Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Kurzes Hallo an alle Gäste hier im Forum
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2006, 23:57 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2639
Wohnort: Els Poblets - Spanien

Hallo liebe Gäste,
durch die vielen Werbebeiträge die Tag für Tag in den einzelnen Foren eingestellt wurden, war es nicht länger möglich, dass Gäste hier ihre Beiträge einstellen können. Ich kam mit dem Löschen der Reklamebeiträge nicht mehr nach und wurde regelrecht zugemüllt. Mir tut dieser Schritt mit dem "Registrieren" leid, aber ich hoffe einfach auf euer Verständnis. Da sich aber auch jetzt wieder die "schwarzen Schafe" einschleichen und ich manchmal nicht weiß "ist das jetzt ein wirklich neues Mitglied oder nicht" schickt mir doch bitte nach eurer Anmeldung eine kleine Mail über das Kontaktformular - damit ich dann umgehend eure Anmeldung bestätigen kann. Ihr könnt euch einen "Nickname" zulegen und nur der wird im Forum angezeigt. Außer mir kennt auch keiner eure Mailadresse oder den richtigen Namen. Ich hätte auf all diese Maßnahmen gerne Verzichtet, aber um auch weiterhin ein sauberes Forum zu haben, bleibt vorerst nur dieser Weg - okay?
Herzlichst Berbel 8)


Zuletzt geändert von Admin am Dienstag 26. Februar 2008, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2006, 14:12 
Offline

Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 12:45
Beiträge: 13
ist doch korrekt so, denn dieses Forum sollte nicht für Werbung stehen, sondern helfen und Ratschläge haben wohl sehr wenig mit Werbung zutun!

Schönen Gruß

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2007, 08:04 
Offline

Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 12:45
Beiträge: 13
Also ich kann Dir die wbb Version ans Herz legen, denn damit arbeite ich schon seit gut 7 Jahren und habe es immer geschaft, dass das Forum Sicher ist!

Die WBB sind kostengünstiger und die Updates kannst Du bis zu einer höheren Version kostenlos updaten.

Ich habe derzeit die Version Burning Board 2.3.4 und kann bis zur Version 3.0 updaten!

Kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße aus Winterberg im Sauerland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2007, 13:43 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2639
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Danke ihr Lieben, für diese Hinweise. Ich habe ja das Ursprungsforum einem Bekannten "für kleines Geld" abgekauft, der keinen Spaß mehr an der Sache hatte. Wenn ich nur geahnt hätte, auf was es da alles zu achten gilt...Ich wäre ganz anders an die Sache herangegangen.
Was diese "Müll-Beiträge" und "Spinner" angeht, da hatte ich "Null-Ahnung" von. Als es dann soweit war, habe ich gesehen was alles "Machbar und Möglich gewesen wäre", aber vieles ist halt mit Kosten verbunden. Das kann und möchte ich nicht investieren, darum habe ich das was vorhanden ist, so eingerichtet, dass es meiner Meinung nach ein guter Kompromiss geworden ist. Ich weiß, dass viele andere Foren viel mehr an Möglichkeiten bieten - wunderbar...
Dieses Forum dient in erster Linie der Information und dem Erhalt um das Wissen der Schüßler Salze. Wichtig ist mir, die Erfahrenen Anwender und die Neulinge und Ratsuchenden zusammen zu bringen. Das ist uns doch hier wunderbar gelungen. Weg mit dem ganzen anderen Schickimicki und dem „Hochsicherheitstrakt“.
Zudem muss ich ganz ehrlich gestehen: Ich bin nach wie vor nicht die Computertante. Ich bin froh, dass das alles hier so rund läuft, dass ich meine netten Computer Spezis nur in ganz kleinen Ausnahmen einmal einsetzen - und bezahlen - muss und dass ich sehe, wie harmonisch es unter uns zugeht.

Damit uns allen weiterhin gute Unterhaltung und noch einen schönen Sonntag - Herzlichst 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2008, 21:29 
Offline

Registriert: Dienstag 18. November 2008, 21:40
Beiträge: 10
hallo @ all

ich bin neu hier und auch laie, was die schüssler salze angeht.
da ich mich ernsthaft mit diesem thema auseinandersetzen möchte,
habe ich mich hier registriert!

ich find's in ordnung, daß hier darauf geachtet wird, das spamer
so gut wie keine changse bekommen.
letztendlich möchte ich mich hier einzig und allein auf das thema konzentrieren! :wink:

lg steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 15:02 
Offline

Registriert: Freitag 24. April 2009, 12:39
Beiträge: 5
Hallo,
ich bin auch ein Neuer in diesem Forum. :D

Ich begrüße es sehr, wenn das Forum vom Administrator von Werbung und sonstigem Müll gesäubert wird. Das ist für mich keine Zensur, sondern ein MUSS in der heutigen Zeit. Sonst wird das Forum bald uninteressant.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Peter Mueller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2010, 13:12 
Offline

Registriert: Montag 29. März 2010, 15:20
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

bin auch neu hier und finde es total ok mich hier zu regiestrieren.

Liebe Grüße Heike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kurzes Hallo an alle Gäste hier im Forum
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 16:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 16:04
Beiträge: 1
Hallo ich bin die Sabine aus Hamburg und interessiere mich für Schüßler Salz Therapie und dachte ich melde mich einfach mal hier an.

Liebe Grüße,
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kurzes Hallo an alle Gäste hier im Forum
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Dezember 2017, 18:14 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2639
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Sabine,

ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns und liebe Grüße in meine alte Heimat. Ich bin zwar gebürtig aus Lübeck, habe aber eine zeitlang im Randgebiet Hamburg - genauer gesagt in Barsbüttel - gewohnt und in Hamburg gearbeitet.

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.300 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du hier aus dem Forum heraus oder auf der Startseite oben im Kopfteil „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite mit einer A-B-C Leiste auf. Gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben deiner Beschwerde. Aus der Liste die sich aufmacht, klickst du die entsprechende Krankheit an und siehst die Behandlungsempfehlung. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber hast du die Möglichkeit, unter „suchen“ die verschiedenen Begriffe einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Du hast so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Geht es einmal um ganz spezielle Themen, so ist auch die „Leseecke“ empfehlenswert. Archiviert sind dort nicht nur die älteren Ausgaben meines Newsletters, sondern alle von mir verfassten Texte bis einschließlich Dezember 2016 (die Beiträge aus 2017 stelle ich im Januar dort ein). Anhand des Inhaltsverzeichnisses siehst du die Themen im Überblick oder - um schneller zum Ziel zu kommen - nutzt du die Lupe im Kopfteil, und gibst dort deine Suchbegriffe ein.

Und bleiben dann noch Fragen offen, hast du natürlich jederzeit die Möglichkeit, uns hier um Rat zu fragen :shock: .

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum