Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 17:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
4- 15x
6 - 4x
8- 20x
9- 25x
10 - 20x

Um jetzt mal nur bei den Hauptsalzen zu bleiben Jeli: Du nimmst 84 von DIESEN Salzen,
die ja schon einiges "im Körper anleiern"

und von den - ich nenns einfach mal- KRÄFTE-spendenden

2-15x
3-20x
5- 15x
7- 15x

nimmste "nur" 65 Stück.


Zitat:
Jeli:...die Kopfschmerzen sind den Hinterkopf entlang nach unten gezogen....dumpf, Druck...erst etwas an der Stirn...beginnend ca 16 h bis abends...


Schaust du dir die Organuhr an > 15-17 Uhr > Maximalzeit der Blase: http://www.naturheilpraxis-voigt.de/organuhr.htm

ist da u.a. unter "Auffälligkeiten" zu lesen:

Kopfschmerzen
Nackenschmerzen


Schaust du dir dann den Verlauf des Blasenmeridians an: http://www.die-kinesiologin.at/index-Da ... ge6501.htm

Zitat:
Verlauf:
Der Blasen-Meridian beginnt am inneren Lidwinkel, führt über den Scheitel und Hinterkopf zur Rückseite des Körpers.

Die Lokalisation der Zustimmungspunkte am Blasenmeridian kann man wohl damit erklären, dass jede Krankheit mit einer Überladung des Organismus mit Giftstoffen einhergeht. Diese Giftstoffe werden über die Blase ausgeschieden und belasten den Blasenmeridian, der dann druckempfindlich ist.
Der Blasenmeridian reguliert die Ausscheidung des von den Nieren produzierten Urins und stimuliert außerdem die Nierenfunktion. In ihm machen sich seelische und körperliche Spannungszustände bemerkbar. Er reagiert empfindlich auf großen seelischen Druck.


KÖNNTE also durchaus auch ein Zusammenhang zu deinen Beschwerden bestehen.

Kannst dir ja auch die anderen Aspekte unter dem Blasenmeridian-link durchlesen.

Zitat:
ZDG > Auszug: Natürliche Schwankungen der Sehkraft

Darüber hinaus muss berücksichtigt werden, dass das Auge, wie jedes andere Organ in unserem Körper, natürlichen Schwankungen unterliegt. Ist der Mensch müde, gestresst, angespannt oder in seelische Konflikte verstrickt (was auch bereits bei Kindern der Fall sein kann), geht es auch den Augen nicht so gut. Sie leiden – wie der Rest des Körpers – an Energiemangel. Erholt sich der betreffende Mensch, dann verbessert sich auch die Sehkraft wieder.





LG berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 18:37 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Wow, Berita ! Das hört sich sehr überzeugend an !
Hast du mal was mit der Blase gehabt, Jeli ?
Und diese Einteilung in kräftespendende Schüssis und anleiernde kannte ich auch nicht. Ich hätte jetzt gedacht, von der 9 und 10 kann man ganz viele nehmen. Und ist die 9 nicht auch das Blasensalz ?
Wenn der Blasenmeridian wirklich genau diesen Verlauf der Kopfschmerzen bei dir, Jeli, hatte, würde ich das zum Anlass nehmen, da mal genauer zu forschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 21:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Hallo Bonnie und Berita,

ist ja wieder alles hööööchst interessant..... :P :D :D

also ich hab heute die gleiche Dosis wie gestern genommen (da hatte ich noch keine genauen Tipps von euch), und heute hatte ich wieder ab 15 h totale Erschöpfung und Kopfweh , nicht so heftig wie gestern...und Kreislauf angeschwächt....jetzt hab ich noch links etwas Ohrenschmerzen seit um 22 h....

Also Bonnie:
die Ergänzungssalze nehm ich in D6.
Und ja ich nehm die Vitamin D taxofit, seit dem du sie mir empfohlen hast, glaub schon 9 Tage....
Und nein, geh nicht an die Sonne, pack es nicht länger als paar Minuten, dann wirds Stress,,,
Elektrosmog - Handy ist ausm Schlafzimmer draußen, Himalayasalzlampe brennt, digitaler Wecker ist in Aktion..und Stecker der Heizdecke wird ausgesteckt..also alles umgesetzt was ihr gesagt habt....

Berita, alles echt interessant, aber was bedeutet das jetzt für mich, das mit dem Blasenmeridian und den Zusammenhang...stimmt ja alles, kanns nachvollziehen...aber auf was muss ich dann schauen, was Schüssler angeht?
Und du schreibst, ich nehme weniger von den Kräfte-spendenden Salzen als von den anderen...was soll ich da deiner Meinung nach machen? Wieviel dann mehr?

Bonnie , mit der 6 ok , kanns ja mal so machen, eine Woche eine und dann zwei usw...

Und Bonnie, nein, hatte nie nie nie was mit der Blase....echt seltsam....ja weil die Kopfschmerzen sowohl von der Uhrzeit als auch vom Blasenmeridian passt...Was ich auch beobachtet hab , heute wieder ab 15 Uhr Kopfweh, dann nach 17 Uhr besser und ab 21 od 22 Uhr hab ich jetzt wieder so dumpfe Kopfweh...

Also nochmal, wieviel von welchem Salz jetzt am Besten...?



Also das ist alles um es zu wiederholen, weil es mich so begeistert, hoch hoch interessant, wie unser Körper doch wunderbar geschaffen ist, und die Zusammenhänge ...wahnsinn, echt super.... :P :P :P

Gute Nacht dann ...Jeli...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 05:59 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Aber die 9, von der du die meisten Antlitzzeichen hast, ist das Blasensalz. Wie sieht das mit deinen Eltern, in deiner Familie aus ? Hatte jemand was mit der Blase ?
Ohrenschmerzen links deutet wieder auf 3 (davon nimmst du schon 20) oder 6.
Vielleicht hat Berita gute Ideen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 06:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Moin zusammen :P

Bonnie, diese "Ausdrücke" sind auf meinem Mist gewachsen.

Aber schon der Physiologe Jacob Moleschott (zu Schüsslers Zeiten) hat die Phosphor-Salze als nervenstärkend/kräftigend bezeichnet.

Und die 2-5-7 sind ja die Hauptsalze für´s Zentral/Vegetative Nervensystem.

Aus Jelis Schilderungen wissen wir ja auch, WIE SEHR das in den letzten Jahren beansprucht wurde > demzufolge herrscht auch ein Mangel an diesen (KRÄFTE/ENERGIE)-Salzen (Nehme ich doch mal stark an)

Jetzt nochmal zum Blasenmeridian:

Jeli "muss nicht zwangsläufig "Schwierigkeiten mit der Blase direkt" haben/gehabt haben > da kann anderes für die Störung/Blockade des Blasenmeridians verantwortlich sein.

http://www.die-kinesiologin.at/index-Da ... ge6501.htm

Lest mal HIER nach:

Anzeichen für Störungen

(Man fragt sich aber auch immer: Was war zuerst da: Henne oder Ei? )

Und um auch nochmal auf Jörgensen´s Anmerkung zurückzukommen: "Entsäuerung beginnt mit den Kalium-Salzen"

Habe vorgestern eine Seite entdeckt, die mich nochmal darin bestärkt, dass Jörgensen (und andere, die der gleichen Meinung sind) recht haben.

Vielleicht wollt ihr euch mal diese Seite durchlesen, um die Zusammenhänge besser zu verstehen:

http://www.dunkelfeld-blutdiagnostik.de ... esetz.html

Also, ich zieh folgendes Faszit daraus: Rigorose Einschränkung des Kochsalzverzehrs (grade im Zusammenhang mit der Nr.8-Anwendung)...auch auf die "versteckten" Salze in den Nahrungsmitteln achten.....VIEL Basisches essen (hatte ich eigentlich schon vom Gerstengras geschrieben > eines der basischsten Nahrungsmittel überhaupt?) GUTES Wasser trinken, um auftretende Schadstoffe auszuschwemmen...wie schon des öfteren erwähnt > versuchen, alle sonstigen "störenden" Faktoren auszuschalten (da biste ja schon eifrig dabei Jeli :P .... kannst ja auch mal nachts die entsprechende Sicherung für´s Schlafzimmer rausmachen )

Die stärkenden Schüssler Salze vermehrt einnehmen > die "anleiernden" :P etwas "zurückhaltender" anwenden.

Vielleicht habe ich recht mit meinen Gedanken....vielleicht auch nicht....zumindest HOFFE ich, dass Ersteres zutrifft.

Euch allen einen schönen Tag und viell. auch > neue Erkenntnisse ?

LG berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 06:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zusatz:

Zitat:
jetzt hab ich noch links etwas Ohrenschmerzen


Können auch aufgrund zu vieler "Schlacken" entstanden sein > die dann durch die Nr.10 abtransportiert werden müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 06:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Noch´n Zusatz:

Zitat:
Jeli: Und nein, geh nicht an die Sonne, pack es nicht länger als paar Minuten, dann wirds Stress



Menschen mit Blutarmut und einem großen Mangel an Calcium phosphoricum leiden oftmals darunter, daß sie leicht frieren. Sie lieben die Wärme, die ihnen nicht unbedingt gut tut, und ihren Mangel an diesem Schüßler-Salz immer weiter ansteigen läßt. Wie schon Hickethier durch die Antlitzdiagnostik feststellte, wird der Calcium-phosphoricum-Mangel durch höhere Temperaturen verstärkt.

http://www.antlitzdiagnose-schuessler-s ... ricum.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 07:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Wird nicht entsäuert, erstickt die Zelle

Liegt nun eine Übersäuerung vor, dann wird das Zwischenzellgewebe als Lagerstätte für Säuren und Schlacken missbraucht. Dadurch gerät der Fluss ins Stocken. Abfälle können nicht mehr vollumfänglich abtransportiert werden und bleiben liegen, was die Übersäuerung und Verschlackung weiter verschärft. Irgendwann ist kaum noch Platz für weitere Abfälle einschliesslich Säuren. Die Zellen wissen nicht mehr, wohin mit ihrem Müll und müssen ihn in ihrem Innern lagern. Dadurch übersäuert jetzt auch die Zelle selbst.

Bei einem verschlackten Zwischenzellgewebe ist gleichzeitig natürlich auch die Nährstoffversorgung gefährdet. Denn wie sollen Nähr- und Mikronährstoffe ihren Weg zu den Zellen finden, wenn das Zwischenzellgewebe voller Schlacken und Säuren ist? Die Zelle erstickt also nicht nur fast an ihrem eigenen Müll, sie erhält ausserdem kaum mehr die dringend benötigten Nährstoffe.

Die Zelle lebt wie in einem Slum. Sie hungert und ist von Müll umgeben. Verständlich, dass sie sauer wird.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/en ... z33eDt1VWd


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


http://www.youtube.com/watch?v=9ipbmnFMeqY

System der Grundregulationen, das Zwischenzellgewebe oder .....

Die Steuerung vieler wichtiger Lebensvorgänge und Zellfunktionen erfolgt über das Zwischenzellgewebe. In diesem Film versucht Dr. Norbert Schulz dieses hochkomplexe, bis in viele Einzelheiten erforschte Regulationssystem in möglichst einfacher Form dem Laien zu erklären, da dies wesentlich zum Verständnis ganzheitsmedizinischer Erkenntnisse beitragen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 08:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 18:16
Beiträge: 43
Guten Morgen zusammen,

was man hier alles lernt, unglaublich... :P

also Bonnie, Mutti hatte mal Blasenentzündung, Paps hat bischen Probleme beim Wasserlassen...von allen anderen weis ich es nicht...aber was mir bei mir noch einfällt, ich habe immer so grießigen Urin...weis nicht woher der Grieß kommt...und im Nierenbereich , wenn ich mich erkältet habe, dann hab ich da Schmerzen, die manchmal Tage gedauert haben....

Berita, muss ich mir heut Abend alles in Ruhe genauer anschauen, habs mal überflogen...super...also du sagst,die stärkenden Salze erhöhen, die sollen also höher liegen wie die anderen? Und um wieviel? Könntest du so lieb sein, und mir in etwa aufschreiben, wie die Zusammensetzung aussehen sollte..?

Auch Gerstengras vertrage ich nicht, die gleichen Probleme, wie auch bei diversen Nahrungsmittel, wie schon beschrieben...

Wegen den Schlacken, soll ich da die 10 noch mehr nehmen?Weil du sagst, das kann auch zusammenhängen mit den Ohrenschmerzen...

So, wünsche euch auch einen schönen Tag... :D :D :D

Lg Jeli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 09:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
..also du sagst,die stärkenden Salze erhöhen, die sollen also höher liegen wie die anderen? Und um wieviel? Könntest du so lieb sein, und mir in etwa aufschreiben, wie die Zusammensetzung aussehen sollte..?


Offen gestanden Jeli, wär´s mir lieber, DU würdest alleine entscheiden, WIE du dosieren willst.

Generell aber würde ICH!! dazu tendieren, die "stärkenden" höher anzusetzen > grade die 2-5-7. (Evtl. mit jeweils 30 St.)

Hatte ja eingangs (und auch "mittendrin") mehrmals erwähnt, dass ICH!!! erstmal STÄRKEN (evtl. aber auch die 10 dazunehmen)
und DANACH dann mit den Aufräumungsarbeiten beginnen würde.

Aber > ob DU das so "handhaben" willst (wie in den diversen threads von Bonnie und mir vorgeschlagen) > müssen ich (und auch Bonnie) letztendlich DIR überlassen. (DAS hatten wir ja BEIDE schon mal geschrieben :P )

FERNDIAGNOSEN sind da einfach nicht drin...es können immer nur Vermutungen über die Zusammenhänge geäußert werden: "Könnte sein, dass..."

Deshalb, sei mutig und "experimentiere" auch selbst ein bissel.

"Ideen" hast ja genug geliefert bekommen. :idea:

LG berita


Zitat:
aber was mir bei mir noch einfällt, ich habe immer so grießigen Urin...weis nicht woher der Grieß kommt...und im Nierenbereich , wenn ich mich erkältet habe, dann hab ich da Schmerzen, die manchmal Tage gedauert haben....
s.den Blasenmeridianlink -wie oben erwähnt: Anzeichen für Störungen-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum