Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstruation - schwach, dann extrem stark - Dauer 14 Tag
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2014, 20:23 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Morgaine,

danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass dir die Salze schon geholfen haben.

Die kontinuierliche Einnahme, auch wenn schon eine Besserung zu verzeichnen ist, ist bei den Schüßler Salzen tatsächlich wichtig. Es dauert eine ganze Weile, bis sich die Speicher gefüllt haben. Zudem kommen immer auch die "Mineralstoffverbraucher" hinzu. Lieber eine Einnahmeform finden, die sich gut in den Alltag integrieren lässt, als die Einnahme zu lange zu vernachlässigen. Viele Anwender sind dann enttäuscht und denken "ach, die haben nur kurzfristig geholfen". Dem ist aber nicht so, wir müssen einfach dafür sorgen, dass sich die Mineralstoffspeicher gut füllen.

Ich selber komme immer sehr gut mit der Cocktaillösung zurecht. Einmal am Morgen einen Becher voll angesetzt (oder einfach in die Trinkflasche für Unterwegs eingefüllt) und man weiß sich gut versorgt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstruation - schwach, dann extrem stark - Dauer 14 Tag
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. September 2014, 07:03 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Morgaine,

das ist ja eine tolle Nachricht :) freut mich riesig für dich :)

Kleiner Tipp gegen die tägliche, lästige Zählerei:
Bei einer Kur über mehrere Wochen, mische ich (jeweils einen Tagesbedarf) Schüssis in Stapelbecher, somit muss ich nur einmal wöchentlich oder 14tägig zählen ;)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstruation - schwach, dann extrem stark - Dauer 14 Tag
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. September 2014, 08:57 
Offline

Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:22
Beiträge: 6
Danke für diesen Tipp Heidi,

ich habe drei kleine Becher wie die im Krankenhaus für Medikamente und dann fülle ich eben alle drei Tage die Salze in die Becher und nehme immer mal wieder im vorbeigehen ein paar von den Tabletten. Vielleicht sollte ich den "Milchpulver-Portionierer", den ich für die Babynahrung mal bekommen und nie gebraucht habe mal umfunktionieren. Danke, dass du mich dazu gebracht hast nochmal darüber nachzudenken.

viele liebe Grüße
Morgaine.


PS: ich muss jetzt zählen gehen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum