Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie äußerte sich Eure Kuren?
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2014, 07:51 
Offline

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 20:38
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

ich mache gerade seit über einer Woche die Entschlackungskur (4+6+8+9+10)

Ich wollte mal fragen, wie sich solche Kuren bei Euch bemerkbar gemacht haben?

Bei meiner Kur zb habe ich noch nichts gemerkt, weder im Gewicht noch an anderen Dingen. Das einzigste was mir irgendwie seit paar tagen auffällt, dass ich einen anderen Körpergeruch habe, etwas säuerlicher... also was mir jetzt nicht so sehr gefällt. Vorallem wenn ich mich sportlich betätige.

Kann das sein dass die Kur bei mir nicht anschlägt, oder ich etwas falsch mache?

LG Stella


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie äußerte sich Eure Kuren?
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2014, 09:10 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Stella29,

Du machst nichts falsch und die Kur zeigt doch schon Wirkung...

Du musst aber deinem Körper auch Geduld entgegenbringen - Schüssler Salze sind kein Wundermittel, das die jahrelang gehorteten Schlacken oder die zuvielen Pfunde innerhalb ein paar Tagen wegzaubert ;) damit es etwas schneller geht, kann man das mit richtiger Ernährung und Bewegung gut unterstützen, was du ja machst :)

In der kurzen Zeit hat sich doch schon etwas getan - dein Schweiss ist sauer - dabei wichtig! Viel Wasser trinken, dass die Schlacken auch abtransportiert werden, dann wird sich auch dein Schweissgeruch wieder ändern.

Du kannst auch mal unter "suchen" in den alten Threads ein wenig stöbern. z. B. Entschlacken, Entsäuern eingeben...Thread von BeeBee 17.03.2011 Ab wann habt Ihr bei Euch Veränderungen festgestellt? ... und auch dieser Thread kann dir einige Antworten liefern: Wie seid Ihr zu den Schüssler Salzen gekommen? von Diffi 30.07.2010

LG

Hier eine Kopie von Berbels NL: Newsletters findest du am linken Rand unten, unter "Leseecke"

Liebe Leserin - lieber Leser,

wer es bis jetzt irgendwie noch nicht auf die Reihe bekommen hat, muss sich sputen. Mit riesen Schritten geht es auf die Badesaison zu. Darum gebe ich Ihnen hier ein paar Tipps, falls Ihnen noch zwei oder drei Kilo zum Wohlfühlgewicht und der Bikini- oder Badehosenfigur im Wege sind.

Aber ich möchte mit diesen Tipps keine falschen Hoffnungen wecken. Nur alleine mit der Einnahme einiger Schüßler Salze ist es nicht getan. Abnehmen funktioniert nur in Kombination mit einer bewussten, kalorien- und fettreduzierten Ernährung, ausreichend Bewegung und eben den unterstützenden Mineralstoffen. Dann allerdings können bestimmte Schüßler Salze wunderbare Helfer sein. Es gibt in Sachen „Mineralstoffe“ unterschiedliche Kombinationen und nicht jedes Salz wirkt bei jedem Anwender gleich gut. Da gilt es zu schauen, wo die eigenen Schwerpunkte und Schwächen liegen.

So reduzieren die Schüßler Salze Nr. 7 und Nr. 9 z.B. das Hungergefühl. Aber auch das Ergänzungssalz Nr. 27 wird von vielen Anwendern als „Essbremse“ eingesetzt. Es soll den übermäßigen Appetit förmlich ausbremsen.

Treten gerade während der Abnehmphase bestimmte Gelüste auf, so hilft
das Schüßler Salz Nr. 2 bei Gelüste nach Herzhaftem,
das Schüßler Salz Nr. 5 bei Gelüsten nach Nüssen,
das Schüßler Salz Nr. 7 bei Gelüsten nach Süßem und da speziell nach Schokolade,
das Schüßler Salz Nr. 8 bei Gelüsten nach Salzigem.

Stellt sich nun - trotz aller Konsequenz - kein Abnahmeerfolg ein, können z.B. auch Stoffwechselblockaden vorhanden sein. Die überflüssigen Pfunde bleiben dann hartnäckig auf den Hüften und man verliert zu Recht die Motivation.
Wenn Sie sich hier wieder erkennen, können Sie sich mit einer Kur aus den Schüßler Salzen Nr. 4 / 6 / 9 und 10 vielleicht die letzten Schritte zum Wunschgewicht erleichtern.

o Schüßler Salz Nr. 4 baut Übergewicht und die allgemeine Neigung hierzu ab. Es soll die Psyche positiv auf das Abnehmen einstimmen und den Heißhunger stoppen.
o Schüßler Salz Nr. 6 löst Schlacken und Giftstoffe und scheidet diese - in Kombination mit dem
o Schüßler Salz Nr. 10 - aus. Der gesamte Stoffwechsel wird angeregt.
o Schüßler Salz Nr. 9 hilft gegen den unangenehmen Heißhunger. Es stärkt zudem den Zucker- und Fettstoffwechsel. Erhöhte Blutfette werden normalisiert.

Oftmals wird mit dem Abnehmen auch der Wunsch geweckt, das Hautbild zu straffen und das Bindegewebe zu festigen. Hier können zwei Schüßler Lotionen sinnvoll eingesetzt werden.
Calcium fluoratum und Silicea sorgen in einer kombinierten Anwendung für ein deutlich schöneres Hautbild. Beide Produkte bekommen Sie auch in Ihrer OMP Versandapotheke. In der dort erhältlichen „Vita Marin Naturkosmetik Serie“ wird die Wirkung von Mineralsalzen, wie von Dr. Schüßler dokumentiert, für die äußere Pflege verwendet. Die Haut nimmt unabhängig von Alter und Beschaffenheit die erforderlichen Mineralien auf. Die Erfahrung zeigt, dass diese Pflegeserie von Menschen jeden Hauttyps verwendet werden kann. Die Firma Orthim verzichtet bei diesen Produkten ganz bewusst auf den Einsatz belastender Stoffe. Die „Naturkosmetikserie Vita Marin“ ist hergestellt ohne synthetische Duft- und Farbstoffe, ohne Parabene und ohne Mineralölbestandteile wie Vaseline oder Paraffin. Beachten Sie dazu bitte auch die Anzeige im Werbeblock.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und bleiben Sie weiterhin schön gesund.

Herzlichst - Ihre Berbel Puls


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie äußerte sich Eure Kuren?
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 13:05 
Offline

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 20:38
Beiträge: 15
Hallo !

danke für Deine Antwort!

Ja, vielleicht ist man etwas ungeduldig, ich weiss :-) :-) Aber ich habe jetzt nicht mal aufs Gewicht bezogen, sondern um "Reaktionen" beim Einnehmen dieser Kur. Aber der säuerliche Schweissgeruch ( sorry, klingt ja schlimm ) ist wohl wirklich ein erstes Anzeichen dass sich zumindest etwas tut. Ich trinke auch wirklich mehr als sonst... auch wenn das nicht schwer ist, denn ich habe wirklich wenig getrunken. Aber nun habe ich auch mehr Durst und trinke wirklich wesentlich mehr.

Ich lese mich gleich mal bei den anderen durch, vielen Dank !!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie äußerte sich Eure Kuren?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. August 2014, 08:06 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Stella29

...dann ist es ja gut :) Immer schön viel trinken und einmal tägl. richtig ins Schwitzen kommen, damit deine Haut die Säuren schneller los wird.
Ich weiß nicht, ob ich schon von Heilerde geschrieben habe...das finde ich auch gut zum Entschlacken...Heilerde bindet Schlacken und befördert sie auf natürlichen Wege aus dem Körper. Kannst ja mal googeln.

LG

P.S. ...auch gegen Ungeduld gibt es Schüssis ;)
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=880


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie äußerte sich Eure Kuren?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. August 2014, 09:09 
Offline

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 20:38
Beiträge: 15
die Ungeduld-SS brauch ich unbedingt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum