Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 12:19 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
Nachdem ich eine Weile hier mitgelesen habe , möchte auch ich mal um eure Hilfe bitten 8)

Möchte aber kurz meine Vorgeschichte zum besseren Verständnis aufschreiben.

5 Wochen nach der Geburt meines Sohnes, bekam ich von hier auf jetzt keine Luft mehr, mit kribbeln in den Händen, Schwindel und Benommenheit und ich dachte jetzt sterbe ich.

Ich habe es dann auf das sehr heisse Wetter geschoben und das ich zuwenig an dem Tag getrunken habe, aber von dem Tag hatte ich massive Atemprobleme, und musste immer sehr tief durchatmen, was mir nur für kurze Zeit Erleichterung brachte und ich dann wieder tief durchatmen musste.

Ich hatte immer das Gefühl als wenn ich vergessen würde zu atmen und verkrampfte mich immer mehr.

Ich landete irgendwann im Krankenhaus da ich einen Blutdruck von 140/100 hatte und ich dachte das war jetzt
im Krankenhaus waren alle Vitalfunktionen wieder normal und meine Sauerstoffsättigung war bei 100% trotzdem hatte ich immer noch das Gefühl ich bekäme keine Luft, nach Gabe von Tavor 1,0mg beruhigte ich mich etwas und wurde nach Hause entlassen.

Meine damalige Hausärztin bei der ich am nächsten Tag war diagnostizierte Stress (wegen dem Baby usw) und gab mir ein Rezept für Salbutamol und außerdem sollte ich 2x am Tag 1 Tbl. Dysto Loges nehmen. (Nehme ich nicht mehr)

Ich meldete mich zum Yoga an und versuchte weniger Stress zu haben, jedoch sehr schwierig mit Baby und die berufliche Situation meines Mannes.

Meine Beschwerden blieben und ich hatte immer wieder das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, mit kribbeln in den Händen, Schwindel etc.

Ich wechselte zu einem anderen Arzt, aber nur deshalb weil dieser in meinem Wohnort war, er machte daraufhin ein EKG, Sauerstoffsättigung , Blutabnahme und alles war soweit in Ordnung, überwies mich jedoch auch zum Lungenfacharzt, der Lungenfacharzt stellte dann fest nach sämtlichen Untersuchungen das ich Asthma bronchiale habe und ich bekam ein Cortisonspray Ventolair 100 Mikrogramm sollte 2 x 2 Hub nehmen und sollte nebenher noch Prednisolon (weiss nicht ob richtig geschrieben) 50mg nehmen.

Mittlerweile bin ich bei einem neuen Hausarzt, da dieser meinte alles sei Phychisch und ich solle Tavor 1,0 mg nehmen, ich habe es einmal genommen und nie wieder.

Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren beim Lungenarzt, meine massiven Atemprobleme sind mittlerweile gemildert und ich muss nur noch 2 x 1 Hub Ventolair 100 nehmen und im Notfall Salbutamol.
Einen neuen Hausarzt habe ich mittlerweile auch, da der andere meinte alles psychisch und mir Tavor 1,0 mg verschrieb die solle ich nehmen und gut, ich habe einmal eine davon genommen nie wieder.

Das zu meiner Vorgeschichte hoffe es war nicht zulang :oops:

Nun wollte ich versuchen mit Schüssler Salzen mein Befinden etwas zu verbessern neben dem Cortisonspray welches ich auch weiterhin nehmen werde, ausserdem nehme ich täglich 300mg Magnesium Verla da ich merke das sich meine Muskulatur im Bereich Lunge entspannt.
Ich benötige nur noch ganz selten mein Notfall Spray .

zurzeit nehme ich

3 x. Nr.3
3 x Nr.7
3 x Nr.5

als Cocktail über den Tag verteilt

abend trinke ich eine heisse 7 mit der Nr.7

jedoch merke ich jetzt das meine Nase abends dicht ist und sich sehr viel Schleim im Mund ansammelt
kein brodeln in der Lunge, jedoch mus ich häufig räuspern und dann kommt etwas klar dünner Schleim hoch,
außerdem zucken meine Augenlider (habe mir wohl einen Tic ) angewöhnt

ich habe im Compendium von der Asthma Mischung gelesen, aber ich habe irgend wie eine Abneigung gegen die Salze 4 und 25 weiss nicht warum ich sträube mich gegen diese beiden Salze :|

außerdem äußern sich meine Symptome eher das ich das Gefühl habe ständig tief Luft holen zu müssen und das das atmen schwerfällt, wenn es stressig wird verkrampft sich alles und ich versuche dann durch tief Luft holen Linderung zu verschaffen, ich denke das mein Asthma eher nervös ist, werde aber beim nächsten Termin meinen Lungenarzt nochmal fragen.

ich wollte jetzt zu dem Cocktail die Nr.6, Nr.8 und Nr.10 auch jeweils 3 Tabletten tun evtl die Nr. 14 weiss aber nicht ob das dann zuviel wird :oops: dazugeben

Einen Mineralberater kann ich zurzeit leider nicht aufsuchen, evtl. werde ich das irgendwann in Angriff nehmen

erstmal wollte ich es so versuchen, der Cocktail scheint ja schon einiges zu bewirken, aber vlt. fehlen halt noch einige Mineralien

an Salben habe ich die Nr.2 und Nr. 7 womit ich abends Brust und Rücken einreibe

ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben

Vielen Dank fürs lesen

lg arvenia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 15:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
5 Wochen nach der Geburt meines Sohnes, bekam ich von hier auf jetzt keine Luft mehr, mit kribbeln in den Händen, Schwindel und Benommenheit


Willkommen hier Arvenia :P

Dieser Aussage von Dir oben KÖNNTE! evtl ein starker 2-er Mangel zugrunde liegen.

Im Compendium findest du Calcium Phosphoricum beschrieben.

Du klickst auf FORUM > dann auf "Hier entsteht ein Nachschlagewerk" > da findest du dann auf der Seite 1 > Schüßler Salze für die Seele - Salz Nr. 1 , 2 und 3 und auf der Seite 2 > Nr. 2 Calcium phosphoricum D6

Die werdende Mutter UND das Baby verbrauchen VIEL von diesem Mineralstoff Nr.2 (> auch von der Nr. 1 könntest du welche dazunehmen > zumindest ab und an)

Ich würde dir -aufgrund deiner Schilderungen- zu der zusätzlichen Einnahme (deiner Nummern 3-5-7) noch zu der Nr. 2 und Nr. 8 (und evtl. noch zu der Nr.1) raten.

Alle Nummern-Beschreibungen kannst du dir auch im Compendium durchlesen.

Grade deine abendliche SCHLEIMbildung/verstopfte Nase deutet auf die Nr.8 hin > (Geschmacks- und Geruchsverlust ist oft auf einen Mangel von Natrium chlor. zurückzuführen, da der Schleimstoff Mucin nicht gebildet werden kann, kommt es zur Austrocknung der Schleimhaut oder zu glasiger, durchsichtiger Schleimflüssigkeit )

Viel Erfolg

berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 16:10 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Arvenia

auch wenn sich die Salze am Anfang viel anhören, sie arbeiten ja alle in-/miteinander.
Wie lange nimmst du denn die Salze schon?

Salze dazunehmen finde ich gut...probiers einfach aus und guck was sich tut - du musst ja nicht gleich hochdosieren...

...einige haben auch einen Bezug zum Flüssigkeitshaushalt/Schleim:
Du kannst auch noch mal die einzelnen Salze nachlesen (unter hier entsteht ein Nachschlagewerk)
Schleim der Nr. 8 ist eigentlich eher durchsichtig, aber NICHT zähflüssig.
Schleim der Nr. 4 ist durchsichtig bis weisslich und zähflüssig
Schleim der Nr. 2 ist durchsichtig, von der Konsistenz ähnlich wie Eiklar
...und viel trinken ;)

Augenlidzucken ist bestimmt kein Tick ;) Nr. 11
http://www.schuessler-forum.de/main.php?action=compdetail&cid=1243

Du könntest mit der Nr 4 ja mal in einer kleinen Dosierung anfangen und gucken, was sich tut; und genauso mit der 24 ( nicht die 25 in der Asthmamischung! ) verfahren.

Wenn dir die heiße 7 gut tut, kannst du sie auch ohne Probleme öfter am Tag trinken.

Evtl. helfen dir auch Atemübungen / im www findet sich bestimmt eine Menge an Übungen, Videos... ;)
http://www.luft-zum-leben.de/lzl/content/rund_um_die_therapie/nichtmedikamentoese_therapie/mit_atemuebungen_lernen_besser_luft_zu_bekommen/index_ger.html

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 17:47 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
Hallo Heidi und berita94
vielen Dank für eure Antworten

da kommen ja schon einige Salze zusammen :shock: sorry das ich die Nr.24 mit der Nr. 25 verwechselt habe :oops:
an die Nr. 11 hatte ich schon gedacht und auch an die Nr.2

die Schüssis nehme ich seit ca. 3 Wochen, zuerst habe ich die Tabletten einzeln geluscht über den Tag verteilt, aber ich habe soviel um die Ohren das ich nicht immer alle Tabletten aufgelutscht habe , ausserdem bin ich eher ein Flüssigkeitsvernatiker :lol: und die Cocktailvariante ist für meinen Tagesablauf am besten geeignet

seitdem ich diese Mischung nehme habe ich halt abends die verstopfte Nase und diese Augenzuckungen

sobald ich die Salze zusammen habe werde ich mal die Mischung


Nr.2 x3 Tbl

Nr.3 x3 Tbl.

Nr.5 x3 Tbl.

Nr.6 x3 Tbl.

Nr.7 x3 Tbl. und vor dem schlafengehen als heisse 7

Nr.8 2-3Tbl.???

Nr.10 x3Tbl.

Nr.11???? evtl auch 3 Tbl.

probieren

ich habe gelesen das man auch mehr in den Cocktail an Schüssis tun kann muss ich aber erstmal austesten

die Nr. 14 habe ich zwar wollte sie aber vorerst weglassen

die Nr. 4 und Nr. 24 kann ich ja immer noch dazu nehmen evtl.

Danke das ihr euch solche Mühe hier macht

lg arvenia

im Herbst wollte ich wieder mit Yoga anfangen, mache aber auch meine progressive Muskelentspannungsübung

die Atemübungen werde ich mir auf alle Fälle mal näher anschauen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 17:56 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hier mal ein einfacher Tipp bei Atemnot:
Tipp: Mache einen Ring aus Daumen und Ringfinger, dabei liegt der Daumen auf dem Ringfingernagel: Du hast dann mehr Puste, z. B. beim Laufen!

Hab ich heute probiert, nachdem ich nach einer Treppe aus der Puste war, hat gut funktioniert.

Von hier:
http://www.genial-einfach-lernen.de/kraft-der-finger/

Verstopfte Nase: kleinen Finger halten und zwar die Seite, die verstopft ist, also wenn das linke Nasenloch verstopft ist, kleinen linken Finger halten mit der rechten Hand. Evtl. ist auch ein anderer Finger zuständig, kann man durchprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 18:16 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
das mit der Dosierung musst du für dich selbst ausprobieren/entscheiden, das handhabt jeder anders. Ich z. B. nehme im Akutstadion die Hochdosierung und fahre dann wieder runter, je nach dem manchmal nach einigen Tagen, beim Fersensporn war es erst nach 3 Monaten.

Zitat:
seitdem ich diese Mischung nehme habe ich halt abends die verstopfte Nase und diese Augenzuckungen
... das schreit geradezu nach weiteren Salzen

Mit 3 Stck/Salz kannst du gar nichts falsch machen.

Du kannst auch mehrere Salze in deine Wasserflasche geben, dann aber nicht gegen Durst runterkippen, sondern eben über den Tag verteilt immer mal wieder davon trinken und ein Weilchen im Mund behalten, du kannst die Salze aber auch auf 2 Falschen aufteilen - mach es einfach so, wie es am besten in deinen Tagesplan passt.

Gegen das Lidzucken kannst du auch einige Nr. 11 in Wasser auflösen, ein Wattepad o. ä. eintunken und auflegen, so wirkt es direkt vor Ort.

LG
P.S. und vergiss nicht dir ein wenig Zeit täglich für dich selbst zu nehmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 20:23 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
Zitat:
Gegen das Lidzucken kannst du auch einige Nr. 11 in Wasser auflösen, ein Wattepad o. ä. eintunken und auflegen, so wirkt es direkt vor Ort.

ich hätte die Salbe Nr 11 da, würde das auch gehen, der Tipp hört sich nämlich sehr gut an

Zitat:
P.S. und vergiss nicht dir ein wenig Zeit täglich für dich selbst zu nehme

ja mittlerweile mache ich das und bin auch manchmal einwenig egoistisch 8)

@Bonnie den Tipp werde ich ausprobieren, Vielen Dank dafür 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 20:51 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
@arvenia

Salbe würde ich persönlich nicht nehmen...die Salbengrundlage im Auge ist nicht so angenehm ;) lieber die Salze in ein Schälchen Wasser geben, ca. 20 min stehen lassen, dann lösen sich die Mineralstoffe im Wasser und der Milchzucker bleibt am Boden liegen - falls Brösel ins Auge kommen ist das auch nicht so angenehm ;) den Wattepad mit dem Mineralstoffwasser befeuchten und auf die Augen legen - ist beliebig oft wiederholbar ...und eine Weile auf der Couch entspannen :)

Gute Nacht und LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 21:38 
Offline

Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 35
werde ich dann ausprobieren :)

auch dir eine schöne Gute Nacht :)

lg arvenia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nervöses Ashma??? sehr lang
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 06:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Arvenia,

Schau dir mal TH3/3.Brustwirbel an....

http://dorn-massage.ch/wp-content/uploads/2011/01/Plakat.jpg


KÖNNTE da evtl. ein Bezug zu DEINEN Problemen bestehen ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum