Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 12:29 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Antje,

tut mir leid, scheinbar hatte ich deine letzten beiden Beiträge irgendwie überlesen, ist nicht meine Art, mich nicht mehr zu melden.

Also, ich hoffe, du hast einfach mit der Dosierung weitergemacht, denn die Salze sind ja nicht einfach nur gegen Pilze, sondern stärken allgemein das Immunsystem und da ist es egal, ob die Infektion durch Bakterien oder Pilze kommt.
Eine Besserung kann schnell eintreten, das habe ich schon öfter gehört, aber die Speicher sind bestimmt nach der kurzen Zeit noch nicht aufgefüllt gewesen, also hätte ich sicherlich über 2 - 3 Monate in der Dosierung mit den Salzen weitergemacht und Borax auch mindestens so lange angewendet.
Nach dieser Zeit kannst du die Dosierung halbieren oder auch dritteln, würde aber das Verhältnis der Salze zueinander ungefähr beibehalten, denn wer eine Schwachstelle diesbezüglich hat, muss langfristig die Salze einnehmen.

Wenn nach diesen ca. 3 Monaten lokal in der Scheide nichts mehr zu merken ist, würde ich Borax noch ein weiteres Monat nur 3 x tägl. oral einnehmen, danach nur noch mit Schüssis in niedriger Dosierung weitermachen.

Man muss sehen, wie der Körper reagiert und je nachdem einfach wieder die Dosierung erhöhen.

Borax ist bewährt bei Scheidenpilz, hilft aber allgemein bei "Fluor vaginalis" verschiedenster Ursachen http://de.wikipedia.org/wiki/Ausfluss

Liebe Grüße von Barbara


Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Mittwoch 22. Dezember 2010, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 12:43 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Jessica,

willkommen hier im Forum! :) Einen Teil der Antworten auf deine Frage entnehme bitte dem Beitrag vorher an Antje.

Selbstverständlich kannst du die Salze in deiner Teekanne mischen, am besten wäre es aber, wenn du Warmes zu dir nehmen möchtest, sie einfach analog der Heißen 7 nur mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser zu übergießen. Also nicht unbedingt zu Tee, der ja mit Geschmack ist, zu vermischen. Dann wirken sie optimaler. Sieh auch folgenden Beitrag: http://forum.schuessler-forum.de/viewto ... highlight=
Wenn du auf Tee nicht verzichten möchtest, dann unbedingt diesen ganz dünn aufbrühen und am besten auf Schwarztee und vor allem Pfefferminzhaltige Tees (in fast allen Kräutertees enthalten!) und Kamillentee verzichten. Menthol oder auch die Inhaltstoffe anderer Heildrogen störten u. U. homöopathische Mittel (= Antidote), ich verzichte sogar auf mentholhaltige Zahnpasta. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen, aber ich möchte auch die Wirkung der Schüssis nicht beeinträchtigen, auch wenn man diese nicht homöopathisch dosiert, sondern im Sinne der Speicherauffüllung und Hohe-Reizgebung.
Ich persönlich lutsche die Tabletten gerne, das hast du bestimmt in ein paar meiner anderen Beiträge schon gelesen. Mache es einfach so unkompliziert für dich wie möglich. Du kannst auch einen Teil auflösen und den anderen Teil lutschen. Ich nehme auch manchmal 3 - 5 Tabletten auf einmal zum Lutschen in den Mund, wenn ich darauf vergessen habe oder viel Tabletten/Tag zu mir nehme. Einfach soviele, wie ich willkürlich mit Daumen-Zeigefinger-Mittelfinger aus meiner Mischung greifen kann. Dann den Brei einfach länger im Mund behalten. Nach dem Einwirkenlassen regelmäßig Wasser (am besten ohne Kohlensäure) dazwischen trinken :) .
Wenn du ohnehin die kompletten Salze auflöst und trinkst, also nicht den Milchzuckersatz verwirfst wie bei der Dekantiermethode, hast du genauso die Kalorienmenge des Milchzuckers wie beim Lutschen. Also entscheidet einfach dein Gusto!

Nach der Kur kannst du genauso verfahren wie ich in meiner Antwort an Antje geschrieben habe. Oder wenn du ganz neu angefangen hast mit Schüssis auch einfach eine "Grundversorgung" mit den Salzen 1 - 11 mit je 7 Stck pro Salz weitermachen und je nachdem, wie dein Körper reagiert, die Mischung dann nach Bedarf oder Rückfragen oder wie bei Beschwerden von A-Z (http://schuessler-forum.de/ unter "Das große Compendium" geraten) abwandeln. Die Nr. 12 würde ich nach der 3monatigen Antipilzkur u. U. weglassen. Sie dient vor allem dazu, dass Sachen nicht chronisch werden, oder wenn ein Prozess ins Stocken geraten ist, diesen wieder anzustoßen.
Lese dich ein bisschen in die einzelnen Salze ein, auch hier im Forum unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk" http://forum.schuessler-forum.de/index.php

Viel Erfolg und liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum