Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier und habe eine Frage!
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2011, 10:33 
Offline

Registriert: Montag 14. März 2011, 15:46
Beiträge: 6
Hallo an Alle!!
Ich heiße Susanne und komme aus Bamberg und befasse mich schon länger mit den SS. Was mich aber immer wieder verwirrt ist die Tatsache, das in vielen Büchern verschiedene Angabe zu einer Krankheit steht. Meine Tochter hat z.B. Neurodermitis an der Kopfhaut. Ich gebe ihr die 4 und die 6, jetzt habe ich gelesen, das die 9 auch dazu gehört. Wie macht ihr das, wenn es verschiedene Aussagen gibt??

LG Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2011, 12:49 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Susanne,

um besser über die Salze Bescheid zu wissen und zu lernen, habe ich am Anfang meiner "Schüsslerkarriere" immer und immer wieder über die Beschreibung der einzelnen Salze genau nachgelesen und so entschieden, ob es mir logisch erscheint oder nicht, ein bestimmtes Salz mit in die Mischung zu nehmen.
Es gibt Anwender, die prinzipiell nicht mehr als 3 Salze auf einmal einnehmen, ich für mich praktiziere z. T. große Mischungen mit vielen verschiedenen Salzen, weil manche Salze zusätzlich andere Salze benötigen, das zeigt die Erfahrung :-) und weil die Salze wie "Zahnräder ineinandergreifend" wirken.
Ich lese in mehreren Büchern nach und kombiniere die Empfehlungen. Mit der Zeit findet man auch heraus, welche Empfehlungen welchen Autors besser zu einem passen und dann richtet man sich hauptsächlich nach diesem. Sollten die Salze dann nicht den gewünschten Erfolg zeigen, mache ich mich wieder ans Nachlesen, was noch in der Mischung fehlen könnte oder verändere die Stückzahl einzelner Salze, ich hatte die besten Erfolge mit der Hochdosierung (z. T. 30 und mehr Stück pro Salz!) bei einzelnen Salzen (also nicht der ganzen Mischung). Am einfachsten ist es natürlich, gleich eine Antlitzanalyse machen lassen, dann erspart man sich viel Zeit und auch Schüsslersalze - vorausgesetzt, man findet einen guten Berater.

Du siehst einfach: das A und O bei der Sache ist, über die Wirkungsweisen der einzelnen Salze Bescheid zu wissen, und die Hauptsalze merkt man sich schnell, wenn man immer wieder nachguckt.
Hier hast du auch eine Möglichkeit: Auf der Startseite des Forums http://forum.schuessler-forum.de/index.php unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk"

Und wenn du noch ganz am Anfang stehst oder du dir dein Wissen nicht so gerne alleine erarbeitest, kannst du selbstverständlich jederzeit hier im Forum Fragen stellen. :-)

Eine bewährte Mischung, die meinem Neffen gut geholfen hat, allerdings bei langer Einnahmedauer ist SS Nr. 4 (10 Stck), 6 (10 Stck), 8 (10-20 Stck), 9 (15-20 Stck), 10 (20 - 30 Stck), 12 (10-20 Stck), 24 (10 Stck).
Für Babies 1/3 der Dosis, für kleinere Kinder die Hälfte dosieren.
Auch Basenbäder (45 min!) tun der Haut gut.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2011, 13:03 
Offline

Registriert: Montag 14. März 2011, 15:46
Beiträge: 6
Hallo Barbara,

vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort....
Ja, so in der Art mache ich das auch....wußte nur nicht, ob das dann alles so stimmig ist. Jetzt weiß ich bescheid :wink:

Lg Susanne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum