Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 06:48 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Danke, Berbel, dann bin ich wirklich beruhigt! Momentan hab ich überhaupt nix gegen den Milchzucker... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juli 2011, 13:44 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
So, nun möchte ich nach knapp 2 Wochen einen kleinen Zwischenbreicht geben. Fragen ergaben sich natürlich auch.
Nach einigem Probieren - ich nahm die aufgelösten Tabletten mit zur Arbeit, bin aber jetzt auf eine Schachtel mit allen Tabletten beisammen umgestiegen - bin ich jetzt bei dieser Dosierung: 5 Tbl. Nr. 11, 5 Tbl. Nr. 2, 5 Tbl. Nr. 1 und (noch bis sonntag) 5 Tbl. Nr. 12. Bei Bedarf (wenn ich Schmerzen an meinem "Lieblings"-Wackelzahn spüre) kommen 20 - 30 Tbl. Nr. 3 dazu. Das alles pro Tag! Ich bilde mir ein, eine leichte Besserung erreicht zu haben. Das betrifft vor allem den Zahn, der schon sehr wackelig ist und dessen Schmerzen ich bei Bedarf bisher nur mir Ibuprofen in den Griff bekam. Nun schmerzt er nur noch wenn ich mal zufällig auf etwas Festeres beiße...
Deshalb wüßte ich gern: paßt das eurer Meinung nach so mit der Dosierung? Ich versuche mich mengenmäßig zwischen den Empfehlungen des Artikelschreibers und denen von Gabi hier (Danke!) zu bewegen. Welches Salz könnte noch hilfreich sein und müßte ich vielleicht eines weglassen?
Und: kennt sich Eine aus oder kann mir einen Link empfehlen, wo ich mich zur Zuordnung der Zähne zu Vater, Mutter usw. belesen kann? Die Organzuordnung kenne ich! Ich möchte nämlich auch aus dieser Sicht mal gucken, warum mir gerade ein Zahn (der ansonsten gesund ist!) solche Probleme bereitet. Und da mir ein Schneidezahn grundsätzlich fehlt wüßte ich eben auch gern diesen Zusammenhang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 07:00 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Erdi61,

schön, dass sich da schon etwas tut. Danke für diesen Zwischenbericht.

Eine Frage von dir - in Bezug auf die Antlitzanalyse vom 14.6. - ist noch offen geblieben. Darum hier erst einmal die Antwort dazu: Solch eine Analyse kann man nicht per Ferndiagnose und nach einem Bild machen. Da muss man den Betroffenen direkt vor sich haben, es geht oft um winzige Kleinigkeiten, die nur bei entsprechendem Licht auch gut auszumachen sind. Und es werden diverse Punkte auch vor Ort noch besprochen, hinterfragt etc. Darum, wenn du Interesse hast, hier im Forum findest du unter „Heilbehandler“ vielleicht auch eine Praxis direkt in deiner Nähe. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart eben oft wertvolle Zeit des Herumexperimentierens.
Aber du bist ja auch so schon auf einem guten Weg.
Ich würde diese Einnahme jetzt so weiter verfolgen. Warum willst du die Nr. 1 nur „noch bis Sonntag“ nehmen? Es ist eigentlich - in Bezug auf die Zähne - ein sehr wichtiger Stoff.
Nr. 1 würde ich nicht weglassen. Was ich bedenken würde, da ja die Nr. 3 hilft, diese mit 5 Tabletten in die tägliche Dosierung mit einzubauen. Und sollte es tatsächlich „auch“ an einer Entzündung liegen, lies dir einmal im „Nachschlagewerk“ das Entzündungsschema durch. Vielleicht findest du da noch einen Ansatz und nimmst zumindest die Nr. 4 (ich selber würde dann allerdings automatisch immer auch die Nr. 6 dazu nehmen) noch mit 5 Tabletten hinzu Ist jetzt erst einmal nur so als Hinweis, damit es weitergeht - okay?

Zu den Zuordnungen: Hier steht noch einiges Wissenswerte und es gibt einige Interessante Links und Querverweise: http://newsage.de/2010/11/mit-engeln-beim-zahnarzt/

Und - vielleicht auch ein Denkanstoss:

Louise L. Hay schreibt in „Heile deinen Körper“ (Falsche Denkmuster verursachen Krankheiten) zu „Zahnprobleme“: diese stehen für Entscheidungen.
Sie differenziert dann noch:
Zahnprobleme z.B. Zahnwurzelkanal: Lange bestehende Unentschlossenheit, Unfähigkeit, Ideen zu analysieren und zu Entscheidungen zu gelangen.
Zahnfleischbluten: Mangel an Freude über die Entscheidungen im Leben.
Zu Zahnfleischprobleme: Unfähigkeit, zu seinen Entscheidungen zu stehen. Unentschlossenheit.
Zahnwurzelkanal: Kann in nichts mehr Hineinbeißen. Fundamentale Überzeugungen zerstört.
Sie nennt dazu dann jeweils auch die „neuen Gedankenmuster“.
Sicher ist dieser Ansatz nicht für jeden ein Thema. Wenn du da aber durchaus einen Ansatz siehst, vielleicht schaust du dir das Büchlein vor Ort einmal in der Buchhandlung an.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Montag 4. Juli 2011, 07:25 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Hallo Berbel,
vielen, vielen Dank für Deine ergiebige Antwort!
Admin hat geschrieben:
Hallo Erdi61,
schön, dass sich da schon etwas tut. Danke für diesen Zwischenbericht.
Eine Frage von dir - in Bezug auf die Antlitzanalyse vom 14.6. - ist noch offen geblieben. Darum hier erst einmal die Antwort dazu: Solch eine Analyse kann man nicht per Ferndiagnose und nach einem Bild machen. Da muss man den Betroffenen direkt vor sich haben, es geht oft um winzige Kleinigkeiten, die nur bei entsprechendem Licht auch gut auszumachen sind. Und es werden diverse Punkte auch vor Ort noch besprochen, hinterfragt etc. Darum, wenn du Interesse hast, hier im Forum findest du unter „Heilbehandler“ vielleicht auch eine Praxis direkt in deiner Nähe.

Ja, da habe ich schon nachgeschaut und werde das - eben aus den oben von Dir genannten Gründen - in Angriff nehmen! Es war mir eigentlich schon bei der Anfrage klar, daß es nicht so gehen kann; Danke, daß Du mich auch darauf nochmal explizit hingewiesen hast!
Dazu paßt auch "perfekt" das hier, ...
Admin hat geschrieben:
Louise L. Hay schreibt in „Heile deinen Körper“ (Falsche Denkmuster verursachen Krankheiten) zu „Zahnprobleme“: diese stehen für Entscheidungen.
Sie differenziert dann noch:
Zahnprobleme z.B. Zahnwurzelkanal: Lange bestehende Unentschlossenheit, Unfähigkeit, Ideen zu analysieren und zu Entscheidungen zu gelangen.
Zahnfleischbluten: Mangel an Freude über die Entscheidungen im Leben.
Zu Zahnfleischprobleme: Unfähigkeit, zu seinen Entscheidungen zu stehen. Unentschlossenheit.
Zahnwurzelkanal: Kann in nichts mehr Hineinbeißen. Fundamentale Überzeugungen zerstört.
Herzlichst Berbel 8)

... denn vor allem das erste Problem habe ich bei mir schon erkannt und bin dran. Zahnfleischbluten bzw. -probleme hab ich z. B. überhaupt nicht - es sei denn, ich habe meine Munddusche zu heftig beansprucht...
Es ist schon faszinierend, wie hier Eines ins Andere greift; das Buch werde ich mir warscheinlich von einer Freundin borgen können!
Deine Vorschläge, die vorerst weitere Anwendung der Salze betreffend, greife ich gern auf. Die Nr. 1 hatte ich ursprünglich für meine Freundin bestellt (sie hat eher Kariesprobleme) und sie hat ihre Salze an ihren weit von unserer Heimat entfernten Arbeitsort mitgenommen. Also werde ich gleich nachbestellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 14:06 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Heute war ich nun bei der Heilpraktikerin, die ich (im weitesten Sinn) über dieses Forum gefunden habe. Ich war mittlerweile leicht konfus geworden und außerdem fand ich auch, daß die Antlitzanalyse unbedingt notwendig ist für die Anwendung der Salze. Es war mir außerdem wichtig, daß das Arbeitsprofil der HP zu dem, was ich für mich sinnvoll finde, paßt. In diesem Fall bedeutet es, daß ich bei ihr, neben der Schüssler-Salze-Beratung, auch Shiatsu in Anspruch nehmen werde.
Wir haben einander in einem guten, entspannten Gespräch kennengelernt, sie hat sich (jeweils alle ihre Beobachtungen erklärend) meine Zunge, meine Fingernägel und mein Gesicht angesehen und nun habe ich - bis zum nächsten Termin in 4 Wochen - diese Verordnung:
Nr. 1 mogens 2 Tbl., Nr. 2 mittags 2 Tbl. und von der Nr. 11 abends 2 Tbl.; außerdem hält sie eine heiße 7 vor dem Schlafengehn für sehr sinnvoll. Sie hat das alles sehr schlüssig begründet; also werde ich nun dem folgen (und auch hier berichten). Danach bekam ich noch eine sehr entspannende "Einführung" in Shiatsu, insgesamt habe ich sehr froh und beschwingt die Praxis verlassen.
Außerdem werde ich allen Mut zusammennehmen und einen Zahnarzttermin vereinbaren... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 08:54 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo erdi61,

wunderbar und danke für deine Info hier. Es hört sich doch gut an und mich freut es, dass du jetzt eine Heilbehandlerin an der Seite hast, die „sachte“ an die Geschichte ran geht. Und es ist wirklich immer wieder so, dass eine Kombination und Dosierung, die aufgrund einer Antlitzanalyse erstellt wurde, sehr viel mehr bringt. Das kann man per Ferndiagnose nicht leisten. Immer wenn es mehr als ein kleines Wehwehchen ist, macht dieser Einstieg absolut Sinn.
Dein Gefühl, welches du beschreibst, als du die Praxis verlassen hast, sagt doch alles.
Ich - nein wir alle hier würden uns freuen, wenn du uns an den weiteren Schritten und Erfolgen teilhaben lässt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2011, 14:58 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Mal wieder ein Zwischenstand: nach dem gestrigen beratenden Gespräch mit der HP werde ich die Einnahme so wie gehabt fortsetzen. Sie meinte, das könne ich bis zu einem Jahr tun da ich ja pro Salz außer der abendlichen heißen 7 "nur 2 Tabletten" nähme. Ich empfinde schon eine Besserung: mein Zahnfleisch fühlt sich weicher und "fülliger" an und auch der wackelige Zahn benimmt sich ruhiger. Am 17. August habe ich übrigens einen Zahnarzttermin...
In Zukunft möchte ist sie einmal im Monat zu den Salzen konsultieren und auch weiterhin Shiatsu genießen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. August 2011, 07:53 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Erdi61,

wunderbar, dieses gute Gefühl "in den richtigen Händen zu sein" hält also an und ich denke, da am Ball zu bleiben ist gut und wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass sich weiterhin alles positiv entwickelt. Bin mal gespannt, was der Zahnarzttermin bringt. Weiterhin alles Gute.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. August 2011, 08:17 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Kurzer Bericht:
Mein Zahnarzt hat mich heute verblüfft. Daß und warum ich zu den Schüßler-Salzen kam bzw. sie nehme war für ihn völlig in Ordnung. Seine Sichtweise: "Mit dem was Sie in der Apotheke bekommen (sprich: Schulmedizinisches) können Sie bei Weitem nicht alles heilen." Das was ich tue (zu den Schüssis ja auch Kräuter, Organbeziehungen etc.) ist für ihn absolut ok. Er hat mir an meine Problemstellen ein entzündungshemmendes Mittel in die Zahntaschen gespritzt und gemeint, manchmal habe sich ein Zahn auch "abgelebt". Damit kann ich angesichts der Tatsache, daß ich in meinem bisher 50jährigen Leben grad mal einen halben Zahn eingebüßt habe gut leben - und weiter mit meinen Schüssis die Beißerchen zum Bleiben überreden...
Nach dem Urlaub steht ein Prophylaxetermin (Reinigung) an und vielleicht kann ich ihn dann zum Ende des Jahres mit weiter gefestigten Zähnen verblüffen :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2011, 07:41 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Nach reichlich 3 Wochen Urlaub hier mal wieder ein Zwischenstand:
Leider hat mich mein "abgelebter" Zahn einen großen Teil der Urlaubszeit geärgert und wurde deshalb zwischen 2 Reisen gezogen. Das hab ich dann allerdings sehr gut überstanden; mein Immunsystem ist offenbar wirklich gut. Gut finde ich auch, daß der "Wackelzahn", der ja eigentlich der Auslöser für die Beschäftigung mit den "Schüssis" war, sich immer freundlicher benimmt. Wacklig ist er nach wie vor doch weniger schmerzhaft - auch deshalb schmeckt mir das Essen wieder besser!
(PS: Ich liebe es, genußvoll zu kochen und zu essen; dabei gerade in einem Frankreich-Urlaub ausgebremst zu werden war schon "speziell"... ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum