Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: !!!Entzündung Knochengewebe und /-mark!!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 11:48 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 07:43
Beiträge: 53
Hallo Ihr Lieben!

Ich wende mich heute mal mit einem Problem an euch, das mein kleiner Neffe hat:

Der Arme hat schon seit einiger Zeit eine Entzündung im Knie. Erst wusste man nicht recht was es ist, dann hat man die Entzündungsstelle (oben hinter Kniescheibe glaube ich) entfernt, jedoch wohl nicht vollständig...?!

Nun hat man uns gesagt, es würde sich um Osteomyelitis handeln. Der kleine Spatz (21 Monate alt) bekommst ständig Antibiotika Infussionen...

Kann man hier nicht auch unterstützend mit den Schüsslis helfen die Entzündung in den Griff zu bekommen? Ihm müssen doch mal abgesehen von der Entzündung jede Menge Mineralstoffe fehlen durch die ganze Belastung (geistig, körperlich), oder?

Leider ist meine Schwester sehr skeptisch zu den SS eingestellt, ließ sich bisher nicht dazu bewegen es auszutesten (was allerdings nichts mit Skepsis gegen Homöopathie und ähnlichem zutun hat...).

Vielleicht weiß jemand Rat oder hat schon mal Erfahrung damit gemacht?
Möchte dem Kleinen gerne irgendwie helfen... :cry:

LG,
Melle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:59 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Melle,
das liest sich ja gemein, der arme Kleene...
Was die Salze angeht, überlasse ich das Antworten anderen, außer--->Nr.3 immer gut bei Entzündungen, da kommen aber noch einige andere in Frage. Gerade Kinder kommen meist gut zurecht mit den Salz, sie denken nicht soviel und nehmen einfach soviel wie sie brauchen (außer meine Tochter, die boykottiert die Tabs*seufz*
Homöopathisch gesehen wäre das Mittel der Wahl wahrscheinlich Hepar sulfuris, nur da muß ein Fachmann ran, vieleicht könnte man sich an einen Homöopathen wenden? Mit dem Mittel würd ich NICHT auf eigene Faust rum hantieren, denn in der falschen (zu niedrigen) Potenz fördert es die Eiterbildung und das wäre für den kleinen Mann absolut nicht gut.Also besser Finger weg von Alleingängen und mit der Anregung einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen.
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 14:33 
Hallo Melle
Das tut mir leid für den kleinen,schon sowas übles zu haben.Wie Diana schon sagt wäre die Nr.3 supergut für die Entzündung.Schade das deine Schwester skeptisch ist.Es gibt zwar viel was man noch empfehlen könnte doch bei soetwas ist mir das auch zu heikel aus der Ferne.Was mir noch eingefallen ist wäre nach der Antibiotikaeinnahme den Darm des kleinen wieder aufzubauen.Da nach Antibiotika viele wichtige Darmbakterien abgetötet werden und das Immunsystem angegriffen wird.Leider sagen das viele Ärzte nicht.
Alles gute für den kleinen
L.G.gabi :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 17:40 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Stimmt Gabi, sehr wichtiger Beitrag!!! Darmsanierung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Entzündung
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2006, 08:05 
Hallo,

bei Knochensachen ist eine Antibiotikagabe. Sehr sinnvoll!
Der anschließende Darmaufbau natürlich sehr wichtig!

Ich würde zur Nr. 3 innerlich auch zur Salbe Nr. 3 raten! mehrmals tgl. auftragen!

LG
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum