Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 15:17 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Hallo allerseits!
Ich bin 50, fühle mich gesund und versuche, Beschwerden mit Homöopathie oder den Kräuterzubereitungen (Tees, Salben) meiner Frau zu behandeln. Das einzige schulmedizinische Präparat, das in unserem Haushalt eingesetzt wird, ist Ibuprofen 400. Ich verwende es ab und zu bei Zahnschmerzen. Das führt mich auch zu meinem Anliegen:
Ich bin durch einen Artikel in einer Naturmedizinzeitschrift, die mir meine Mutter aus ihrer Apotheke mitgebracht hatte, auf die Schüßlersalze (die mir ein Begriff sind; nur habe ich sie noch nicht verwendet) und deren Einsatz bei Zahnproblemen gekommen. Daraufhin habe ich mir gestern die Salze 2, 3, 11 und 12 bestellt. Sie sollen helfen, meine Zähne wieder im Kiefer zu festigen und Entzündungen abzubauen. Trotz professioneller Zahnreinigung und sorgfältiger täglicher Pflege meinerseits habe ich nach wie vor Probleme. Die Empfehlung lautet, über ein halbes Jahr 2x täglich 1 Tablette zu nehmen. Auch die Meine ließ sich "anstecken" und möchte das Salz 1 wegen ihrer Kariesprobleme verwenden.
Kann mir EineR von Euch Erfahrungen zur Zahn- und Zahnfleischbehandlung mit Schüßlersalzen berichten?
Kann ich z. B. alle 4 Tabletten in einem Glas Wasser auflösen und das jeweils morgens und abends trinken? Oder ist es besser, die Tabletten einzeln im 5-Minuten-Abstand zu nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 20:11 
Hallo erdi 61
Bei Zahnproblemen sind die Nr.1(lockere Zähne, Zahnschmelzstärkung,Karies) wichtig. Die Nr.2 (Karies,hohle Zähne,Zahnstein) wichtig. Die Nr.5 ist auch sehr wichtig bei Entzündungen und Zahnschmerzen, wenn das Zahnfleisch blutet. Bei Karies und Zahnstein sind die Nr.1,2,7,8,9,11 wichtig.Und die Nr. 3 gegen die Entzündung.
Du kannst ruhig von jeder Sorte mehr nehmen z.B. 5-7 Stck. pro Tag.
Am besten alle Salze für den Tag morgens in ein Schälchen geben und über den Tag verteilt lutschen. Oder morgens alle Salze in 1 Liter Wasser, nicht rühren, 20Min. stehen lassen und dann über den Tag verteilt trinken.
Liebe Grüße Gabi :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 20:31 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Danke, Gabi, die Einnahmemodalitäten sind jetzt klar! Verunsichert bin ich durch die Fülle der Nummern, die Du vorschlägst. Der Artikel ist von einem Internisten und Allgemeinmediziner und ich habe eben nun erst mal die oben erwähnten Nummern bestellt. Ich werde also mir morgens und abends einen Cocktail aus 1, 2, 3, 11 und 12 in Wasser mixen und abwarten. Mein zahnfleisch blutet ja kaum, doch die lockeren Zähne machen mir Angst.
Na, schaumerma; Danke einstweilen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 08:40 
Hallo erdi61
Es gibt mittlerweile soviele Dosierungs und Anwendungsvorschläge in vielen Zeitungen und auch Apotheken.
Vieles kann ich nicht so nachvollziehen, da einige Dosierungen und einige Salze die vorgeschlagen werden nicht passen. Die Salze arbeiten wie ein Kettenrad miteinander und deshalb sollte man mehrere miteinander kombinieren. Es passiert oft, wenn man nur drei Salzsorten nimmt, das dann noch mehr Mängel zum Vorschein kommen. Denn der Körper fängt mit den gegebenen Salzen an zu arbeiten und der Körper verlangt dann nach mehr.Man kann auch nicht überdosieren oder zuviele nehmen, dazu müsste man schon Tonnen zu sich nehmen.
Ich bin jetzt seit sieben Jahren Mineralstoffberaterin und habe in dieser Zeit immer wieder gemerkt wie effektiv eine Antlitzanalyse ist.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 14:20 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Gabi hat geschrieben:
Ich bin jetzt seit sieben Jahren Mineralstoffberaterin und habe in dieser Zeit immer wieder gemerkt wie effektiv eine Antlitzanalyse ist.
Liebe Grüße Gabi

Danke, Gabi, das wird ja immer komplexer! Ich denke, dann ist es sinnvoll, eine Beraterin vor Ort aufzusuchen? Dank der Übersicht hier habe ich eine, deren berufliches Profil mir zusagt, gefunden. Oder machst Du sowas per Foto?

manuela44 hat geschrieben:
Hallo Erdi61,
hab gleiche Probleme. Man muss halt mit den Schüssis konsequent sein und nicht so schnell aufgeben.
Hol dir dazu noch Grapefruitkernextract (citroplus), ( ... ) hilft auch bei Paradonthose und anderen Entzündungen. Ca.1 Tropfen auf die nasse Zahnbürste tun und da mit die Zähne, insbes. die angegriffenen STellen putzen und auch ca, 5 Tropfen verdünnt im Wasser damit dann spülen. Hilft, nur man muss es auch oft genug machen. Ich hab eine ganz schlimme Zahnfleischtasche, die bearbeite ich damit. Versuch es mal.
Gruß
Manuela

Vielen Dank, Manuela, da "guckschma"! Die Konsequenz habe ich mir schon vorgenommen; ist halt die bessere Variante im Vergleich zur Perspektive Zahnausfall...
(Im Übrigen bin ich auch noch in einer "ich ernähre mich wieder bewußter"-Phase und lasse Nahrungsmittel weg, die bei meiner Blutgruppe nicht gut sein sollen. Ich denk, das wird auch zur Besserung beitragen. Ansonsten esse ich ohnehin vollwertig.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2011, 16:45 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
manuela44 hat geschrieben:
woher weißt du das, welche Lebensmittel für dich nicht gut sind? Würde mich mal interessieren, vertrag auch so einiges nicht so gut.

Hallo Manuela, mit Ernährungsfragen befasse ich mich seit ca. 20 Jahren, seit ich weiß daß mein älterer Sohn und ich ADS-ler sind. Das hat dazu geführt, daß ich mich i. A. vollwertig (Stichwort Bruker) ernähre und meine Söhne auch nicht so recht zum Fastfood-Junkie wurden. In letzter Zeit war ich etwas schlampig geworden, mein Wohlbefinden schwand und mir fiel ein Buch zur Ernährung und Blutgruppen in die Hände. Eines kam zum anderen und nun versuche ich Vollwertkost mit Spezifizierungen für meine Blutgruppe. Mir gehts schon besser!
Da ich der Meinung bin, daß mir Hilfreiches übern Weg läuft wenn ich es brauche bin ich froh, durch o. g. Zeitschriftenartikel auf die Schüßlersalze gestoßen zu sein und werde sie also in mein Leben einbeziehen. Meinen Zahnarzt werde ich (hoffentlich) erst im Herbst aufsuchen um ihm dann meine festeren Zähne zu zeigen...
(Victor de Kowa hat übrigens mal gesagt: "Man kann auch lächelnd anderen die Zähne zeigen!")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 13:23 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Äääh... das "nicht rühren" hab ich vergessen, ist das schlimm? Hab alles gut und auch vor jedem Schluck, den ich trank, mit einem Plastelöffel gerührt. Kommt von der Homöopathie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 21:20 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo erdi61,

dieser Hinweis von Gabi ist dann zu beachten, wenn man die Cocktailvariante so wählt, dass man den Milchzucker am Ende wegschütten möchte. Hat man keinerlei Probleme mit diesem Milchzucker, dann macht auch das „vorherige umrühren“ nichts. Bei meiner Flasche für „Unterwegs“ schüttet sich die ganze Lösung auch immer von alleine durch, da trinke ich halt auch alles aus. Nur bei dem Krug, der zu Hause stehen bleibt, da rühre ich nicht mehr um, sondern gebe den weißen Satz - der sich am Boden bildet - am Ende einfach weg. So umgehe ich einfach die Einnahme des vielen Milchzuckers.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum