Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler-Salze vor und nach Krampfader-OP
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 19:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 10:36
Beiträge: 27
Hallo zusammen,
war ja schon lange nicht mehr hier aktiv, aber jetzt hat´s mich auch erwischt. :shock: Ich habe letzten Donnerstag meine Venen untersuchen lassen (Hab schon lange Beschwwerden!). Es hat sich herausgestellt, dass ich eine Stammvarikose der Vena Saphena magna habe und diese wird am 24.10.14 entfernt. Ich hoffe darauf, dass mir hier jemand Tipps geben kann, wie ich vorher und nachher mit Schüssler-Salzen unterstützen kann?
LG Glitzerstella


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler-Salze vor und nach Krampfader-OP
BeitragVerfasst: Montag 25. August 2014, 06:42 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Das wichtigste ist Arnica, am besten als höhere Potenz, C200 einmalig vor der OP oder als C30, dann aber vorher und nachher.
Ich hatte auch eine Krampfader-OP und hatte Arnica genommen. Mir wurde attestiert, dass es bilderbuchmäßig gut verlief und schnell heilte. Schüsslersalze hatte ich ganz normal weitergenommen. Mit Salben kann man nichts machen in den Tagen nach der OP, da kommt man gar nicht ran. Später sollte man eine Mischung aus der 11 und der 1-Salbe auf die Narben geben, 2mal täglich über Monate. Die Narben werden dann nicht so berührungsempfindlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler-Salze vor und nach Krampfader-OP
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 08:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 10:36
Beiträge: 27
Vielen Dank, Bonnie
für die Tipps! Kannst Du mir bitte noch sagen, welche Schüssler-Salze Du dafür genommen hast und in welcher Dosierung? Welche Beschwerden hattest Du zuvor? (Ich wechsle gerade zur ambulanten OP im KH statt in einer Praxis, weil mir Beratung etc. nicht wirklich gefallen hat!) Ich habe jetzt am 08.10. eine Untersuchungstermin in der Klinik (leider erst so spät) und werde dann hoffentlich zeitnah einen OP-Termin bekommen. Vom 10.-17.10.14 bin ich am Garda-See und habe ein wenig Respekt vor der langen Autofahrt. Ich habe mir auch schon Borago-Comp. Globuli gekauft, die ich jetzt, aber insbesondere bei der langen Fahrt nehmen werde. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass ich durch einseitiges Hochlegend es Beines im Büro meinen Ischias-Nerv gereizt habe, weil es im Po, hinterer Oberschenke, vorderer Oberschenkel und Leiste unangenehm kribbelt/leicht schmerzt!
Liebe Grüße
Glitzerstella


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler-Salze vor und nach Krampfader-OP
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 17:00 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Glitzerstella,

die Salzempfehlungen findest du im Compendium unter O-Operation und I-Ischias ;)
...übrigens haben, bei mir und auch bei einigen Bekannten und Verwandten, die Arnicaglobuli den Heilungsprozess nach Operationen beschleunigt und alles verlief ohne Nachbluten oder sonstigen Problemen :D ... da staunten auch die Ärzte ;)

Wünsch dir alles Gute
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler-Salze vor und nach Krampfader-OP
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 07:46 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Der grosse Tipp hier ist Arnica, das sind Globuli, also ein homöopathisches Mittel, am besten in C200, einmalig 5 Globuli 1 Tag vor der OP und sonst nichts.
Mit Schüsslersalzen kommst du nicht annähernd an die Wirkung ran.
Später, wenn die Bandagen runter sind, kannst du die Salben 1 und 11 für die Narbenpflege verwenden.
Arnica ist ein Verletzungsmittel. Man kann es bei jeder Verletzung geben, also auch bei einer Operation.
Für die Fahrt kannst du die 4 nehmen, die macht das Blut flüssiger.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler-Salze vor und nach Krampfader-OP
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2014, 21:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 10:36
Beiträge: 27
Hallo zusammen,
ich habe OP Nr. 1 (rechtes Bein - 2 Venen mit Seitenästen entfernt) letzten Dienstag glücklich überstanden und habe brav mit Arnica unterstützt. Ausser 2 600er Ibuprofen nach der OP und am nächsten morgen habe ich nichts an Schmerzmitteln genommen und komme mit Unterstützung der Kompressionsstrümpfe auch richtig gut klar. Die 3, 4 und 11 nehme ich jetzt nach der OP zur Wundheilung. Frage: Kann/darf die Silicea-Salbe auf die Leistennarbe, welche mit sich selbst auflösendem Nahtmaterial verschlossen wurde, jetzt schon auftragen werden? Die übrigen Schnitte sind mit speziellen Pflastern versorgt, die kommenden Dienstag abgelöst werden können. Da kann ich sicher dann mit Silicea-Salbe arbeiten!?
Vielen Dank und liebe Grüße
Glitzerstella


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler-Salze vor und nach Krampfader-OP
BeitragVerfasst: Samstag 8. November 2014, 18:50 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Glitzerstella,

schön, dass du alles gut überstanden hast. Ja die Salbe Nr. 11 ist gut gewählt.

Ich selber habe z.B. die Narbe nach meiner Hüft-OP - die mich anfangs wirklich sehr erschreckt hat - sehr zeitig mit den Schüßler Salben Nr. 1 und 11 im täglichen Wechsel gepflegt. Die Ärzte und auch die Therapeuten der Reha Klinik waren überrascht von dem positiven Hautbild. Ich würde diese Salben immer wieder einsetzen.

Aber auch die Behandlungsempfehlung für Narbenpflege (Nr. 1 und 4) wurde schon sehr oft mit großem Erfolg angewandt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum