Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 06:41 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2013, 11:09
Beiträge: 131
Hallo,

ich war leider gestern so naiv und hab mich gegen Grippe impfen lassen. Hab danach die 4 genommen, hat aber nichts genutzt, mein Arm tut beim Hochheben saumäßig weh. Vielleicht hab ich es zu spät genommen. Nur die ersten 4 Stunden hab ich gar nichts gemerkt, hatte mich schon gefreut und dann ganz plötzlich...

Gruß
Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 11:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hallo Manuela,



Zitat:
Auszug aus http://www.welt.de/gesundheit/article13 ... olgen.html : Erst ist es ein leichtes Ziehen im Arm, nach ein paar Stunden fühlt es sich an wie ein heftiger Muskelkater. Viele Menschen reagieren nach einer Impfung mit Schwellungen, Rötungen und Schmerzen rund um die Einstichstelle - auch Müdigkeit und grippeähnliche Beschwerden können auftreten. "Das sind normale Impfreaktionen. Sie zeigen, dass das Immunsystem macht, was es machen soll: Es arbeitet und baut einen Schutz auf", erklärte Sigrid Ley-Köllstadt vom Deutschen Grünen Kreuz in Marburg.

Durch die Impfung werden Immunzellen aktiv und wandern an die Einstichstelle. Um diese Wirkung zu verstärken, sind in manchen Impfstoffen pharmazeutische Hilfstoffe enthalten. Diese Adjuvanzien (von lateinisch adiuvare = unterstützen, helfen) aber reizen das Gewebe und können dafür sorgen, dass die Einstichstelle anschwillt, sich rötet und schmerzt.


Versuch´s zusätzlich mit der 2-3-5-8.

Zitat:
Artikelserie "Homöopathie bei Folgen von Impfungen" http://www.experto.de/b2c/gesundheit/ho ... ulfur.html


Gute Besserung
LG berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 11:37 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2013, 11:09
Beiträge: 131
oh danke
MaNUELA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2014, 07:39 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2013, 11:09
Beiträge: 131
Hallo,

also kurzfristig waren meine Armschmerzen besser, sind aber nun wieder da.
Es tut direkt im Oberarm an der Kugel weh, da wo er beim Impfen reingestochen hat.
Wenn ich den Arm ruhig halte, also nicht bewege, tut auch nichts weg. Wenn ich ihn hochhebe oder beim Autofahren, Jacke anziehen...... da schmerzt es gewaltig. Hatte Ibuprofen genommen, half auch nur stundenweise, kann den Kram ja nun nicht dauernd nehmen.
Dann hat meine Homöopathin mir empfohlen, mein Konstitutionsmitel aufzulösen, hat bisher auch nichts gebracht. Hätte gleich Thuja nehmen sollen, oder?
Welche Salze könnte ich denn auflösen und als Brei auflegen? Ach Leute, ich bin verzweifelt.
Unseren Betriebsarzt habe ich natürlich konsultiert, er meinte, könnte schon mal vorkommen, so lange (2 Wochen) sei aber ungwöhnlich. Er hat halt Ibuprofen empfohlen.
Gruß
Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2014, 07:55 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Ledum könnte helfen. Von den Schüsslersalzen evtl. die 11, einfach ausprobieren.
Vermutlich ist es das Aluminium in der Impfung. Aluminium wird durch Silicium gebunden und ausgeleitet.
Ledum ist ein bewährtes homöopathisches Mittel, das bei Beschwerden nach Stichen gegeben wird. Insbesondere, wenn man den Einstichkanal noch spürt.
Ansonsten könnte man an der Verschlimmerung durch Arm heben ansetzen. Könnte Ruta sein, müsste man nachschauen.
Eine einfache Möglichkeit wäre noch Traumeel, ein homöopathisches Komplexmittel für Beschwerden nach Verletzungen, wirkt sehr gut und ist ganz vielseitig einsetzbar.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2014, 08:18 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2013, 11:09
Beiträge: 131
ok,danke, habe jeute auch noch ein Gespräch mit meiner Homöopathin, mal sehen, was die noch meint.
An die Nr. 11 habe ich auch gedacht.

Gruß
Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2014, 09:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Manuela, ich denke, das ZEUGS muss RAUS aus deinem Körper.
Da werden Ibuprofen-Tabletten wohl schwerlich dabei helfen.
Frag deinen Arzt, WAS er gespritzt hat.

http://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfs ... -node.html


Bonnie hat geschrieben:
Vermutlich ist es das Aluminium in der Impfung.




Zitat:
.Kritische Stoffe wie zum Beispiel Aluminium und Quecksilber nehmen wir leider auch jeden Tag mit unserer Nahrung, dem Trinkwasser, über Medikamente oder auch über Kosmetik- und Körperpflegeprodukte auf.

Werden die Stoffe verspeist (also oral aufgenommen), können sie zum Teil wieder über den Darm oder die Nieren ausgeschieden werden.

Gelangen sie jedoch über eine unnatürliche Eintrittspforte in den Körper, werden sie also – wie das bei Impfungen geschieht – in den Muskel gespritzt, können sie vom Körper nur schlecht ausgeschieden werden, da sie ja unter Umgehung des Verdauungssystems direkt ins Gewebe gelangen.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/au ... z3HWImx4u6

Bei ZdG gibts Tipps zur Ausleitung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
http://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfs ... 6bodyText2

link im oberen Beitrag funktioniert nicht.

Wenn DIESER -oben- auch nicht geht...und es dich interessiert Manuela...gib einfach untenstehendes bei Google ein:

Influenza-Impfstoffe (Impfstoffe gegen die saisonale Grippe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2014, 13:30 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2013, 11:09
Beiträge: 131
Hallo,
danke, Link hat funktioniert, habe meinen Impfstoff gefunden, Formaldehyd ist drin.

Gruß
Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grippeschutzimpfung
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2014, 08:08 
Offline

Registriert: Montag 28. Januar 2013, 11:09
Beiträge: 131
Hallo,
also in dem Gespräch mit meiner Homöopathin kamen wir zu dem Ergebnis, dass es eine allergische Reakation auf die Impfung nicht mehr sein kann, da keine Rötung, Schwellung, Hitze......
Es muss beim Spritzen etwas verletzt worden sein. Sie hat mir Rhus tox. verordnet, hat bisher aber noch nichts geholfen. Ich bin ein bißchen sehr verzweifelt!!
Welche Schüssis könnten denn helfen evtl. ein Salbenverband. Ich bin auf die Salze 3, 9 u. 7 gekommen. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Manuela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum