Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bleichgesicht:-(
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 13:53 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo@all,
Nun hatte ich mal ein wenig Zeit die Sonne zu genießen( wenn auch nur bei der Gartenarbeit*ig*) und stelle das selbe fest, wie jedes Jahr, mich springt die Bräune regelrecht an am Körper, nur im Gesicht passiert nix, da muss ich immer mit Tönungscreme nachhelfen. Weiß jemand, warum manche Menschen scheinbar immer Bleichgesichter bleiben und ob das evtl ein Mangelzeichen ist? Ich bin nicht schneeweiß, dann würde ich evtl auf Nr. 12 tippen, eher ...naja, blass eben, ich wurde schon öfter gefragt, ob es mir nicht gut ginge, aber ich bin topfit...
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 18:48 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Diana,
habe dieses Problem auch. Meine Arme sind schnell braun, die Beine bräunen weniger (trage meist lange Hosen :wink:), aber im Gesicht tut sich nicht so viel. Als ich letztens vergessen hatte, das Rouge aufzutragen, fragte man mich direkt, ob's mir nicht gut ginge, ich sei so blaß. :evil:
Ich hab schon seit Ewigkeiten einen niedrigen Blutdruck und muß gelegentlich mein Eisendepot auffüllen. Um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen (und zu halten!!!), müßte ich von morgens bis abends Sekt trinken oder nonstop joggen. Ob's damit zusammenhängt?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2006, 08:04 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Angela,
gestern habe ich im Handbuch der Biochemie etwas darüber gefunden, habe das Buch gerade nicht zur Hand, aber versuche es mal in eigenen Worten: Dort werden die Nummern 2,3 und 7 empfohlen und zwar, weil die Blässe wohl daher kommt, dass sich Muskeln verkrampfen und dadurch die Durchblutung der Haut nicht so funktioniert. Bei mir könnte das hinkommen, ich habe zwar auch niedrigen Blutdruck( hat damit bestimmt auch zu tun), bin aber ein Irrwisch hoch acht, bin ewig unter Hochspannung und merke meist erst Abends, wie sehr ich verkrampft bin. Ich werde die Nummern mal verschärft nehmen, das soll lockern....
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2006, 13:17 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Viel Erfolg, Diana! :D
Ich bleibe erstmal beim Rouge auftragen, nehme eh schon einige Schüßlersalze und dann auch noch die Bachblüten..... werde sonst ganz kirre im Kopf! :lol:
Ach, ich vergaß - ich hol zusätzlich mit Ginseng meine Kräfte wieder aus dem Keller. :wink:

Liebe Grüße und genieße das schöne Wochenende,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2006, 13:49 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Ginseng? Fein, das werd ich auch mal versuchen, gerade jetzt. Eigentlich habe ich mich auf das Wochenende gefreut und darauf, das mein Mann nun 3 Wochen Urlaub hat und was kommt?...prompt ein Infekt, fühle mich wie vom Bus überfahren, Nase zu(waren wir nicht grad bei Stockschnupfen? bei mir wechselt es ab, mal ist alles zu, mal läuft es wie Wasser raus)Kopf zu, alles zu*grummel* :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2006, 18:57 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Oh Diana! Du tust mir leid! :(
Jetzt geht es bei dir los??? Eine Erkältung hört sich ja läppisch an, kann einem aber sämtliche Ernergiereserven rauben. :evil: Gemein, gerade jetzt, wo du mit deinem Mann den Urlaub genießen könntest. Der Schnupfen wird aller Voraussicht nach aber keine drei Wochen dauern (wie heißt's so schön - 3 Tage kommt er, 3 Tage bleibt er, 3 Tage geht er) und euch bleiben mit Sicherheit zwei volle tolle Wochen übrig!! :wink:
Denk auch an Inhalieren, Nasenspülungen und viiiel trinken. :wink:
Ginseng ist eine feine Sache (wirkt bei mir jedenfalls gut). Zu Beginn mache ich in den ersten drei Tagen eine "Stoßtherapie" (2 bis 3-mal mehr als angegeben) und eine kurmäßige Anwendung über 2 Monate. Ich kaufe das Liquidprodukt vom Aldi, ist ganz ok.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juli 2006, 19:26 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Stimmt, das geht vorbei mit dem Schnupfen, der wäre auch gar nicht schlimm, wenn dieses ko- Gefühl nicht wäre.
Leider habe ich keinen Urlaub, wenn man selbstständig ist überlegt man halt doppelt und ich kann mir momentan keine Ausfälle erlauben, wenn ich weiter kommen möchte, also mache ich dieses Jahr wieder mal durch, was solls...zumindest ist mein Mann dann daheim und ich muss nicht auf alles achten, das ist auch viel Wert:-)
Ich meine ein Ginko-Produkt auch bei Schlecker gesehen zu haben, da werde ich morgen nach schauen. Zuletzt hatte ich wegen meinem Eisenmangel ein tolles Mittel, Floradix Kräuterblut, das hat auch zusätzlich gut Schwung gegeben.
Einen schönen Abend wünscht
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juli 2006, 15:32 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Diana hat geschrieben:
Zuletzt hatte ich wegen meinem Eisenmangel ein tolles Mittel, Floradix Kräuterblut, das hat auch zusätzlich gut Schwung gegeben.

Grüß dich, Diana!
Ist das Floradix Kräuterblut aus dem Reformhaus? Ich hatte während der Schwangerschaften enorm schlechte Eisenwerte. Von den Eisentabletten, die ich bekam, wurde mir regelrecht flau und ich bekam obendrein Verstopfung. Ich besorgte mir "Kräuterblut" aus dem Reformhaus, nahm es die ganze Zeit ein und hatte wieder top Eisenwerte (sehr zum Erstaunen des Gynäkologen). :wink: Also, wenn es das ist - nicht billig, aber klasse Qualität! :D
Diana, das solltest du dir gönnen! :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juli 2006, 18:17 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Ich habe es aus der Apotheke, hatte erst einmal nur eine kleine Flasche für 6 euro und...genau weiß ichs nicht mehr und ich fand das Ergebnis von dem "bißchen" schon bemerkenswert, habe schon nach 3 Tagen gemerkt, das es mir besser geht. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich meine Periode immer ziemlich stark, deswegen wohl der Eisenmangel. Während der Schwangerschaft hatte ich auch Eisentabletten verschrieben bekommen, die ich aber absolut nicht vertrug und mein Gynäkologe sagte damals einfach: "dann müssen wir's lassen"...klasse, gell? Zu der Zeit hatte ich noch keine Ahnung, wie sich das zukünftig auswirken kann....
Zusätzlich trinke ich regelmäßig den Saft von roter Bete und nehme natürlich Nr.3 ein. Davon habe ich mir jetzt die D3 bestellt, weil mein HP meinte, damit ginge es besser, bzw schneller.
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2006, 10:08 
Hallo,
die Bleichgesichter der Schüssler Therapie sind:
Nr. 2, 4 und 12

Für die Pigmentierung der Haut: Nr. 1 und 6.

Damit die Bräune bleibt: Nr. 2

LG
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum