Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salze nach OP - Nr 4 bei Blutverdünner?
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2014, 07:27 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 19:50
Beiträge: 1
Einen guten Morgen,

ich hatte am 28.3 eine Fuß Op, und habe nun eine ca 6 cm lange Narbe auf dem Fußrücken, zwischen dem 2. und 3. Zeh.
In einem Beitrag habe ich eine Empfehlung
Schüßlersalz Nr. 2 , Nr 3, Nr 4 und Nr 11 gelesen,mit der Empfehlung 3 x 2 Tbl.

Habe ich heute früh auch gemacht,
nur dann fiel mir ein, dass sich Kalium Chloratum vielleicht nicht gerade mit meinem Blutverdünner - nehme einen natürlichen Blutverdünner evtl. nicht verträgt, nicht das sich doch eine Thrombose bildet...

Mein Fuß is noch stark angeschwollen,
hat sich entzündet,
soll Antibiotika nehmen, die ich nicht vertrage,
und neben der genähten Naht ist mein Fuß aufgeplatzt,
das was Abends bzw. Nachts mühsam wieder zuwächst, reißt am nächsten Morgen immer wieder auf, da die Haut so spannt.
Auch tagsüber, sobald ich auftrete, reißt es wieder auf.
ich darf lt Arzt nichts auf die Wunde schmieren, auch baden in Kamille ist nicht erlaubt.
Möchte gerne Salbe Nr 3 und Nr 1 ausprobieren,
wäre nett, wenn mir da weitergeholfen werden kann.
Danke
Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze nach OP - Nr 4 bei Blutverdünner?
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2014, 11:15 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo gelbesimone,

auch wenn deine Anmeldung - wie ich gerade sehe - schon einige Zeit zurückliegt, so möchte ich dich doch zuerst einmal "Herzlich Willkommen" hier bei uns im Forum heißen.

Diese Geschichte würde ich nicht ohne ärztliche Aufsicht behandeln, schon aber unterstützend mit den Mineralstoffen.

Die Maßnahmen, die du da ins Auge gefasst hast, sind absolut i.O. und gut gewählt. Du kannst auch das Salz Nr. 4 ohne Bedenken nehmen. Alle Mineralstoffe, die du als Schüßlersalz zu dir nimmst, wirken sich immer nur positiv im ges. Körpergeschehen aus. Es gibt auch keine Wechselwirkungen mit eventuell einzunehmende allopathische Mittel.

In Bezug auf "was du jetzt alles nicht machen sollst", lies dir einmal den Behandlungserfolg in der Rubrik "Erfahrungsberichte" durch, der dort unter der Überschrift "Erfolgreiche Behandlung eines offenen Beines" im November letzten Jahres eingestellt habe. Da liest du, was alles möglich ist.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze nach OP - Nr 4 bei Blutverdünner?
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2014, 12:04 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo gelbesimone,

ich vergaß zu erwähnen, dass ich an deiner Stelle noch das Ergänzungssalz Nr. 21 - welches die Wundheilung fördert - auf alle Fälle noch mit in die tägliche Mischung geben würde.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze nach OP - Nr 4 bei Blutverdünner?
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2014, 15:27 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo gelbesimone,

gern geschehen und bitte nicht wundern, ich habe hier deine Antwort einmal unten einkopiert, damit der Zusammenhang - auch nach Monaten und Jahren - noch erhalten bleibt.

Nur als Hinweis für´s künftige Handling: Sollte es sich um "Antworten / Reaktionen" auf ein schon bestehendes Thema handeln, dann immer einfach unten am Ende der Beiträge auf "Antworten" gehen, so steht dann alles beisammen - i.O.? Nur wenn es um eine völlig neue Beschwerde / Frage geht, dann bitte ein neues Thema eröffnen. Geht das am Anfang noch nicht so rund, keine Panik :shock: , ich kann es richten.

Herzlichst Berbel 8)


gelbesimone Verfasst: Fr 04.04.2014 um 14:21:57 Betreff des Beitrags: vielen Dank

Danke sehr, werde ich so anwenden.
Bisher brauchte ich nichts schreiben,
da mir das Compendium ausgereicht hat.
War mir nur sehr unsicher wg. Nr 4 und dem Blutverdünner,
das hat mich jetzt beruhigt.
Ein schönes Wo-ende
Gruss Anja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum