Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen?
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2014, 13:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Hallo zusammen, :)

ich habe mich vor ein paar Tagen hier registriert und mich erst mal so durchgelesen. Jetzt habe ich mich entschieden, meine Probleme doch mal hier anzusprechen und um Rat zu fragen.

Erst mal gleich um Entschuldigung, wenn ich ein neues Thema angefangen habe und ich hätte vielleicht woanders mit reinschreiben können.

Nun zu mir:

Die Reihe meiner Beschwerden ist groß und schon mal vorne weg. Ich trinke jeden Tag den Cocktail mit der Mischung v 1-12:

1-6x
2 bis 7 je 10x
8- 15x
9- 20x
10- 20x
11- 10x
12- 10x

hier versuche ich mal kurz meine Beschwerden aufzuführen:

Lipödeme,Lymphabflussstörungen,Lärmempfindlichkeit sehr hoch, Rheuma, verschleppte Bronchitis,Fersensporn,sehr gereizte Nerven, totale Erschöpfung (sogar das Herrichten v. Frühstück ist mir zuviel, geschweige denn den Haushalt zu machen....habe jahrelang meine liebe Mutti mitgepflegt und den Haushalt mehr oder weniger doppelt geführt.Letztes Jahr im Oktober ist sie leider gestorben..seit dem sind die Symptome noch verstärkt),Ohrendruck und hin und wieder Ohrenklingen,morgentliche Steifheit,Schmerzen beim Aufstehen und Anlaufschwierigkeiten,depressiv - mal mehr mal weniger, Schmerzen in den Füßen bereits nach 10 min laufen...trage Einlagen auch f d Fersensporn, Neigung zu Agressivität vor allem in Stresssituationen, kann keinen Lärm ertragen, die kleinsten Geräusche machen mich fertig (Unterhaltung oder Geschirr oder so...), Menschenansammlungen sind mir zuviel..suche die Ruhe, fahre jeden Tag mit dem Zug und suche bewusst Abteile wo so wenig wie möglich Menschen drinsitzen...,Knieschmerzen- weniger die Knochen, als mehr die Bänder und Muskeln..., Restles Leg Syndrom...., kriege in der Nacht schlecht Luft, wache oft auf, meistens ab 3 Uhr morgens..., schlafe schlecht durch, Blähungen.., bei Nebel oder Wetterumschwung starke Hinterkopfschmerzen....oft die ganze Nacht durch..., Doppelkinn, geschwollene Augenlider, aufgedunsenes Gesicht - besonders wenns warm ist und heiß draußen ist....

Weis nicht, ob ich was vergessen habe.

Aufgrund der Vielzahl an Beschwerden dachte ich, ich mache gleich den kompletten Cocktail. Nehme ihn seit einer Woche ca. und seit 2 Tagen habe ich ekelhafte Rückenschmerzen, ich weis gar nicht, ob das der richtige Ausdruck ist. Wenn ich sitze oder stehe, habe ich immer das Gefühl ich müsste mich anders positionieren, die Nerven arbeiten da so und ich finde keine entspannte Lage...jetzt weis ich nicht, ob das eine Erstverschlimmerung ist und ich den Cocktail einfach weitertrinken soll oder ob das ein Zeichen dafür ist, etwas zu ändern, was wegzulassen oder mich nur auf ein Problem zu konzentrieren...

Vielleicht gehe ich das ganze auf falsch an...

Feststeht zum Arzt geh ich nicht mehr...hat schon viel zu viel kaputt gemacht bei Familienangehörigen und Freunden...kein Vertrauen...absolut nicht ....habe auch mal im Sanitätshaus gearbeitet und mitbekommen nach welchem Prinzip die arbeiten...ok ,,,dazu darf ich nicht viel sagen...aber es ist allgemein bekannt, dass es hier hauptsächlich um Geld geht bei den Ärzten,,,will natürlich nicht alle in ein Topf werfen..aber Vertrauen ist weg, vor allem als bei einem Fall die Blindheit meiner Freundin verschuldet wurde durch Nachlässigkeit und Verantwortungslosigkeit....ok

Jeden Falls möchte ich mich jetzt schon mal bedanken für die Zeit und Mühe, die Sie sich nehmen, das alles durchzulesen und sich Gedanken darüber zu machen.... :) :) :)

Bin gespannt auf Ihren Rat.... :D

Liebe Grüße

Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2014, 17:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Wow Jeli, das ist ja ne ganze Palette, was du da an Problemen mit dir herumschleppst.

Hattest ja zusätzlich durch die DOPPELbelastung (Pflege deiner Mutter) ein großes Paket aufgebürdet bekommen > und DAS geht natürlich auch an die Substanz.

Ich schätze mal, du hast deinen -ohnehin schon geschädigten- Organismus wohl überfordert, wenn du ihm die ganzen Hauptsalze "angeboten" hast > da ist sicher einiges "angeleiert" worden > daher auch -vermutlich- deine jetzigen Rückenbeschwerden.

An deiner Stelle würde ich doch in Erwägung ziehen, einen Mineralstoffberater aufzusuchen, um ne Antlitzanalyse machen zu lassen. Der/Die kann dir dann sagen, WELCHER Schüssler Salz-Mangel am deutlichsten "hervortritt". Offen gestanden solltest du aber deine Entscheidung "NIE wieder einen Arzt" vielleicht doch nochmal überdenken??

Deine Beschwerden lesen sich so, als ob du ganz stark übersäuert wärst....und wenn man sich deine Aufwachzeit ansieht > gg. 3 Uhr morgens > KÖNNTE das auch ein Hinweis darauf sein, dass deine LEBER (nach der Haut unser größtes Stoffwechselorgan ÜBERbeansprucht ist > evtl. physisch UND psychisch (Stress etc.)

https://naturheilpraxis-voigt.de/blog/

Ohne dir den Mut nehmen zu wollen > ich bezweifle, dass du deine Probleme alleine mit den Schüssler Salzen in den Griff bekommst....als BEGLEITUNG sind sie aber ganz sicher gute "Helferlein" :)

Wie sieht denn deine Ernährung aus? Viel tierisches Eiweiss...viel Pasta...Süssigkeiten...also viel "Säure" ...rauchst du ?

Oder ernährst du dich AUSGEWOGEN.......isst u.a. viel Obst und Gemüse > also BASISCHES...trinkst ausreichend (GUTES/LEBENDIGES) Wasser....bewegst dich genug.....(trotz Beschwerden)

Die Leber ist übrigens auch "zuständig" u.a. für Sehnen/Bänder/Muskeln.

Ich hätte hier auch noch interessantes über "SCHLEIMkrankheiten" :

Zitat:
Wichtige Aspekte von Schleim-Krankheiten in der TCM

http://www.bacopa.at/odok/btna/freudensprung001.pdf

Wichtige Aspekte von. Schleim-Krankheiten in der TCM. Vorgelegt von. Gabriele Freudensprung. Ausbildnerin: Claudia Lorenz, Mitarbeit Maria Michalitsch.


Stöber mal darin, ob du dich evtl. "wiederfindest".


Sollte die URSACHE deiner Beschwerden vorrangig in der Überforderung deiner Leber zu suchen sein, könntest du mal zusätzlich zu anderen Massnahmen (wie Ernährungsumstellung, Schüssler Salze etc.) den Schwedenbitter nach Maria Treben versuchen.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/naturheilkunde-schwedenbitter-mit-groer-wirkung-532.php

Wenn du auch OHNE Antlitzanalyse mit den SS anfangen willst, dann STÄRKE doch zuerst mal deinen Organismus mit der -erweiterten- sogenannten POWERmischung > bestehend aus den Salzen 2-3-4-5-7-8

Viel Erfolg und gute Besserung!
berita


Übrigens > WILLKOMMEN hier im Forum :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2014, 17:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Hallo Berita,

danke für dein "Willkommenheisen"....und für deine ausführlichen Infos....

Ja Überforderung ist das richtige Wort...und das über Jahre....

zu einem Arzt werde ich sicherlich nicht gehen, zumindest die nächste Zeit nicht. Was macht er? Er nimmt mir Blut ab und dann krieg ich Schmerzmittel und Cortison...oder er sagt, wie so oft, alle Werte sind ok...hab ich früher schon oft erlebt, mir gings schlecht, aber laut Arzt war immer alles ok...

Antlizanalyse...ja ich weis, das wird hier oft bestimmt zu Recht empfohlen, aber auch das will ich und kann ich vorerst nicht in Anspruch nehemn (viell.später mal).

die Organuhr...ich wach so wie gestern auch manchmal um 4h auf...da hab ich gesehen, das könnte auch die Lunge sein?? 3h ist ja auch sehr an der Grenze zur Lunge...keine Ahnung...

Mein Essverhalten:
Süßigkeiten sehr selten...Schweinefleisch lass ich komplett weg. Ja ich esse viel Pasta, das stimmt. Wenig Gemüse, weil ich 80 % eh nicht vertrage...Kann Tomaten, Paprika, grüner Salat, Karotten essen.Zwiebel und Knofi auch. Das wars an Gemüse. Obst siehts auch nicht besser aus. Kann Nektrarinen, Äpfel und Erbeeren essen. Das wars.
Also AUSGEWOGEN kann man das natürlich nicht nennen. Das weis ich, aber was will ich machen.... :(

Ja auch wenn du meinst, ich werde mit Schüssler allein die Probleme nicht in den Griff kriegen, ich habe jetzt meine ganze Hoffnung mal drauf gesetzt und bin entschlossen es einfach mal zu versuchen.

Deshalb, wenn du in dieser Richtung weitere Ratschläge hättest, wär ich sehr sehr dankbar.

Ok die Powermischung, gut, das werd ich machen. Wie lang? Und das heist in der Zeit nicht den kompletten Cocktail noch zusätzlich, richtig?

Was würdest du empfehlen, wie dann wann weitermachen? :)

Vielen Dank.

Jeli :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2014, 18:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Jeli, ich kann dir NUR schreiben, wie ICH jetzt Schüsslermässig vorgehen würde....ob DAS für DICH richtig ist, weiß ich nicht.

Fang einfach mal mit der erw. Powermischung an und nimm auch noch ein paar von der Nr. 10 dazu.

Den Rest (also die anderen Nummern) lässte mal vorerst weg...ich glaub nämlich, dass du sonst deinen Organismus noch mehr überforderst.

Da dein Nervenkostüm ziemlich "angegriffen" ist > würde ich die Nr. 2-5-7 am höchsten dosieren. (u.a. zuständig für´s Veget. Nervensystem)

Die Dosierung überlasse ich dir...ich persönlich bin (überzeugte) Hochdosiererin und das ist nicht jedermanns Sache. ;)

Also > entscheide SELBST, wieviele du nehmen willst.

Versuche auch, die Zusammenhänge zu erkennen (was da so abläuft in deinem Organismus und wodurch man evtl. Verbesserung erzielen kann) > das hat mir z.b. bei meinen Problemen immer viel geholfen.

Auch nicht blindlings auf die Aussagen von anderen (in diesem Fall z.B. auf die meinen) verlassen > sondern selbst recherchieren.

Vielleicht magst du dir deshalb auch mal die Beiträge in den links intensiver durchlesen...da kommt manches Mal so ein AHA-Effekt. (SO gings jedenfalls MIR)

Aus deiner Aussage entnehme ich, dass du -generell- Fleischesserin bist ("...ich lasse Schweinefleisch komplett weg") Vielleicht magst du mal versuchen, deiner Leber was GUTES zu tun und das tier. Eiweiss stark zu reduzieren (dazu gehören auch die anderen Produkte, wie Käse, Milch etc.)

Du hast ja einiges aufgezählt an Lebensmitteln, die du verträgst...und versuch doch auch mal statt Pasta > mehr Kartoffeln zu essen ??

Zitat:
3. Leberreinigung mit basenüberschüssiger Ernährung

Je hochwertiger unsere Nahrung ist, umso weniger muss die Leber entgiften und umso besser sind die Leberzellen mit zellschützenden Antioxidantien und nährenden Vitalstoffen versorgt. Die Leber wird durch eine naturbelassene basenüberschüssige Ernährung also einerseits entlastet und andererseits optimal mit Nährstoffen beliefert, so dass sie sich vollumfänglich ihren Pflichten widmen kann. Zusätzlich wird die basenüberschüssige Ernährung mit speziellen leberreinigenden und leberaktivierenden Lebensmitteln ergänzt, die im nächsten Punkt vorgestellt werden.


Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/leberreinigung.html#ixzz31zmNrJvA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2014, 19:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Berita,
danke für deine Tipps. Ja ich suche auch in anderen Threats...lese schon sehr viel und intensiv und suche was für mich passend wäre, habe ich schon gemacht,bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe, aber da ich dann letztendlich doch nicht weiterkam, wollte ich Rat,der auf mich zugeschnitten ist......aber ich machs so, diese erweiterte Powermischung nehm ich jetzt ne zeitlang und dann, wie gehts dann weiter? Was meinst du?

Kartoffel gehn auch, ja werd mehr Kartoffel essen...gute Idee...

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 06:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
...aber da ich dann letztendlich doch nicht weiterkam, wollte ich Rat,der auf mich zugeschnitten ist......aber ich machs so, diese erweiterte Powermischung nehm ich jetzt ne zeitlang und dann, wie gehts dann weiter?Was meinst du?
Da ich leider über keine hellseherischen Fähigkeiten verfüge, WIE dann dein körperliches Befinden -nach diesen "Änderungs"-Maßnahmen- sein wird, bleibt diese Frage -vorerst mal- unbeantwortet. Warten wir´s also ab. :P

Jetzt nimmste mal diese Mischung und "änderst" deine Ess"gewohnheiten" ... trinkst GUTES STILLES Wasser dazu (zum Entschlacken/Entsäuern/Entgiften ist ein mineralienARMES Wasser geeignet -s.link-) und BEWEGST dich ausreichend. (Auch DAS ist wichtig)

Lebendiges Mineral-Wasser - egal in welcher Form - ist ein Löse-, Schwemm- und Reinigungsmittel für unseren Körper. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung gilt: Je weniger Mineralstoffe das Mineralwasser enthält, desto besser für Ihre Gesundheit, denn Wasser mit wenigen Mineralstoffen eignet sich besser zur Reinigung des Körpers, da es ein viel grösseres Potenzial besitzt, Schadstoffe aufzunehmen und auszuschwemmen.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/trinkwasser.html#ixzz322X6kPRA


ICH z.b. wechsle immer zw. diesen beiden ab:
http://www.lauretana.de/index/de/home-de/

http://st-leonhards-quellen.de/


Zuletzt geändert von berita94 am Sonntag 18. Mai 2014, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 07:01 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Jeli, liegt dein Problem nicht in zu hoher Harnsäure ? Ich weiss nur, dass du ganz viele 11-Beschwerden aufzählst. Also, ich würde dir empfehlen, als zweiten Versuch nach der Powermischung mal in Richtung Harnsäure Ausleitung zu gehen: Dazu nimmt man die 11, die doppelte Menge der 9, zur Sicherheit würde ich auch die 10 nehmen und dann die 16 !
Die 16 hat auch gute psychische Wirkungen, wie ich selbst bei mir und im Bekanntenkreis festgestellt habe, sie gibt psychische Stabilität, auch wenn man down ist.
Und da du soviele 11-Probleme hast: Siliceagel ist ohne Nebenwirkungen und kann den grobstofflichen bedarf an Silicea decken. (Ackerschachtelhalmkrauttee / Zinnkrauttee geht auch).
Wie hast du den Tod deiner Mutter verkraftet ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 08:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Jeli, DAS ist eine gute Idee von Bonnie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 09:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Guten Morgen zusammen,

Bonnie, danke für den Hinweis, vielleicht ist das so mit der Harnsäure, mach ich ...erst Powermischung dann Harnsäureausleitung.
Was meinst du mit doppelter Menge 9 ? soll ich 10 x die 11 und 20 x die 9 nehmen dann oder? Und von der 16 wieviel? von der 10 wieviel?
Siliceagel hab ich schon genommen ...vertrag ich komischerweise überhaupt nicht....

Tod meiner Mutter- wie hab ich das verkraftet? Ja ,es ist unterschiedlich, ich glaube ich kann relativ gut damit umgehen, bin ein sehr gläubiger Mensch und hol mir viel Kraft und Trost durch Gebet und Bibeltexte...ich glaube an die Auferstehung und somit weis ich, dass ich sie wiedersehen werde, das hilft mir...aber natürlich ist der Schmerz da...aber ich mach das so, wenn ich heulen muss heule ich , ganz egal wo ich bin...denke mir da nichts mehr...Vermissen tue ich sie schon.

Aber so komisch das klingt und bitte nicht missverstehen, manchmal hab ich sowas wie ne Wut auf Mutti, sie kann gar nix dafür,und mir tut alles wirklich sehr sehr Leid, was sie durchmachen musste, aber dadurch ist meine Gesundheit kaputt gegangen und mit meinen 44 Jahren fühl ich mich oft wie 80...Schmerzen ..kann auch nicht mehr in die Berge, die ich so liebe, das schaff ich mit meinen Füßen gar nicht...also für meine 44 Jahre, da dürfte ich nicht so beieinander sein..aber will nicht jammern...jetzt weist du ein bischen was....

Liebe Grüße

Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 09:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Ps. danke Berita auch für deine Tipps...entschuldige....natürlich vielen Dank...

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum