Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage weil unsicher bzgl. Durchfall / Dornwarzen
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2014, 16:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 08:16
Beiträge: 98
Ich habe gelernt man kann im Grunde den Kindern die Salze hinstellen und sie selbst bedienen lassen ohne daß was neg. passiert. Ich mache es zwar nicht ganz so, aber meine Tochter nimmt sich 3 mal am Tag ihre Salze, ich habe sie auf dem Esstisch stehen. Jetzt schreibt eine Mama folgendes:

"Brauche Erfahrungswerte zu SCHÜSSLER-SALZEN, bitte. Das Kind hat Dellwarzen am Rücken und man hat uns dagegen Schüssler-Salze (4+10) empfohlen zur Einnahme und zur gleichzeitigen äußeren Behandlung. Wir haben heute die ersten genommen und das arme Kind hat Durchfall bekommen und beim Kinderschwimmen eben ins Becken gekackt... Oh weh! Da es sonst nichts ungewöhnliches/anderes zu Essen gab: Kann der Durchfall mit den Schüssler-Salzen zusammenhängen? Wenn ja, ist das "nur" ein Anfangssymptom oder sollten wir die Einnahme abbrechen und nur äußerlich auftragen?" Und auf die Frage wegen der Dosierung hat sie folgendes geantwortet

"Wir sollten über den Tag 10-12 von jeder geben, also insgesamt um die 20. Sie hatte die ersten 4 (!!!) überhaupt nach dem Frühstück bekommen und ist dann mit Papa schwimmen gegangen.."

Ich bin der Meinung, wenn das Kind Joghurt usw verträgt kommt es nicht vom Milchzucker. Aber kann das so eine Wirkung haben? Bin etwas erschrocken als ich das gelesen habe und kann mir nicht vorstellen daß es von den SS kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage weil unsicher bzgl. Durchfall / Dornwarzen
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 11:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hallo Pipilotta,

wenn KEINE Lactose-Unverträglichkeit besteht kann ich mir nicht vorstellen, dass die Menge Milchzucker von 4 Tabletten Durchfall erzeugen kann.

Vielleicht hat sich das Kind was "eingefangen" und deshalb Durchfall bekommen.

Bleibt zu testen: Wenn sie KEINEN Durchfall mehr hat > erneut Schüssler Salze geben > wenn sie DARAUFHIN erneut Durchfall bekommt...kann man fast davon ausgehen, dass es an den SS liegt.

LG berita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum