Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 17:05 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Juli 2006, 08:13
Beiträge: 9
Hallo, wie gesagt, bin ich neu in diesem Forum. Nun habe ich mal ein paar Fragen. Und zwar leidet mein Mann an MS. Er ist ganz oft Antriebslos und Erschöpft (Fatique Syndrom). Außerdem hat die MS auf seinen Darm geschlagen. Das heißt, daß er innerhalb von 10 Sek. eine Toilette (oder ein Gebüsch, wenn wir unterwegs sind)aufsuchen muß. Durch die ganze sch... Krankheit hat er auch Depressionen. Kennt das irgend jemand oder hat eine/r von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Bin ziemlich ratlos und muß immer hilflos zusehen :? .

Danke und bin für jeden Tipp dankbar .
Viele Grüße, Orka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 17:21 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Paulinchen, oder Orka?
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum:-)

Das ist ja eine ziemlich komplexe Problematik bei deinem Mann, deswegen würde ich zu einer Antlitzanalyse raten, bei einer Fachkraft, um genau zu erfahren, welche Mängel er hat.
Gegen die Erschöpfung kann man allerdings mit den Nummern 3, 5 und 8 eine Menge tun und dann sind die 3 und die 8 gleichzeitig allgemein gegen Durchfall gut ( ich bin nun von Durchfall ausgegangen, weil er so fix ein WC aufsuchen muss).
Sicher könnte man nun auch allgemein Nummern wegen der MS sagen, nur würde ich persönlich eine Fachkundige Betreuung Auge in Auge in dem Falle besser finden vor allem auch wegen der Depressionen, da ist es schwer auf die Ferne etwas zu raten. Alles Liebe für euch!
Diana


Zuletzt geändert von Diana am Montag 17. Juli 2006, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hi Diana
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 17:57 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Juli 2006, 08:13
Beiträge: 9
Danke erst einmal für's nette Willkommen :D und Dankeschön auch für Deine hilfreiche Antwort. Werde es mal mit den Salzen die Du geschrieben hast versuchen. Mittlerweile ist mein GäGa so weit, so etwas auch mal zu versuchen. Er ist nämlich immer sehr skeptisch :roll: .

Liebe Grüße, Paulinchen (hatte mich vorhin vertan mit dem Namen :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 20:12 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
:lol: Kann ja mal passieren, dass man vergisst, wie man heißt :lol:

Ich hoffe ihr habt Erfolg mit den Salzen, ich bin jedenfalls begeistert von der Wirkung. Man(n) muß allerdings etwas Geduld aufbringen :wink: , nicht immer wird sofort DAS besser, was man gern möchte. Man bekommt die nötigen Betriebsstoffe für "Reparaturarbeiten". Dabei wird immer zuerst das bearbeitet, was für den Körper am wichtigsten ist und dann nach und nach alles andere.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juli 2006, 22:04 
Mir ist noch was zu M.S.eingefallen.Die Nr.1,5,7,8,11 zur Unterstützung kann man noch nehmen.Aber nur zur Begleitung medizinischer Maßnahmen.Aus Erfahrung weiß ich,daß man M.S.bekommen kann durch Amalgam in den Zähnen.Und einem schlechtem Schlafplatz.Das tut mir leid für euch.Aber verliert den Glauben an Heilung nicht.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 06:09 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Die Nummern sind die, die ich auch gesagt hätte, nur finde ich bei der Konfliktmasse wirklich eine Beratung vor Ort empfehlenswert.
Bachblüten könnten wegen der Depressionen helfen, das ist eine wunderbare Therapieform für die Seele.
Euch allen einen schönen, sonnigen Tag :-)
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 12:53 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Juli 2006, 08:13
Beiträge: 9
Hallo,
ich danke Euch beiden für die Mühe. Nun habe ich noch ne Frage zu den aufgeführten Salzen. Kann man die alle auf einmal einnehmen? Und wenn ja, wie viele davon? Habe mir zwar extra ein Buch über Schüßler Salze besorgt, steige aber irgendwie nicht so richtig durch :roll: .

Liebe Grüße, Paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 13:17 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Ich halte es so, das ich mir die Nummern morgens herauszähle (meist etwa 6 Stück pro Nr. ( einige nehmen mehr, da scheiden sich die Geister, ich dosiere nur bei starken Mängeln höher, aber richtig oder falsch gibt es dabei kaum, da muß man probieren, was einem zusagt), alles zusammen mische und über den Tag verteilt lutsche. Du kannst auch alle Salze in eine Flasche tun und in Wasser auflösen, dann über den Tag verteilt trinken, dabei die Schlucke länger im Mund behalten, derweil die SS über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.
Zwei Nummern dosiere ich persönlich höher und zwar die Nr. 10, wenn ich die Nr. 6 in meiner Mischung habe( die 6 löst Schlacken, die durch Nr.10 abtransportiert werden) und die Nummer 9, wenn ich die Nr. 11 oder Nr.12 dabei habe (die 11 und 12 lösen Säuren im Körper, die von Nr. 9 abtransportiert werden). Gerade bei deinem Mann mit der MS würd ich das auf alle Fälle so halten, wenn du ihm die 11 gibst, dann auch die Nr.9 dazu, höher dosiert, als die 11.
Ich hoffe, du steigst durch mein Wirrwarr durch, ansonsten frag ruhig:-)
Andere haben da sicher auch noch Tips auf Lager, denn wie gesagt, jeder muss seinen Weg finden mit den Salzen und das schöne ist, dass man nicht viel falsch machen kann. Hier ist auch immer jemand, der helfen kann, wenn Fragen auftauchen.
Liebe Grüße,
Diana


Zuletzt geändert von Diana am Montag 17. Juli 2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 13:39 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
---> hat se noch was vergessen :lol:
Im "Nachschlagewerk" hat Norman unter Anwendungsmöglichkeiten noch gute Tips zusammengetragen, lesenswert!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum