Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Montag 26. Mai 2014, 07:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Berita, du hast das missverstanden.

Ich sagte, ich nehme jetzt.....usw...das heißt , oder sollte heißen , bis jetzt...deshalb hab ich dich ja gefragt, wie ichs nun nehmen soll nach der Erkenntnis von Jörgensen, ob nun 4 höher dosiert wie 8 usw.... so war das gemeint...hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt...

Hier nochmal ...die bisherige Mischung war:
1 - 9x
2 - 10x
3 - 15x
4 - 15x
5 - 15x
7 - 15x
8 - 20x
9 - 25x

14 - 3x
24-27 je 3x.....weil die von den Anwendungen auch sehr gut passen...

Wie gesagt, BISHER


JA Berita , verstopfte Nase--aber so wie Bonnie sagte, hab ganz viel mit 8 u 9 v Antlitzzeichen....wenn du genaueres wissen willst, schreib ich s heut Abend, jetzt fehlt mir die Zeit...und du hast sogar gesagt, dass das sogar passt wegen dem Elektrosmog..oder war das Bonnie..??

Danke für die vielen Gedanken, die ihr euch macht..Mein Magnesium ist inzwischen auch da, brauch jetzt nur noch die Galsspritzflasche..


Auch euch einen guten Wochenstart....

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Montag 26. Mai 2014, 08:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Ja, Jeli, da HABE ich dich tatsächlich mißverstanden. :P

Du kannst auch mal hier unter FORUM >Hier entsteht ein Nachschlagewerk< über die Nr.4 nachlesen.Auch DA steht, dass u.a. elektromagnetische Belastungen VIEL von diesem Mineralstoff verbrauchen.

Um auf deine -selbst "diagnostizierten"- Antlitzzeichen zu kommen: Ja, interessiert mich.

Es ist so Jeli.....ich befasse mich nun schon VIELE Jahre mit den Schüssler Salzen und TROTZDEM "traue ich mir NICHT zu", bei MIR festzumachen, WIE HOCH nun die jeweiligen Mängel (der jeweiligen Salze) sind, die ich bei mir "antlitzmäßig" erkennen kann.

Dazu reicht auch das BESTE Buch NICHT aus, und ich denke, DAS habe ich....

DAS muss man in Seminaren gelernt haben (anhand LEBENDER "Objekte" :P )....ist ja sogar manchmal für die Mineralstoffberater schwierig, zu erkennen > wenn sich z.B. manche "Farb"Mängel "überlagern".

Deshalb bleibt auch für MICH > ich muss es selbst "ausprobieren/testen", wieviele Salze ich nun von den einzelnen benötige, um ne Verbesserung zu erzielen...und DA bin ich -aufgrund diverser gemachten Erfahrungen - mittlerweile ganz gut drin.

Und wenn DU nicht zu einem erfahrenen Mineralstoffberater gehen willst, dann bleibt dir auch nichts anderes übrig, als das genauso handzuhaben...sprich: "Zu testen", WELCHE Salze in WELCHER Dosierung DIR helfen.

Bonnie´s Erfahrungen mit der Nr. 4 sind ja anscheinend NICHT besonders gut > für MICH dagegen, war DIESER Mineralstoff SEHR hilfreich.

LG berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Montag 26. Mai 2014, 19:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Also Berita:

Ich habe das Buch GU Quickfinder SChüssler Salze von Günther H.Heepen: Die hierin erwähnten Antlitzzeichen habe ich als Grundlage genommen:

Nr 8

Gesicht Haut großporig und schmierig, besonders an den Augenlidern, wirkt wie mit einem Gelatinefilm überzogen.
wässrig gedunsenes Aussehen,
trockene, auch feuchte Zunge mit Schleimstraßen

Passt 1:1 auf mich:

Über die 8 wird hier gesagt, ist der Wasserregulator, das Salz für den Flüssigkeitshaushalt.

Nr 9

fettige Haut im Gesicht, Speckglanz der Nase
Mitesser
schlaffe Wangen ( da bin ich net ganz sicher)

Von den Antlitzzeichen sind das die treffendsten der beiden...von den Anwendungen her deckt die 9 sehr viel ab

Auch die 10 da wird insbesondere die Wasseransammlung erwähnt und Störungen des Fettstoffwechsels (Adipositas) und vom Antlitz her auch aufgedunses Gesicht, Neigung zu Ödemen...über die 10 heißt es es ist das Ausleitungsmittel.

Interessanterweise passt die 11 überhaupt nicht zu meinem Antlitz und die 12 auch nicht.

die 24, 25, 26 deckt auch sehr viel ab in den Anwendungen.

die 26 und 27 haben den Selbsthass mit drin, ist mir eingefallen, dass ich das auch immer wieder verspüre....Die Denkblokade, Eifersucht, graue Haare, Geruchsempfindlichkeit usw..die 25 nennt auch noch die Eierstockzysten......

Ja ich brauch euch nix erzählen, ihr kennt euch bestens aus...

Jetzt weist du bischen mehr Berita....

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 06:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Fettglanz und Gelatineglanz sind nicht einfach zu unterscheiden....aber, wenn deine Augenlider glänzen, dann handelt es sich immer um Gelatineglanz (also einen Mangel an der 8 )

Fettglanz (Nr.9) findet man eher in der Mittelachse vom Gesicht. Ein sicherer 9-er Mangel sind auch ständig "verschmierte Brillengläser".

Jeli, lass jetzt einfach nochmal die ganzen Empfehlungen von Bonnie und mir "sacken" :P .... und dann entscheidest du, WELCHE SalzMischung und welche Dosierung du nehmen willst.

Bitte aber auch bedenken (und daher etwas GEDULD mitbringen): Zu Anfang der Schüsslereinnahme wird der allgemeine Betrieb und der aktuelle Stoffwechsel mit den Mineralstoffen versorgt. Und erst dann beginnt der Organismus mit den Aufräumungsarbeiten (da kommen dann auch manchmal "REAKTIONEN".) Und wenn sich dann dein Befinden/deine Beschwerden deutlich gebessert haben, wird auch der "Langzeitspeicher bedient" > und dann erkennt man auch, dass sich die Antlitzzeichenmängel verändern: Nicht mehr so stark erscheinen und auch zurückgehen.

Viel Erfolg und natürlich auch beachten: Neben der Schüssler Salz-Anwendung- andere -hilfreiche- Maßnahmen nicht außer acht lassen.

LG berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 06:57 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Ja, das ist eine gute Idee. Ich wollte auch vorschlagen, dass du, Jeli, den ganzen Thread von Anfang an nochmal durchgehst, da sind viele Fragen, Ratschläge, die dann untergegangen sind. Und ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser ?
Und ich hoffe, es ist die 10 in deiner Mischung, obwohl sie nicht aufgeführt ist ?
Was du nicht berücksichtigt hast bei deiner Antlitzdiagnose, sind die Gesichtsfärbungen. Die sind ja auch schwer auseinander zu halten.
Und die 12 hat keine "offizielle" Antlitzdiagnose, da Schüssler sie wieder rausgeschmissen hatte.
Fettglanz und Gelatineglanz kann man leicht auseinanderhalten: Mit einem Seidenpapier auf das Gesicht drücken (natürlich, wenn da Glanz ist, nicht nach dem Waschen) und trockenen lassen. Fett hinterläßt einen dunklen Fettflecken, Gelatineglanz verschwindet vom Papier, trocknet ohne Spuren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 07:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
Fettglanz und Gelatineglanz kann man leicht auseinanderhalten: Mit einem Seidenpapier auf das Gesicht drücken (natürlich, wenn da Glanz ist, nicht nach dem Waschen) und trockenen lassen. Fett hinterläßt einen dunklen Fettflecken, Gelatineglanz verschwindet vom Papier, trocknet ohne Spuren.


Super Idee Bonnie!

Ich entsinne mich dunkel, dass dieser (Glanz)-Unterscheidungs-Vorschlag mal im A-Forum von Hartwig gemacht wurde > und der war/ist ja eine Koryphäe, was die Schüssies und die Zeichen im Gesicht anbelangt. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 08:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Berita und Bonnie, ich danke euch für die vielen guten Ratschläge und eure Mühe...natürlich bin ich schon ein paar mal alles nochmal durchgegangen von euch, ist doch klar :P man muss ja alles bedenken und miteinbeziehen.

Fettglanz der 9 und der 8 treffen auf mich zu. Doppelkinn hatte ich vergessen, das ist die 9.

Aber Berita, ich mach es so wie du gesagt hast...schau nochmal alles an und schau in mich hinein... usw und dann hoff ich, dass es mir so wie dir ergehen wird und ich das passende immer mehr herausfinden werde...

Bonnie, natürlich hab ich die 10 mitrein, hab ja alles von euch aufmerksam durchgelesen und auf euch gehört... :P auf Seite 8 oder 9 hab ich ja euch wiederholt geschrieben, wie genau meine Zusammensetzung aussieht...der letzte Bericht von mir ging ja nur darum, warum ich 8 u 9 passend f m Antlitz finde...

muss eigentlich die 10 höher dosiert sein wie die 9 ?Im Moment hab ich die 9 höher wie die 10 und die 10 und 8 sind gleich....


Ischiasschmerzen werden wesentlich besser..auch die rechte Seite wird langsam besser...Schlafstörungen waren letzte Nacht wieder heftig..die 11 u 12 u 6 habe ich immer noch weggelassen....Habe die Salzlampe bestellt und einen Lichtwecker mit Naturklängen, damit das Handy wegkommt...ich vertrage die derben Wecktöne nicht und das Ticken kann ich auch nicht haben....bin ja gespannt ....

Und muss bei dem Magnesiumgemisch eine Glassprühflasche sein oder kann es auch Kunststoff sein?

Lg Jeli :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 09:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Jeli,

freut mich zu lesen, dass ne gesundheitliche Verbesserung eingetreten ist.

Dosierung der Mineralstoffe "überlasse" ich jetzt DIR > probier´s aus, was dir GUT tut. :P

Ich bevorzuge Glasflaschen...erkundige dich mal in der Apo, was sie vorrätig haben.

Ansonsten, wie bereits geschrieben > VIEL ERFOLG !!!!

LG berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 13:01 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Soweit ich weiss, muss die 10 nicht höher dosiert sein als die 9.
Schön, dass es besser wird !
Bin gespannt, wie du reagierst, wenn du die 6, 11 und 12 einzeln ausprobierst. Vielleicht als erstes mal eine von der 6 ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 07:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Jeli,

jetzt möchte ich dir doch noch was "mit auf deinen Weg geben" :P

Wir hatten ja in den diversen Posts meist über deine "körperlichen" Beschwerden gesprochen und wie man dagegen "angehen könnte".

Aber da ich in den letzten beiden Jahren immer mehr die Erfahrung machen durfte, dass Körper/Geist/Seele/Bewusstsein alles eine EINHEIT ist und dass man nicht nur das "EINE" behandeln/pflegen/anschauen muss > sondern eben dieses GANZE > stell ich dir jetzt noch diesen link rein...dessen Inhalt dich vielleicht zum Nachdenken/Umdenken anregen kann...

http://www.sein.de/spiritualitaet/ganzh ... ehung.html

....und in dem u.a. folgendes steht:

Wie funktioniert das Gesetz der Anziehung wirklich?

Jeder von uns bildet diese universelle Dynamik der Flüsse von Einheit und Trennung in sich ab. Es gibt eine ständige Neuausrichtung und Nachjustierung unserer inneren Konfiguration von Bewusstsein (es sei denn, wir verleugnen oder widersetzen uns dieser Innenschau). Unser Sein formt sich selbst ständig neu, um zu immer größerer innerer Harmonie zu gelangen.

Zur Erleichterung dieses Prozesses der Schwingungserhöhung (dem natürlichen Fluss des Aufstiegs), erschaffen wir uns externe Umstände als Spiegel, die uns unsere interne Konfiguration des Bewusstseins reflektieren. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jedes Wort und jede Tat ist eine Möglichkeit, in den Spiegel zu schauen. Mit anderen Worten: Jeder von uns ist wie ein Kino-Projektor, der den äußeren Film unseres Lebens durch das erschafft, was wir im Inneren sind.

Alles besteht aus Energie - aus Bewusstsein, welches aus der Quelle auftaucht. Dabei ist die Quelle das "Publikum" in der Dynamik - sie ist der Seher aller Dinge. Die Quelle und die Energie sind ganz und gar nicht zu trennen. Der Beobachter in uns bewirkt und beeinflusst alles, was wir tun und erleben. Wohin immer wir unsere Aufmerksamkeit richten, oder was immer unser Bewusstsein gerade enthüllt, wird in unser Leben projiziert und formt dort alle Interaktionen, die wir erleben ...

Herzlichen Gruß
berita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum