch die Dekantiermethode, aber ich vertrage Laktose und lutsche lieber. Und vergleicht man die Preise von eingesparten Süßigkeiten mit den Kosten einer Tagesration Schüssis kann man sich wirklich ruhigen Gewissens die Schüssis leisten. Ich wollte das nur einmal schreiben, weil doch immer wieder einmal gesagt wird, dass die Schüssis so teuer kommen. Vielleicht am Anfang, bis man einmal ein Grundsortiment angeschafft hat, aber dann geht es. Ist meine Meinung :P

48 Tabletten sind 1 BE, d. h.
48 Tabletten sind 45 Kcal

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 19:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
Du sprichst mir aus der Seele ! Genauso geht es mir, ich esse DEUTLICH weiniger Süsses :D .. Ich hab ja den ganzen tag "süsses" im Mund..
Und mir schmecken die Schüssis richtig gut !!!!

LG Antje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 14:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
Hallo, ich komm gerade von meiner Ärztin. Sie sagt, vom Scheidenpilz keine Spur mehr, nur noch eine leichte Entzündung :shock: .. Ja geht das den so schnell ?? Ich mein, ich bin ja froh.. Sollte ich meine Einnahme der SS jetzt weiter so belassen oder könnte ich sie etwas abändern, damit ich mein Immunsystem besser stärken kann oder vielleicht gibt es ja für Scheideninfektionen ein Rezept der Schüssis ? Sollte ich die Borax auch weiterhin vaginal nehmen ? Sie tun mir ja anscheinend gut..
Fragen über Fragen....
Ganz liebe Grüsse von mir...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Oktober 2010, 05:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 13
Guten Morgen,
gestern rief die Ärztin nochmal an und meinte, in dem Abstrich wären ein paar wenige Bakterien, ich solle mir ein Rezept bei ihr abholen kommen.
So richtig möcht ich das aber nicht, ich möcht es mit den Salzen probieren.
Soll ich etwas an meinem Rezept ändern ?
Liebe Grüsse Antje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Scheidenpilze
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 09:37 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 14:07
Beiträge: 1
Hallo Barbara,

ich bin Jessica, neu hier...
Ich wende mich an dich, da ich aus deinen Berichten bemerke, dass du wirklich einiges verstehst. Um meinen Scheidenpilz endlich dauerhaft loszuwerden, werde ich die von dir beschriebene Dosis der Schüssler Salze einnehmen. Frage: kann ich alle 125 Salze pro Tag in meiner Teekanne mischen und über den Tag verteilt trinken, oder müssen die gelutscht werden? Und wie mache ich nach 2-3 Monaten weiter?
Ich denke, wenn ich dann komplett auf Schüssler Salze verzichte, verschlechtert sich mein Zustand wieder? Was meinst du, welche Salze soll ich auf die Dauer dann einnehmen?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Jessica


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum