Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Bluthochdruck und noch so einiges
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Mai 2011, 05:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 03:09
Beiträge: 15
Hallo,
ich selber nehme die Salze schon etwas länger, aber nun habe ich meinen Mann auch dazu bekommen können, sie zu nehmen. Bevor ich aber ihm was falsches gebe, hier meine Frage.
Er leidet unter Bluthochdruck, nimmt Amlodipin, Ramipril und nun auch HTC. Er hat nun Wasser in den Beinen bekommen und soll am 25. zum Kardiologen. Die HTC wirken nicht so wie es sein soll, denn er bekommt das Wasser nicht weg.
Paralet hat er eine Blockade in der Halswirbelsäule so das ihm andauernd der rechte Arm einschläft. Er ist ständig müde, Kurzatmig und gereizt. und hat obendrein auch noch zugenommen. Sexuell auf dem Nullpunkt was von den Tabletten kommen mag.
Was kann ich ihm nun für eine Terapie mit den SS verabreichen. So das er wieder fit wird.
wäre für eure hilfe sehr dankbar
lg
majana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Mai 2011, 12:21 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Majana,

so schön es ist, dass du deinem Mann da helfen möchtest. Aber er muss selber aktiv werden. Der erste und wichtigste Schritt in Sachen Schüßler Therapie ist hier eine Mineralstoffberatung oder eben ein Schüßler Therapeut vor Ort. Zum einen wegen der Vorerkrankungen, zum anderen wegen der Fülle an Beschwerden. Da ist es per Ferndiagnose einfach unmöglich eine Behandlungsempfehlung auszustellen. Nur anhand der Antlitzzeichen und einem ausführlichem Gespräch kann eine - für deinen Mann dann optimale Kombination und Dosierung zusammengestellt werden. Alles andere hätte keinen wirklichen Sinn und würde nur dazu führen, dass dein Mann unnötig lange herumexperimentiert und am Ende vielleicht sogar an den Salzen zweifelt.
Ich weiß, unsere Männer sind da manchmal nicht ganz so offen für eine Beratung vor Ort. Sie sind leichter mit „nimm am besten dieses und jenes Salz" zu befriedigen. Das ist bei "Kopfschmerzen, Husten oder andere leichte Beschwerden" auch völlig in Ordnung. In manchen Fällen - wie oben erklärt - aber wirklich nicht so einfach.
Auch wenn mein Rat jetzt vielleicht nicht ganz in deinem Sinne ist, sei sicher, wenn dein Mann diesen Weg (noch) nicht gehen möchte, dann ist es vielleicht auch (noch) nicht der richtige Weg für ihn.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum